Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Willkommen beim "Nahverkehrsforum Franken"
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Liebe BahnInfo-Leser!

Schon seit längerer Zeit wurde von einigen gefordert, unser "Bayerisches Nahverkehrsforum" in die Gebiete "Nürnberg" und "München" aufzutrennen, weil die Leser doch entweder nur über Nürnberg oder nur über München diskutieren möchten. Daher haben wir nun dieses neue "Nahverkehrsforum Franken" eröffnet, in dem alle Beiträge zum Nahverkehr in Franken (Nürnberg, Fürth, Würzburg, etc.) ihren Platz haben.
Wir wollen das neue Forum 3 Monate lang testen und erst dann dauerhaft einrichten. Sollten wir feststellen, dass die Auftrennung in "Nürnberg" und "München" bei unseren Lesern nicht gut ankommt, werden wir wieder ein gemeinsames Forum einrichten.
Dafür ist natürlich auch Euer Feedback wichtig. Schreibt uns Eure Meinung hier ins Forum oder direkt per mail an: [www.bahninfo.de]

Vielen Dank!

Weiterhin viel Spaß mit den BahnInfo-Foren wünscht
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Und was passiert mit den ganzen alten Nürnberg-Threads? Werden die auch noch verschoben, oder zumindest die Suchmaschinen mit umgeleitet?
Bzw. wo ist jetzt der Platz für die Regierungsbezirke Schwaben, Oberpfalz und Niederbayern und der Rest von Oberbayern?
Ansonsten haben Nürnberg und München ja ziemlich viel Ähnlichkeiten, da wäre meiner Ansicht nach die Trennung nicht wirklich nötig gewesen.

Tschö
UHM
Also mich stört die Abtrennung überhaupt nicht. Die meisten Beiträge in lezter Zeit waren eh fast alle für N. Allerdings müssen die ganzen alten Nürnberger Beiträge wieder zurück. Warum sind die alle im Münchner Forum und nicht hier?

Gruß
Dirk.
Hallo zusammen,

ich finde die Trennung des Münchener und Nürnberger Forums gut. Das bisherige Bayerische Forum war sowieso sehr stark von Nürnberger Beiträgen dominiert, man hatte fast das Gefühl die Münchener Nahverkehrsfreunde trauten sich da gar nicht mehr posten. Ich hoffe jetzt sehr, daß durch die Aufspaltung viel mehr Münchener Beiträge zu lesen sein werden :-)

Gruß
Klaus
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Wie Klaus schon vermutet, ist unsere Hoffnung auch, dass nun deutlich mehr Münchner Beiträge zu lesen sein werden.
Was die alten Nürnberger Beiträge betrifft: Nun, wir hatten die Wahl, entweder für München oder für Nürnberg ein neues Forum einzurichten. Da das "alte" Forum mal als Münchner gestartet ist, haben wir für Nürnberg entsprechend ein neues eingerichtet. Aus technischen Gründen können wir leider nicht alle Beiträge verschieben, aber ich werde gleich zumindest die Beiträge noch verschieben, in denen in den letzten Tagen noch diskutiert wurde.

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Alles klar, ich finds gut so.

Gruß
Dirk.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen