Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Nürnberg 1970er-Jahre - VAG-Buslinie über die Museumsbrücke in der Altstadt?
geschrieben von JoeFG 
Hallo,

soweit ich mich erinnern kann, habe ich ca. in der Mitte der 1970er-Jahre in der Nürnberger Altstadt einen VAG-Omnibus über die Museumsbrücke fahren sehen.

Ich kann mich mich natürlich auch täuschen, trotzdem würde ich mich über Antwort freuen.

Gruß

JoeFG
Vom 22.11.1965 bis 23.09.1973 fuhren die Omnibuslinien 66 (heute 36) und 83 (heute 37/46/47) folgende Route in der Altstadt:

Ab Haltestelle Rathaus über Fünferplatz - Obstmarkt - Spitalgasse - Museumsbrücke - Kaiserstraße - Fleischbrücke - Hauptmarkt - Rathausplatz - Rathaus ...

Gruß
Klaus
Das war ja eine total schöne Schleife die die Nordstadt an die Innenstadt angebunden hat.
Heut kaum mehr möglich, wegen der Fußgängerzone.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen