Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Einstellung IC-Linie Nürnberg- Dresden
geschrieben von Reteppeter 
Guten Tag,
es ist die Info im Umlauf, dass diese Linie ab Dezember 2006 nur noch vom Nahverkehr mit VT 612 bedient wird,ist da was dran?
Das habe ich auch kürzlich gelesen, aber eine offizielle Stellungsnahme dazu habe ich noch nicht gefunden. Erst mal abwarten also...
Servus,
ich halte eine Einstellung der IC-Linie für unwahrscheinlich, denn es wurden erst zum Planwechsel im Dezember die Bespannung im Abschnitt Nürnberg - Reichenbach auf 2*218 anstatt 23x gewechselt. Diesen Tausch, der mit einigen Umbeheimatungen verbunden war, hätte man sich gespart, wäre man von einem baldigen Ende der Linie ausgegangen.
Problem ist natürlich, dass die rechnerische Auslastung seit Planwechsel massiv gesunken ist, da man jetzt mit den langen Garnituren der Linie Nürnberg-Karlsruhe fährt.
Andererseits würde mit Einstellung der Linie einige grössere Städte (z.B. Zwickau, Chemnitz) vom Fernverkehr abgekoppelt.
Alles in allem halte ichs für unwahrscheinlich.

Schöne GRüße, Christian
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen