Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 03.03.2018 17:15 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 03.03.2018 18:34 |
Zitat
Daniel Vielberth
an Benji2
> Zumindest eine durchgängigen Wagenfußboden hat doch meines Erachtens die Baureihe 424, oder? -> Foto 1, Foto 2
Ich meine, die Endabteile vor den Führerständen bis zur jeweils ersten Tür (incl erste Klasse Abtei)l liegen oben, aber da schau ich noch mal nach, wenn man so ne kiste vor der Haustür steht.
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 03.03.2018 19:06 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 03.03.2018 19:45 |
Zitat
Daniel Vielberth
an Benji2
> Zumindest eine durchgängigen Wagenfußboden hat doch meines Erachtens die Baureihe 424, oder? -> Foto 1, Foto 2
Ich meine, die Endabteile vor den Führerständen bis zur jeweils ersten Tür (incl erste Klasse Abtei)l liegen oben, aber da schau ich noch mal nach, wenn man so ne kiste vor der Haustür steht.
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 03.03.2018 19:49 |
Zitat
Marktkauf
Kann ich nur zustimmen. Für ältere Menschen und Frauen mit Kinderwagen eine Katastrophe.
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 03.03.2018 19:52 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 03.03.2018 20:03 |
Zitat
Marktkauf
und in Höhe der Toilette sehr eng.
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 03.03.2018 20:58 |
Zitat
Daniel Vielberth
424er als S-Bahn? Oder verwechselst du das mit 442 (das sind die Hamster). 424 sind Züge, die ein bißchen wie die 423 aussehen, aber eben niedriger und mit Klo. Letztere gurken auf der RB8 und Bamberg - Würzburg (wenns noch so ist)rum, wenn nicht grad Möpse fahren.
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 04.03.2018 14:59 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 04.03.2018 16:12 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 04.03.2018 16:42 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 04.03.2018 19:27 |
<weihnachtsmodus> Solche 424er würde ich mir für die S-Bahn Nürnberg wünschen. </weihnachtsmodus>
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 05.03.2018 12:02 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 05.03.2018 18:59 |
Zitat
Mezzo
Ich hab am Samstag beim Derby an der Stadion Frankenstadion festgestellt, dass der Fahrgastwechsel beim 442er wesentlich schneller funktionierte als bei den x-Wagen, trotz der unterchiedlichen Einsteigshöhe.
Die Leute haben sich wesentlich schneller verteilt als in den x-Wagen. Und da waren wirklich Massen an Menschen unterwegs.
Hinfahrt: x-Wagen
Rückfahrt: 442
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 06.03.2018 16:53 |
Zitat
nvf
Naja, Du wirst doch sicher schon gemerkt haben: Einige hier schwelgen immer nur in der Vergangenheit
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 06.03.2018 23:59 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 07.03.2018 00:39 |
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 07.03.2018 21:23 |
Zitat
Mezzo
Vielleicht wäre der Regiopanther von Skoda die Ideallösung gewesen. Aber es wurde ja nix mit NX.
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 07.03.2018 21:31 |
Zitat
Daniel Vielberth
Gehen würde es. Warum macht man es nicht? Warum muss jede Veränderung immer auch mit irgendeiner Verschlechterung verbunden werden? Warum muss Fortschritt auf einem Gebiet (bessere Beschleunigung, Schiebetrette) immer durch Rückschritte auf einem anderen Gebiet erkauft werden? Das ist die Frage, die man sich als Kunde nicht beantworten kann. Und mit jedem Fahrzeug was neu kommt, wiederholt sich der Vorgang mit irgendwas anderem. Was wundert es, das dann Neufahrzeuge ein steter Grund für Frust sind?
Re: Bahnsteighöhen S-Bahn 08.03.2018 14:07 |