Hallo allseits,

durch den Bayernwanne-Thread habe nicht nur einge üble Fehler auf im Straßenbahnteil meiner Seite gefunden, sondern nun auch den Kopf voller Fragezeichen, was aus den Fahrzeugen dort wurde.

Alle Fahrzeuge, zu deren Verbleib ich gerne was wüsste, werde ich mal hier reinstellen (die Bilder sind alt, ggf. ist das eine oder andere Fahrzeug inziwschen restauriert) :

Da hätten wir zunächst diese beiden Knilche:

^ Da das Museum ja den 250 (?) hat, wo sind die gelandet?


^ ein Ex 100er und ein Ex200er. Was wurde aus denen?


Nochmal der A42. Ist auf jedenfall nicht der 111er


^Das Teil stand jüngst in St. Peter dessen Verbleib ist also bekannt


^ A22 (oder A72?) der alte Gleistransportzug. Zu irgendwas umgebaut?


^ A86 steht nun im Deutschen Museum in München


^ Nummer unbekannt, Verbleib?


^ das Museum hat den 910er, was macht der 901er?


^ Ich vermute, der existiert noch (steht er ggf sogar schon wieder Lorenzkirche?)


^ Eine Sandlore A158 (?) wurde der BW336, aber es gab ja mindestens zwei?


^ A433 Irgendwas bekannt?


^ Verschrottet?


^ Was wurde aus ihm, abgemeldet wurde er, drum muss ja jetzt der Üstra ran, und kann nciht wieder der A14 fahren, aber gibts ihn noch?


^ Wo steht der rum? Ihn gibt doch hoffentlich noch?

Und dann nochmal zur Bayernwanne. Vom Tunnel Tiroler Straße, hatte ich ja mal Bilder gekriegt, und mein Eindruck war, das dort all das Zeug, was ich selber in der Maxi "erlegt" hab, stand. Vielleicht könnt ihr beim identifizieren helfen.


Ich würde schätzten, das das der 901 war, oder?


TW208 + B(T)W1521?


A22 oder A86 und die Lorensammlung?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2017 22:52 von Daniel Vielberth.
Der Schienentransportwagen A15 (entstanden aus Wagen 314 und Beiwagen 1541) wurde am 25. Mai 2016 im Betriebshof Heinrich-Alfes-Straße verschrottet.
Zitat
401/402
Der Schienentransportwagen A15 (entstanden aus Wagen 314 und Beiwagen 1541) wurde am 25. Mai 2016 im Betriebshof Heinrich-Alfes-Straße verschrottet.

Da gab es auch Bilder im Netz, wo genau weiß ich aber nicht, falls sie wer finden sollte, würde ich um Verlinkung bitten...

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
OK A15 ist klar, aber der Rest? Die können doch nicht alle verschrottet worden sein, und so riesig ist Heninrich-Alphes doch auch nicht?

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen