Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Veranstaltungshinweis
geschrieben von Daniel Vielberth 
Hallo allseits,

per zufall gestern entdeckt, es gibt derzeit wieder die Möglichkeit, den Atomschutzbunker im HBF zu besichtigen. Man sollte die Gelegenheit allerdings zeitnah ergreifen, da ja die berühmte Litfaß-Säule mit dem Kamin des Dieselaggregat schon abgebaut ist, und der Kamin verfüllt wurde (siehe die Beton-Panne im Verteilergeschoss) und so der Originalzustand mit fortschreitender Zeit immer weniger erkennbar sein wird, möglicherweise wird auch unten die Einrichtung inzwischen schon dezimiert. Da man bei dieser Führung auch einges über die U-Bahnanlagen lernt - schließlich befindet man sich auf der unteren Bunkerebene hinter Gleis 4 und über Gleis 1 und 2, kann ich aus meiner Erinnerung an 2009 wo ich zuletzt die Chance hatte, das mitzumachen (weiß auch nicht ob es zwischenzeitlich überhaupt mal angeboten wurde) die Führung volllstens empfehlen.



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.2018 14:34 von Daniel Vielberth.
Hallo ,bin gestern extra die 200 km nach Nürnberg gefahren ,Führungen waren (anders wie auf der Internetseite angekündigt ) bereits alle ausgebucht.Nächstes Wochenende war (Stand 6.1. 11 Uhr) noch etwas frei.Also vorab buchen !
Ich habe die Führung Anfang 2013 mitgemacht und kann sie ebenfalls sehr empfehlen :)
Hallo zusammen,

ja da bin ich auch drauf reingefallen, habe mich heute mit paar Kumpels zu einer Besichtigung DB-Museum getroffen, wollte mit denen nachher auch hin, und nur per Zufall dann doch noch im Buchungsystem gesehen, das heute alles schon weg ist. Und die verbliebenen 3 Tage muss ich jeweils arbeiten... kann man nur hoffen, das das nächste mal schneller was erfahrbar ist.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Zitat
hesse1
Hallo ,bin gestern extra die 200 km nach Nürnberg gefahren ,Führungen waren (anders wie auf der Internetseite angekündigt ) bereits alle ausgebucht.Nächstes Wochenende war (Stand 6.1. 11 Uhr) noch etwas frei.Also vorab buchen !

Wenn Du Fotos machst, kannst ja mal paar hochladen? Wäre aufjedenfall schön wenn noch jemand
anders ausser der Presse Fotos machen würde. Interessant ist es bestimmt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2018 19:47 von katie32.
Ich kann am Wochenende leider nicht noch mal nach NBG. fahren da ich arbeiten muss.
an katie32

Mit aktuellen Bildern kann ich leider auch nicht aufwarten, wie gesagt, meine Besichtigung war 2009 und ist nach wie vor in diesem Zweiteiler zu sehen [www.gleistreff.de] und [www.gleistreff.de].

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen