Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrzeugmangel bei der S-Bahn Nürnberg
geschrieben von R-ler 
lol.... ja wär ja nicht schlecht wenn sie mitlesen würden.
Außerdem sind ja Bahnerer und VAGler in diesem Forum, das wissen wir
Ich hasse Graffiti. Man muss sich ja nur die Lärmschutzwände in Fürth anschauen. Ich frage mich wirklich was den jugendlichen durch den Kopf geht?
Heute S1 Fürth HBF 17 uhr richtung Nürnberg. Kein zustig mehr möglich. Hab dann die U genommen. Was soll das?

Will man den leuten das Bahnfahren abgewöhnen?

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Was war denn unterwegs? Einzelner Hamster?

Ein Heimspiel der Teebeutel gegen Aue war übrigens auch.
Tag der offenen Brennerreien in der Fränkischen, schönes Ausflugswetter....da hat man bei der DB wohl nicht mit erhöhtem Fahrgastaufkommen gerechnet....
Ich sitze grade auf der R3 in einem 612er mit defekter Antriebseinheit. So leise hab ich die Fahrt noch nie erlebt. Aktuell +25 und dank der miesen Beschleunigung wirds noch mehr werden.

Kann mir einer der Profis hier sagen, wie hoch die die Vmax bei einem 612er mit nur einer Antriebseinheit ist? Beschleunigt wie ein Panzer. ;)
Heute unterwegs auf der S2: Zwei Singelhamster.

Dass bei den 612ern Antriebseinheiten ausfallen, scheint in letzter Zeit häufiger vorzukommen.
Bei einer RB nach Neuhaus ist das natürlich besonders blöd ;)
Zitat
401/402
Was war denn unterwegs? Einzelner Hamster?

Ein Heimspiel der Teebeutel gegen Aue war übrigens auch.

Ja war ein singl Hamster. Ohne Fans

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Anscheinend hat man zumindest etwas auf die Kapazitätsengpässe reagiert.

Für ausgefallene x-Wagen garnituren hab ich in letzter Zeit 5 Teilige RB Talents gesehen statt der 4 Teiligen S-Bahn version.

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Zitat
R-ler
Anscheinend hat man zumindest etwas auf die Kapazitätsengpässe reagiert.

Für ausgefallene x-Wagen garnituren hab ich in letzter Zeit 5 Teilige RB Talents gesehen statt der 4 Teiligen S-Bahn version.

ja stimmt

[nahverkehr-franken.de]
Äh da ist die 1.Klasse dann aber schon "deklassiert" oder?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Äh da ist die 1.Klasse dann aber schon "deklassiert" oder?

Die sogenannte 1. Klasse beim FTX ist so mies, da braucht du nix deklassieren ...

Gruß,
Wolfgang
[www.nahverkehr-franken.de]
Okay die konnte ich noch nicht testen, aber vermutlich ähnlicher Holzbankfaktor wie in der 2.Klasse...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
Christian0911
Okay die konnte ich noch nicht testen, aber vermutlich ähnlicher Holzbankfaktor wie in der 2.Klasse...

Seitlich etwa 1 oder 2 cm mehr Sitzabstand, in der Länge vielleicht 5cm mehr, gleiches Foltergestühl mit toter Kuh statt Stoff überzogen.
Heute mal wieder ein 442 des FTX auf der S2, diesmal allerdings nur vierteilig. Die erste Klasse ist wirklich zum vergessen, kein Vergleich mit den teilweise noch vorhandenen Ledersitzen in den x-Wagen.
EDIT: Sorry, falschen Pfad erwischt

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2018 15:17 von Daniel Vielberth.
EDIT: Bezug entfernt
Ja der kurs um 16uhr nach Roth mit dem 1 442 war wieder mal mit zurückbleibepotenzial...

______________________________

Pro S-Bahn Cadolzburg - Fürth - Nbg Nordost - Gräfenberg
Gestern fuhr ein Dosto als S1 von Nürnberg nach Erlangen.
Nicht nur gestern. Mal schau'n, was heute Nachmittag gegen 16 Uhr als Verstärker fährt. Ich muss nach Fischbach bzw. Altenfurt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen