Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahn U-Bahn u. S-Bahn in Nürnberg
geschrieben von Christian.R 
Im frühjahr wird es wieder rund gehen was eine S4 nach Erlangen oder ein Tram Neubaustrecke betrifft. :)
Wieso? Wo hats du da was gehört? Würde mich sehr interessieren.
Diese Information hab ich von einem Mitarbeiter eines städtischen Amtes. Mehr möchte ich dazu nicht sagen aber erinnert euch an das was ich geschrieben hab wenn ihr im nächsten jahr das seht.

Grüße
Das wäre wirklich höchst erfreulich. Ich bleibe aber skeptisch, wenn ich so höre was die neue Regierung im Nahverkehr alles einsparen will, kann ich so recht nicht daran glauben.
Es sollen 3,1 Milliarden Euro vom Bund eingespart werden. Das sind in etwa die Hälfte der bundesweiten Zuschüsse an die Länder. Entweder gleichen das die Länder aus, oder es wird gekürzt was nich Niet- und Nagelfest ist. Und von ner saftigen Preiserhöhung gar nicht zu reden. Der ÖPNV steht am Scheideweg, ne tolle Regierung haben wir da bekommen, Respekt.

Gruß
Dirk.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2005 08:08 von dirk1970.
Allso das die Merkel das ist was das Deutsche Folk am wennigsten wollte ist ja wohl klar, dennoch möchte ich diese ausage so stehen lassen und bin gespannt auf eure kommentare nächstes Jahr.

Grüße
Hallo Christian,

warum machst Du denn so ein Geheimnis aus Deiner Aussage? Man kann sich doch an seinen fünf Fingern abzählen um was es da, wenn es denn tatsächlich so eintrifft wie Du schreibst, gehen könnte.

Wie ich hörte soll die neue Regierung am Bau der ICE-Strecke nach Erfurt festhalten und will diese auch realisieren, und die S4 ist ja fest mit dem Bau dieser ICE-Strecke verknüpft.

Was die Straßenbahnneubaustrecken angeht, kann es sich ja eigentlich nur um die Strecke Pillenreuther Str. und evtl. die Verlängerung von Thon nach Buch handeln und selbst da bin ich noch skeptisch solange ich nicht definitiv von einem besseren belehrt wurde.

Ich finde es eh höchst seltsam, daß um Nahverkehrsplanungen immer so ein großes Geheimnis gemacht wird, würde es denn unsere gesellschaftlichen Zusammenhänge in den Grundfesten erschüttern, wenn die Behörden ihre Planungen detailliert offenlegen? Manchmal könnte man meinen es geht beim Nahverkehr um die nationale Sicherheit :-)

Gruß
Klaus
Hallo,
Ich wäre schon froh, wenn die Pillenreuther Strecke und die 4er Verlängerung käme. Genauso wichtig sind natürlich die neuen S-Bahn Strecken. Bin wirklich gespannt ob es da irgendwann mal losgeht. Wie gesagt bei den Sparplänen (allerdings wurden die von SPD Seite dementiert) bin ich noch skeptisch. Hoffe aber natürlich sehr darauf.

Gruß
Dirk.
Ich weiß auch nicht warum das so große geheimhaltung gebraucht ich hab meine infos von einem hohen Mitarbeiter des Stadtplanungsamtes, mit dem ich kürzlich mal wieder Beruflich zu tun hatte.

Grüße
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen