Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bedauerliches von der Museumsflotte
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

Nach dem letzten Stand, den ich beim einem Besuch in Museum St. Peter mitbekomme habe, haben der TW3 und TW144 ab sofort Freiluftverbot. Hintergrund soll ein nässeempfindlicher Lack sein. Auch praktisch können die Fahrzeuge nicht mehr ins Netz denn statt Stangenstromabnehmer mit Schleifleiste, wurden beide auf Rollenstromabnehmer zurückgerüstet. Das sieht zwar fürs Museums originaler aus, allerdings würden Trolly bei unserer Oberleitung keinen sicheren Lauf haben, das heißt, Motive wie das Nachfolgende sind damit wohl langfristig nicht mehr möglich:



Schade.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen