Re: Umsetzung Busnetz Nürnberger Westen - Fürher Osten 11.08.2017 14:40 |
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Daniel Vielberth
Wie gedenkt man dann eigentich das im U-Bahnbereich zu regeln?
da bin ich auf das Endergebnis auch mal gespannt. Es steht aber im Raum, dass die infra zumindest eigenes U-Bahnpersonal haben wird. Fahrzeugtechnisch wird sich vermutlich nicht so viel ändern. Evtl. werden aber die bisher immer nur rechnersich in %-Anteilen definierten Fürther U-Bahnwagen tatsächlich mal auf konkrete Wagennummern übertragen.
Grüßle,
der Werkstattmeister
Re: Umsetzung Busnetz Nürnberger Westen - Fürher Osten 12.08.2017 13:45 |
Re: Umsetzung Busnetz Nürnberger Westen - Fürher Osten 12.08.2017 14:25 |
Re: Umsetzung Busnetz Nürnberger Westen - Fürher Osten 17.08.2017 07:30 |
Re: Umsetzung Busnetz Nürnberger Westen - Fürher Osten 17.08.2017 07:35 |
Re: Umsetzung Busnetz Nürnberger Westen - Fürher Osten 17.08.2017 09:33 |
Re: Umsetzung Busnetz Nürnberger Westen - Fürher Osten 17.08.2017 12:52 |
Re: Umsetzung Busnetz Nürnberger Westen - Fürher Osten 17.08.2017 15:01 |
Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Auf der Achse ist auch die Straßenbahn gefahren, das ist die Hauptachse nach Fürth, kerzengerade, alles lag bzw. liegt entlang der Strecke. Was ist daran katastrophal?Zitat
Marktkauf
Die Fürther Straße ist aus Sicht des ÖPNV eine Katastrophe.
Re: Umsetzung Busnetz Nürnberger Westen - Fürher Osten 17.08.2017 18:21 |
Re: Umsetzung Busnetz Nürnberger Westen - Fürher Osten 17.08.2017 18:58 |
Re: Umsetzung Busnetz Nürnberger Westen - Fürher Osten 18.08.2017 23:27 |
Zitat
Marktkauf
Zitat
werkstattmeister
Zitat
Marktkauf
Freut mich... Auf die Nürnberg-Fürther Nachbarschaftsverständigung!
nur leider sieht es im Moment so aus, als ob das alles Ende 2019 zu Ende ist.
InHouse-Vergabe sei Dank....
Grüßle,
der Werkstattmeister
Die Bus-Verbindungen zwischen Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach werden, nach meiner Ansicht, noch zunehmen. VAG, Infra und ESTW sind durch die geografische Nähe der Städte auf Zusammenarbeit verdammt. Das Ding ist halt, wie die Zusammenarbeit nach Dezember 2019 ausschauen wird. Und da macht uns der Gesetzgeber halt ab 2020 das Leben schwer. Meine Frage ist, was muss alles zwischen den drei Städten getrennt werden?
- VAG Busse im Betriebshof Fürth und Erlangen?
- Gemeinsame Hwst. in Schweinau?
- Gemeinsamer Funk?
Das VAG Busse in den Nachbarstädten auf grenzüberschreitende Linien auftauchen, wird sich wohl nie ändern. Auch Busse der Infra und ESTW wird man wohl auch in Nürnberg sehen. Nur wird wohl auf Heller und Pfenning, jeder Mist und jede Fahrt zwischen den Nachbarstädten abgerechnet und getrennt werden.
Wir werden es sehen, wie es in diesen Punkt weiter gehen wird...
Re: Umsetzung Busnetz Nürnberger Westen - Fürher Osten 19.08.2017 13:58 |
Zitat
InfraFan
Leider wird es mit dem 40min Takt bleiben weil der 40min Takt ist in Nürnberg auf die Straßenbahnen und Ubahnen angwiesen....
Re: Umsetzung Busnetz Nürnberger Westen - Fürher Osten 19.08.2017 16:34 |
Re: Umsetzung Busnetz Nürnberger Westen - Fürher Osten 21.08.2017 09:39 |
Zitat
InfraFan
VAG> Das liegt am genarell anderem Taktgefüge in Nürnberg.
Deswegen sind die Busfahrpläne an die U-Bahn bzw. Straßenbahn angepasst.
Daher gibt es dann dort für passende Anschlüsse ein 10/20/40 Minutenraster
Re: Umsetzung Busnetz Nürnberger Westen - Fürher Osten 21.08.2017 13:26 |
Re: Umsetzung Busnetz Nürnberger Westen - Fürher Osten 21.08.2017 21:13 |
Re: Umsetzung Busnetz Nürnberger Westen - Fürher Osten 22.08.2017 17:48 |
Re: Umsetzung Busnetz Nürnberger Westen - Fürher Osten 25.08.2017 04:56 |
Zitat
benji2
(d) Beide Takte können gegenüber einem 30-Minuten-Takt leichter merkbar sein, wenn die Abfahrtsminuten gegenüber einem tagsüber gefahrenen 20-Minuten-Takt bzw. 20+40-Minuten-Takt unverändert sind und nur jeweils eine Fahrt "wegfällt".