Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Demokratisch erabeitetes ÖPNV entwicklungs Konzept
geschrieben von R-ler 
An Julian

Ostring ist doppelt, der eine wäre Dürrenhof.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Was sagt ihr zu diesem Ergebnis?

München blüht und Franken zahlts.... Danke CSU.

[www.partei-fuer-franken.de]
> Was sagt ihr zu diesem Ergebnis?

Naja, das meiste gab in irgendeiner Form der öffentlichen Planung schonmal. Wirklich innovativ gegenüber der offiziellen Planung ist eigentich nur die Umleitung der Straßenbahn zum U-Bf Brunecker Straße stat zur Bauernfeindstraße (was auch wirklich einige Vorteile hat) und die Anbindung der Kornburger Tram an die Saarbrückener Straße statt am Kreuz Finkenbrunn. Das beides ist mit aus offiziellen Planungen nicht bekannt. Und die U3 im Landkreis wirkt recht kurz, da würde man nach 2050 auf jeden Fall noch verlängern müssen.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Ich gebe Daniel Recht, ich kann der kurzen Verlängerung bis Oberasbach nur wenig abgewinnen.
Auch ansonsten überrascht mich der Plan nur wenig, denn wir alle werden wohl durch den NVEP beeinflusst worden sein, sei es vor längerer Zeit oder eben aktuell. Wirklich unvorhergesehenes, was tatsächlich neue Gedanken einbringt, gab es zwar schon, das setzt sich aber verständlicherweise nicht durch, in einem Ansatz, bei dem es um meist genannte Erweiterungen geht. Das soll dem "demokratischen Konzept" jetzt nicht die Bedeutung absprechen. Dennoch fände ich ein "innovatives Konzept", das beispielsweise die vorgeschlagene Tram zum Stadion, oder die U-Bahn in Ost-West-Richtung durch die Südstadt als Abzweig der U1 am Plärrer, oder meinen Vorschlag der U4 über Zabo bis Ostring oder Ostbahnhof, enthält auch spannend.
Auch die Vollausbau-Varianten um zu sehen, was mit einseitiger Verteilung des Geldes erreicht werden kann, wäre sehr spannend.
Ich hoffe also auf weitere Auswertungen und Diskussionen.
Was auch noch interessant als Auswertung wäre, ob dieser Entwurf überhaupt noch im Budget wäre, oder selbiges schon sprengen würde? Weil nur weil die Entwürfe aus denen er kombiniert wurde im Kostenrahmen waren, heißt das ja nicht, das diese Zusammenstellung auch noch die Kriterien erfüllt.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Ich würde gern das demokratische Ergebniss noch etwas genauer diskutieren.

Es wurden ja im Rahmen der vorschläge nur grobe Linienverläufe vorgeschlagen.
Die Details sind noch zu diskutieren finde ich.

So würde ich z.b dem bf Schniegling an der Holsteiner Ecke Brettergarten str. Liegen sollte.

Den Bahnhof Nordbahnhof würde ich Rollnerstr nennen um verwechslungen mit Nordostbf. Zu vermeiden.

München blüht und Franken zahlts.... Danke CSU.

[www.partei-fuer-franken.de]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.2017 19:41 von R-ler.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen