Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VGN Fahrplanwechsel Dezember 2017
geschrieben von Marktkauf 
Was ändert sich zum Fahrplanwechsel im Dezember 2017?
Das läuft schon unter diesem Thema:

[www.bahninfo-forum.de]

Das neue Nürnberger Straßenbahnnetz 2018
Könnte man auch mit den Busänderungen erweitern, denn sonst finde ich wirds mit zwei Threats zu unübersichtlich.
Danke
Landkreis Haßberge bekommt ab Januar 2018 das VGN Gebit.

[m.mainpost.de]
Lose, danke für die Info...

Buslinie 73 nach Fürth kommt noch neu dazu...
Fahrplanwechsel am 2. Dezember 2017 in Erlangen.

Bruck Bahnhof

Nach Ausbau der Straße am Brucker Bahnhof mit Wendeschleife ist hier eine neue Endhaltestelle für die Linien 284 und 293 angelegt worden.

>> Die Stadtbuslinien 284 und 293 fahren nun jeweils Montag bis Freitag (284 auch an Samstagen) den neuen S-Bahn-Halt Bruck Bahnhof an und verkürzen dadurch die Wege zwischen Bus und Bahn.

Die Linie 284 wird in beiden Fahrtrichtungen über die Eichendorffschule direkt die neue Endhaltestelle anfahren.

Durch die Verlängerung der Linie 293 ab der Sebaldussiedlung, über Roncallistift zum Brucker Bahnhof ergeben sich die gewünschten Verbindungen zwischen den Stadtteilen Bruck und dem Röthelheimpark mit der Möglichkeit der direkten Anbindung an die S-Bahn. <<

Von Büchenbach West über TechFak bis zum Busbahnhof Buckenhof/Spardorf

>> Die Stadtbuslinie 280 fährt von Montag bis Freitag bis zur Endhaltestelle Busbahnhof Buckenhof/Spardorf. Für Pendler und Studenten ergibt sich dadurch eine neue, attraktive und direkte Verbindung über die Kurt-Schumacher-Straße in das Südgelände, weiter zur Technischen Fakultät, Anbindung an den S-Bahn-Halt Paul-Gossen-Straße bis nach Büchenbach. <<

Ausführlich mit Plänen: [www.estw.de]
Eine gute Nachricht für das Nürnberger Straßenbahnnetz. Ab Januar 2018 können Fahrgäste mit der ersten Modernisierten Straßenbahn fahren. Aktuell befindet sich der Triebwagen 1011 wo in der IFTEC in Leipzig Modernisiert wurde, im Lackuerraum und erhält das aktuelle VAG Farbschema (neues VAG Design). Im Dezember 2017 wird der Triebwagen in Seiner Heimat Nürnberg zurück kommen.
Wers glaubt...

______________________________

München blüht und Franken zahlts.... Danke CSU.

[www.partei-fuer-franken.de]
Nürnberg, Fürth und Erlangen

Straßenbahn

7 Neue Straßenbahnlinie zur Tristanstr.
8 Fährt nun zum Doku-Zentrum
9 Diese Linie wird aufgegeben

Bus

33 Verlängerung bis Fürth/Hauptbahnhof
37 Verlängerung bis Fürth/Hauptbahnhof
39 Geänderte Streckenführung
73 Neue Buslinie Gustav-Adolf-Str. - Stadtgrenze
175 Geänderte Streckenführung
280 Verlängerung bis zum Busbahnhof Buckenhof/Spardord
284 Verlängerung bis Bahnhof Bruck
293 Verlängerung bis Bahnhof Bruck
Mir ist auch aufgefallen das bei der Linie 30 wieder eine 30S vermerkt ist? Außer das war nur ein Fehler, die Fahrpläne sind derzeit scheinbar noch nicht abrufbar...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Ich meine der VGN bezieht sich noch auf den alten Fahrplan 2017 und da gab es ja noch für kuze Zeit (meine ich) noch die Linie 30S.
Letzter Informationsstand war, dass die Straßenbahn und die Busse die nächsten 2 Jahre nicht mehr durch das Allersberger Tunnel fahren können, weil der Rundbau saniert werden muss und da nichts mehr durchfahren kann.

Jetzt sollen nach nächstem Fahrplan zwar keine Straßenbahnen mehr fahren mit Fahrplanwechsel. Aber die Busse 43/44 bleiben auf der Route.

Wie passt das zusammen?
Zitat
HansL
Jetzt sollen nach nächstem Fahrplan zwar keine Straßenbahnen mehr fahren mit Fahrplanwechsel. Aber die Busse 43/44 bleiben auf der Route.
Wie passt das zusammen?

Das Problem liegt nicht so sehr im Gleisbereich sondern mehr bei der Oberleitung. Nach den Planungen bleibt der größte Teil des Gleisbereichs frei. Duch die notwendigen Gerüste und Kräne muss aber die Oberleitung komplett entfernt werden. Zumindest während der ersten Bauphase können die Busse die Stelle aber wohl ohne größere Schwierigkeiten passieren.

Grüßle,
der Werkstattmeister
In den Plänen ist die S4 schon bis Dombühl eingetragen, geht die wirklich schon zu diesem Fahrplanwechsel in Betrieb, oder ist das nur vorsorglich?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.2017 00:50 von Daniel Vielberth.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen