Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Zugzielanzeigen
geschrieben von mattes 
Neue Zugzielanzeigen
22.02.2006 01:09
Hi,

mittlerweilen habe ich am S-Bahnhof "Frankenstadion" und am Erlanger Hauptbahnhof neue Zugzielanzeigen gesehen! Hat das vielleicht schon was mit dem Nürnberger S-Bahn Ausbau zu tun?

Gruß

Mattes
UHM
Re: Neue Zugzielanzeigen
22.02.2006 13:41
Hoi!

Die kenne ich zwar nicht, aber am Hbf in Nürnberg sind letzte Woche auch neue Zugzielanzeigen in zumindest 2 Tunnels für die hinteren 3 Bahnsteige (Gleis 16 - 23) montiert worden. (Im Osttunnel war ich seitdem noch nicht).

Dabei sind dies Matrixanzeigen mit derzeit weißer Schrift "Bitte Lautsprecherdurchsagen beachten" auf blauem Hintergrund. Ob die Anzeigen farbig können weiß ich nicht, halte es nicht für ausgeschlossen, glaube es aber weniger.

Zuvor waren dort ja Segmentanzeigen installiert.

Tschö
UHM
Hallo,

auch am Fürther HBF wurden vorgestern neue Anzeigen installiert, die gestern auch schon Teilweise in Betrieb waren.

Vom Typ her sind es Dot-Matrix-Anzeigen(?) mit heller Schrift auf dunklem Grund.

Der Hinweis VGN bis .... Wird als Lauftext (invers - also dukel auf hell) am oberen Rand der Anzeige eingeblendet.

Zumindest in Fürth, glaub ich nicht, dass das etwas mit der S-Bahn zu tun hat,
da die Fallblattanzeiger schon seit länger Zeit immer wieder mal defekt waren. Bzw. einzelne Fallblätter anscheinen auch nicht mehr vorhanden waren (z. B. Zuglauf RE nach Sonneberg über Düsseldorf - Essen)

Beim Austausch Frankenstation tipp ich mal ehr auf die WM.
--



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.2024 21:21 von marco2206.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen