Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Direkt Langwasser-Röthenbach
geschrieben von gnobbern 
Hallo,

gibt es eigentlich noch Linien, die direkt vom Scharfreiterring nach Röthenbach verkehren, mit Fahrgastverkehr? Irgendwelche Ausrücker, die auf der U2 gebraucht werden? Oder andersrum, Züge, die direkt von Röthenbach nach Langwasser ins Depot fahren (mit Fahrgästen bis Scharfreiterring)?

Tobi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.2006 22:40 von gnobbern.
gnobbern schrieb:
> Irgendwelche Ausrücker, die auf
> der U2 gebraucht werden? Oder andersrum, Züge, die
> direkt von Röthenbach nach Langwasser ins Depot
> fahren (mit Fahrgästen bis Scharfreiterring)?

Hallo,

meines Wissens können in Röthenbach mindestens zwei U-Bahnzüge
abgestellt werdem, wenn nicht sogar mehr.

Eine Überführung vom Depot am Scharfreiterring ist meines
Wissens im "normalen" Betriebsablauf überflüssig.

Gruß

Hans Ludwig
Hallo,

langen denn die Abstellgleise auf der U2, alle Züge eines Tagesbetriebs nachts abzustellen? Werden dann nur im Bedarfsfall, z. B. bei Reperatur, Züge von der U2 auf die U1 geschickt? Gibt es keine festen Ausrückzüge, die jeden Tag um die gleiche Zeit von Langwasser auf die U2 müssen? Oder Einrücker, die von der U2 ins Depot müssen?
Hallo gnobbern!

Soweit mir bekannt werden keine aus- und einrückenden Züge linienübergreifend eingesetzt. In Röthenbach können bis zu vier direkt als 4-Wagenzug (Langzug) gekoppelte Züge abgestellt werden. In den Abstellanlagen der ganzen U2 insgesamt 11.

Gruß Subwaycommander
Hallo,

dazu hätt ich auch mal eine Frage:

wie sieht eigentlich der Ausrück- und Einrückplan bei der U-Bahn (U1, U11, U2, U21) an einem normalen Tag (Mo-So) ohne Messe, Christkindlesmarkt oder ähnliche Veranstaltungen aus?

Ich hab mal versucht, mir die Infos aus den normalen Fahrplan rauszuziehen, aber ich bin gescheitert :-(

Für Antworten danke ich jetzt schon mal.
Hallo,

soviel ich weiß, gibt es einige interne Zugtausche, z.b. von Gostenhof nach Opernhaus, ebenso von Röthenbach nach Aufsessplatz. Das sind aber alles Leerfahrten ohne Fahrgäste!

@michael1984:
Ein Großteil der Züge wird nach Betriebsschluss an den Endbahnhöfen abgestellt oder in den Abstellanlagen auf der Strecke geparkt. Auch hier sind z.T. Leerfahrten notwendig, z.B. Flughafen - Herrhütte-Abstellung. Einge - von der U1 - werden auch in den Betriebshof gebracht.
Zu Betriebsbeginn rücken dann die Züge von ihrem jeweiligen Standort wieder aus. Kann natürlich auch sein, dass während der Nach dann Züge von der Strecke in die Werkstatt gebracht werden wegen Wartung, Waschen, Reperatuer oder sowas. Dann wird aber in der Regel gegen ein anderes FAhrzeug getauscht, so dass die Gesamtsumme aller betriebsfähigen ZÜge konstant bleibt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen