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Phantom
Und natürlich sollte man irgendwie mal davon wegkommen, dass jede Bahn eine Sonderanfertigung ist. Auch wenn das Anpassungen an der Infrastruktur nötig macht, auf lange Frist wäre das sicher lohnend.
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Christian0911
Es gäbe wohl die Möglichkeit das Unternehmen A die Fahrzeuge stellt und Unternehmen B die Fahrer so wird es (soweit mir bekannt) ja bei der U1 auch gehandhabt das nur die Fahrer von der infra sind teilweise und die Fahrzeuge von der VAG, korrigiert mich bitte falls ich da falsch liegen sollte...
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Mezzo
Kann man Züge aus München ausleihen und in Nürnberg einsetzen?
Hoffentlich ist es beim TW 1120 nicht's schlimmes und dass der TW 1120 beim Unfall nur einen Lack und Kratzschaden abkommen hat, dann könnte der TW 1120 notfalls in der Hauptverkehrszeit auf der Linie 4 eingesetzt werden, wenn Weitere Fahrzeuge ausfallen sollten. Wenn es beim TW 1120 ein schlimmerer Schaden sein soll, hoff man dass der TW 1120 nicht so lange ausfällt.Zitat
90408 reloaded
1120 in Unfall auf Wodanstr verwickelt. Sieht so aus als hätten wir jetzt noch einen Zug weniger. Wann müssen wir den Betrieb einstellen? Quo Vadis VAG?
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Lose
Hoffentlich ist es beim TW 1120 nicht's schlimmes und dass der TW 1120 beim Unfall nur einen Lack und Kratzschaden abkommen hat, dann könnte der TW 1120 notfalls in der Hauptverkehrszeit auf der Linie 4 eingesetzt werden, wenn Weitere Fahrzeuge ausfallen sollten.
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Daniel Vielberth
Bedingung dafür ist natürlich, dass die Stub-Züge vollumfänglich kompatibel zu unserm Netz sind, damit die auch auf den anderen Linien fahren könnten. Das heißt dann aber, das die Stub-Parameter bezüglich Länge und Geschwindigkeit gedrückt werden müssten, damit die bauartgleichen Fahrzeuge der VAG den Nürnberger Vorgaben zu entsprechen. Was dann für die Stub so Folgen wie vmax = 60km/h, keine Zugbeeinflussungsanlagen u.ä. zur Folge hat. Wobei ich ohnhin davon ausgehe, das man die Überlandstraßenbahn kompatibel auslegt, und nicht in punkto Parameter und technische Ausstattung was komplett neues erfinden würde - wenn doch wäre der Wegfeld-Umsteigezwang tatsächlich zwingend nötig.
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Lose
Wenn man sich die Fotos auf "Nordbayern.de" genau anschaut, dann sieht man wie groß der Unfallschaden vom TW 1120 ist. Der TW 1120 wird voraussichtlich ab Anfang März 2018 wieder für den Linienverkehr zur Verfügung stehen.
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werkstattmeister
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Lose
Wenn man sich die Fotos auf "Nordbayern.de" genau anschaut, dann sieht man wie groß der Unfallschaden vom TW 1120 ist. Der TW 1120 wird voraussichtlich ab Anfang März 2018 wieder für den Linienverkehr zur Verfügung stehen.
interessant wie du anhand der Bilder den Schaden und die Reparaturzeit abschätzen kannst.
Hast du diese Einschätzung schon den Leuten in der Werkstatt mitgeteilt die gerade dabei sind den Wagen zu begutachten?
Die könnten sich ja dann einen Teil ihrer Arbeit sparen.
Grüßle,
der Werkstattmeister