Bahnsteighöhen S-Bahn 28.02.2018 13:21 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 28.02.2018 17:11 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 28.02.2018 18:04 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 28.02.2018 19:12 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 01.03.2018 07:25 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 01.03.2018 08:20 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 01.03.2018 19:31 |
Das Auflassen der Haltestellen Nürnberg Doos und Nürnberg Neusündersbühl wird mit den naheliegenden U-Bahnstationen begründet. Die U-Bahn verläuft nur wenige 100 Meter weitestgehend parallel zur S-Bahn.Zitat
Pegnitzpfeil
Was ich auch nie Verstanden hab - vielleicht kann mir da auch jemand hier eine antwort geben - wieso man zwischen Rothenburger Str. und Fürth die Haltestellen bei einfürung der S-Bahn geshlossen hat. Somit hat die S-Bahn dort sogar weniger Haltestellen als der ehemalige Regio
Zitat
Pegnitzpfeil
Ach ja und dann natürlich noch diese blöde neue Sitzplatzreservierung, die der S-Bahn jetzt auh nicht unbedingt zum Image eines Nahverkehrsmittels verhilft.
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 01.03.2018 21:01 |
Zitat
Pegnitzpfeil
Aber schade eigentlich mit der Aufweichung der Standarts und schade dass man das dann auch direkt ausnutzt bei der Nürnberger S-Bahn. Weil das führt m.E. nicht zu einer positiv modernen Wahrnehmung durch die Fahrgäste, sondern genau dem gegenteil.
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 02.03.2018 06:27 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 02.03.2018 14:09 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 02.03.2018 22:33 |
Zitat
Marktkauf
Die zwei verschiedenen Bahnsteighöhen und damit die Probleme am Hauptbahnhof und auf der S2/S3 sind ein grosses Problem.
Zitat
Marktkauf
... und die S1, die Neusünlersbühl und Doos nie angefahren hat , sind ein grosses Übel
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 02.03.2018 23:38 |
Zitat
nvf
Zitat
Marktkauf
Die zwei verschiedenen Bahnsteighöhen und damit die Probleme am Hauptbahnhof und auf der S2/S3 sind ein grosses Problem.
Verstehe ich nicht. Es sind am Hbf beide Bahnsteighöhen vorhanden und die Züge halten so, dass immer barrierefrei ein- bzw. ausgestiegen werden kann.
Ich würde da eher Dürrenhof als problematisch ansehen, da ist die S1 eben nicht barrirefrei.
Zitat
Marktkauf
... und die S1, die Neusünlersbühl und Doos nie angefahren hat , sind ein grosses Übel
Auch diese Ansicht teile ich nicht. Der Abschnitt zwischen Fürth Hbf und Nürnberg Hbf ist hervorragend mit der U1 angebunden.
Im Gegenteil, das Auslassen dieser Halte mach die S1 insgesamt attraktiver, da kürzere Fahrzeuten aus der Peripherie nach Nürnberg.
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 03.03.2018 02:04 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 03.03.2018 07:04 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 03.03.2018 08:57 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 03.03.2018 09:26 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 03.03.2018 09:54 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 03.03.2018 12:08 |
Zitat
nvf
Auch diese Ansicht teile ich nicht. Der Abschnitt zwischen Fürth Hbf und Nürnberg Hbf ist hervorragend mit der U1 angebunden.
Im Gegenteil, das Auslassen dieser Halte mach die S1 insgesamt attraktiver, da kürzere Fahrzeuten aus der Peripherie nach Nürnberg.[/quote
:-). Diese Argumentation verstehe ich nicht. Wieviele Minuten werden wegen 2 Stops gespart? Glaubt ihr wirklich das einer der sich auf diese SBahn im Lachnummer 40 Minuten Takt einlässt, sich dafür interessiert das der Zug 3 Minuten schneller am Hbf ist?
Gleiches gilt für Neumarkt. Als ob die 5 halte was reißen. Vielleicht will der eine oder andere zum Club und ärgert sich? Wer weiß das schon.
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.2018 12:09 von 90408 reloaded.
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 03.03.2018 15:31 |
Zitat
Daniel Vielberth
Sehen wir uns die heutigen 55cm und 76cm Fahrzeuge an, finden wir keines was einen komplett murcksfreien also durchgängig ebenen Boden hat. (...) Wo es den der echte, wahre Ersatz für 96cm, der eine durchgängig ebenen Boden wie im x-Wagen, im 420er oder den andern 96cm-Fahrzeugen im Eisenbahnsektor bietet?
Zitat
Mezzo
Was ist den so schlimm daran, dass ein Fahrzeug nicht durchgängig höhengleich begehbar ist? Wenn sich geringe Höhenunterschiede mit Rampen im Fahrzeug umsetzten lassen, ist das doch eine mögliche und clevere Lösung.
Die 1/1000 Sekunde die evtl beim Fahrgastwechsel verloren geht, sollte zu verkraften sein. ;-)
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 03.03.2018 15:35 |