Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[N] Endlich: Hintergleisnetzpläne
geschrieben von schedel 
Hallo,

seit bereits einigen Tagen hängen am Bahnhof Plärrer und Hauptbahnhof (letzten kann ich nicht selber bestätigen) Hintergleisnetzpläne.

Ich find die gut, haben mir schon immer gefallen. Leider finde ich die Stelle an denen die Pläne am Plärrer angebracht wurden nicht optimal, ich hätte entweder 2 Pläne pro Seite aufgehängt oder den einen Plan in die Mitte gesetzt.
Ich finde auch dass die Gut sind!

Die Idee stammt vom ersten Fahrgastbeirat der VAG. Der Vorschlag kam aufgrund des Münchner Vorbilds.

Ich bin froh, dass die VAG nach zwei Jahren doch diese Idee realisiert hat.

An dieser Stelle auch noch mal an die VAG: Danke!

Chris
Hallo,

ja am Hauptbahnhof hängen in der U1-Ebene nähe Aufgang zur U2 auch je zwei Pläne.

Eigentlich sollten aber erst mit der Eröffnung der U3 bzw. zur WM die Pläne am Plärrer und am Hauptbahnhof aufgehängt werden - aber des is ja jetzt wegen der U3 hinfällig.
kann jemand mal bilder machen und mir zuschicken.

schonmal danke
Ist es geplant noch weitere Stationen damit auszurüsten? Ich finde neben Plärrer und Hauptbahnhof sollten weitere wichtige Stationen, zb Aufseßplatz, Lorenzkirche, Fürth Hauptbahnhof, mit Hintergleisnetzplänen ausgerüstet werden.
Chris86868686 schrieb:
> Der Vorschlag kam aufgrund des Münchner Vorbilds.

Na dann hoffe ich für euch, dass Nürnberg nicht wie immer auch jetzt dem Münchner Vorbild folgt, und die Pläne demnächst gleich wieder abhängt. In München wurden im letzten Jahr etwa 3/4 der Hintergleispläne entfernt.
He,he,he, des wäre schon übel.
An den wichtigen Stationen ist es nicht schlecht wenn man Hintergleisnetzpläne hat. An unwichtigeren Stationen wird man wohl auch keine aufhängen.
Ja, ich finds auch gut an den wichtigsten stationen die Pläne aufzuhängen.
Hallo!

Es ist derzeit nicht geplant noch mehr Hintergleisnetzpläne aufzuhängen.
Mehr wie die acht Stück (4 HBF, 4 Plärrer) läßt das Budget auch gar nicht zu :-)

Grüße Subwaycommander
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen