Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Achtung bei VGN Fahrzeiten in der Google Navigation
geschrieben von Christian0911 
Was hat das im Artikel beschriebene jetzt mit Google zu tun? Es geht dort um Apple, die Kooperation mit Google hat der VGN seinerzeit (wohl vollen Bewusstseins?) selbst verkündet: [www.vgn.de]

Bzgl. Apple: Vgl. insb. auch [stadt-bremerhaven.de] - die Daten werden vom VGN auf seiner Homepage selbst zur Verfügung gestellt.
Gem. der Angaben auf der Seite [www.vgn.de] ist die Verwendung der Daten jedem Entwickler unter Nennung des VGN als Urheber i.R.d. Creative Commons Lizenz 3.0 (CC BY 3.0 DE) erlaubt. Für die Aktualität der Daten ist somit der VGN selbst verantwortlich.

Ganz schön blamabel - sowohl Digitalkompetenz, als auch Selbstverständnis, welche der VGN hier zeigt.
Im 21. Jahrhundert sollte es jedem Entwickler möglich sein, über Schnittstellen auf Echtzeit(!)- Daten der öffentl. (öffentlich insb. auch im Sinne der öffentl. Finanzierung) Verkehrsbetriebe zuzugreifen. Die VAG ist hier für ihren Teil schon einen Schritt weiter: [opendata.vag.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.2020 13:52 von kbigo.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen