Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verschweißte Weichen
geschrieben von gnobbern 
Verschweißte Weichen
30.12.2005 19:19
Hallo Leute,

in den Plänen [people.freenet.de] und [bahnbilder.lennartz.biz] ist am Hauptbahnhof ein Abstellgleis eingezeichnet, dessen Schienen "in echt" zwar existieren, aber die Weiche, die zu diesem Gleis führt, ist verschweißt, das ganze Gleis ist also nicht befahrbar (die Kreuzungen mit den andern benutzen Gleisen sind auch alle verschweißt). Nun meine Frage: Falls irgendwann einmal die Straßenbahn doch direkt vom Hbf durch die Pillenreuther Str. zum Aufseßplatz fahren soll, kann man dann einfach die im Moment verschweißte Weiche wieder aufbrechen und benutzen oder muß man eine neue einbauen?

Danke,

Tobi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.2005 19:20 von gnobbern.
Ich glaube diese Gleise sind schon sehr alt, die dürften noch aus der Zeit stammen, wo die Tram noch vom Plärrer über Opernhaus zum Hauptbahnhof gefahren ist.
Da müssen wohl neue Gleise her...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen