Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U3 kann frühestens 2007 in Betrieb gehen
geschrieben von Tramubus 
an Chris86868686

>Wäre aber eine Streckenfreigabe durch Abfrage vom Fahrer über einen
>Leitstellenmitarbeiter drin, könnte man immer etwas schneller Fahren.

Was auch gut möglich ist da es überall die stylischen Induktionsschleifen gibt, und man so definitiv feststellen kann wo ein Zug grad ist. Es sei den die direkt auf dem Boden liegende Schleifen der U3-strecke sind nur DT3 tauglich...

Ich hab hier grad ein DT3 Modell vor mir, und der ganze Unterbau scheint eine geringere Tiefe wie bei den andern Wagen zu haben, welches Bauteil dann die Induktion auslöst weiß ich nicht, denn eingetlich müsste man beim DT3 die höher gelegenen Schleifen haben, und nicht umgekehrt! [Rätselraten³]

Aber jetzt mal zwischenfrage: Im Automatikbetrieb hätten doch die Signale auch stummgeschaltet sein müssen, oder? Wenn jeweils in Maxfeld und Sündersbühl ein VAG-Servicler auf dem Bahnsteig steht, und von der Leitstelle übermittelt, wann in die Stammstrecke eingefahren werden soll - also die zwei Manschgerl würd man doch wohl noch haben! Soll er halt mit ner grünen Kelle HP1 anzeigen... Was soll den die alberne Schleichfahrt, wenn man doch weiß das der Tunnel leer ist. (..durch die Schleifen, sofern sie bei DT1/2 auch funktionieren)

>>>>U3 - NOW<<<<
>>>>(not later)<<<<

Gruß D. Vielberth



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2006 22:13 von Daniel Vielberth.
Hallo allerseits,

die Ausstattung der 3 Bahnhöfe mit Signaltechnik kann doch nicht sooo teuer sein!? Ausserdem muss SIEMENS doch mit einigen Millionen für die Verzögerung aufkommen! Da kann man doch einen Teil des Geldes in die Signaltechnik investieren um so die U3 konventionell fit zu machen! Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass bei einer verfrühten U3 Eröffnung die DT3 zum Einsatz kommen! Ich denk, es werden DT1/2 gefahren...

Gruß

Mattes
Daniel Vielberth schrieb:
-------------------------------------------------------
> stylischen Induktionsschleifen gibt, und man so
> definitiv feststellen kann wo ein Zug grad ist. Es
> sei den die direkt auf dem Boden liegende
> Schleifen der U3-strecke sind nur DT3 tauglich...

Die "Induktionsschleifen" dürften das LZB-Kabel sein. Dazu brauchst du auf Fahrzeugseite eine LZB-Antenne und ein LZB-Bordgerät, ansonsten ist das nutzlos.

Fahren kann man dort auf Sicht auch schneller, aber das wird keine Aufsichtsbehörde genehmigen, dass man quasi ohne technische Sicherungen dort fährt. Es hat schon einen guten Grund, warum beim Fahren auf Sicht / Rangierfahrt ein Tempolimit besteht.

--
U-Bahn München
an FloSch

Das war dann wohl ein Fehlschluss meinerseits, weil man halt Rennweg auch damit versehen hat dacht ich das dient dazu am einfädelungspunkt beide auf den cm genau zu orten. Aber wenn das nur mit Fahrzeug-Gegeneinrichtung läufte, müssen halt der Ex-Münchner-Wägen wieder ran... Zwar schade, die waren doch für Fürth gedacht ;-)

Aber ich hab' gleich nochmal nachgeschlagen: Also die Singale können definitiv Hp0, Hp3 und Hp5 d.h. rote, grüne , gelbe und weiße Birnen sind schon mal drin.
Diese 48 Glühbirnen brauchen wir der Stadt damit auch schon mal nicht zu sponsern...
Warum es dann so schwer ist Hp1 einzufügen, denn Achszähler sind da, die Belegung der Streckenabschnitte kann überprüft werden, auch auf der U3.

Und man braucht von den zwölf Signalen eigentlich nur 8 umzurüsten, weil

zwei noch nicht gebraucht werden (Ausfahrt Gustaph-Adolf-str. nach Gerbersdorf)

zwei ohnehin nicht mehr als 25km/h erlauben brauchen (Maxfeld nach Kaulbachplatz Kehrgleise).

Das einzige was vielleicht dagegen spricht wäre, wenn die Stellwerksrechner Siemensgeräte mit Microsoft-Windwos währen... Dann würde der Start der U3 sich bis nach 2090 verzögern, weil nach der Signalanpassung der Rechner neugestartet wird und erst 2045 wieder oben ist...

Aber sonst - 8 mal Hp1 einfügen: Das muss doch sogar SIEMENS hinkriegen?!

Anderswohl bauen die schlüsselfertige Systeme hin! Wobei ich glücklicherweise nie erleben musste, was passiert, wenn die den Schlüssel umdrehen...

Ansonsten können wirs wirklich nur dem Jürgen aus der Karrikartur (von der ich leider nicht mehr weiß, wo's die zum Runterladen gab...) gleichtun:



Ach, ich reg mich schon wieder viel zu sehr auf! Wo sind die Valium...



Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.2006 17:58 von Daniel Vielberth.
Hallo,

also wenn die Stadt Nürnberg klagen würde müsste Siemens 9.000.000€ Vertragsstrafe bezhalen.

Grüße
9 000 000 EURO für 48 Glühbirnen WOW!!! :-)

Also für das Geld sollte man schon mal die Stromschienenen nach Zirndorf-Leichendorf bestellen. 4,6km kosteten '99 rund 2 Millionen. Mal kurz rechnen...

20,7 km Stromschiene. Na das langt auf jeden Fall, soviel woll'n wir ja gar net. Der Zaun wär auch schon drin. Äh (<= Zitat Stoiber), Halt stopp, das müssen ja die Zirndorfer Landkreisler zahlen.

Mal sehen, soll man die 9 Millis lieber dem Celtis-Projekt, oder der Rathaus 16er zugestehen? Oder Wegfeld-Tram? Wenn schon nicht die U3 dann erreicht man wenigsten 'ne etwas andere "Metro" ...

Oder wir bestechen damit die Münchner, damit sie nicht über uns lachen, sondern mittleid ham'...

Aber wahrscheinlich gehen die im Wahlkampf drauf, weil man sonst die U3-Pleite nicht kasschieren kann. :-[((((((]

Wie sehr das ansehen der U3 schon gelitten hat, sieht man z.B daran, das der DT3 den ich mir am Sonntag in St. Peter gekauft habe, der erste verkaufte dort war. Deswegen war die Begeisteruing auch groß dort. Und für den Fall, das das mit der U3 ganz anders kommt, kann ich einstmals meinen Enkeln zeigen: "Kuckt mal, das hätt' fahren sollen, aber aus gings wie bei Cinncinattiies U-Bahn!" [Hoffentlich net] Dies ist eine Kaufaufforderung! [Werbung - Ende] *gg*

Na mal sehen wies weitergeht. Die VAG, hat natürlich noch nicht geantwortet - war ja irgendwie auch klar. Schade eigentlich

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)
Hi, wieviel kostet fen der DT3?

Grüße
Als Modell unmotorisiert 129 Euro in 1:1 keine Ahnung (...), jedenfalls kriegste zwei Kasenbons: Einen bis 99 Euro und dann noch mal einem über 30 Euro, weil die Kasse nicht drei Stellen vorm Komma verarbeiten kann...
Nächster Termin ist wieder der 6. und 7. Mai, es sei denn, den DT3 gibt auch anderswo zu kaufen als in St. Peter. Vielleicht im VAG Kundenbüro???

Vielleicht auch schon ein Wochenende früher, weil die FME Ringbahnfahrten anscheinend dieses Jahr früher sind. 29. und 30. April wären das dann, und beim FME Bahnhofsfest hat meistens auch St. Peter auf. Glaub ich zumindest! Jedenfalls fahren da meist mit Sonderbussen, und dann geh ich davon aus das im Peterwerk auch was los ist

Gruß D. Vielberth

Nachtrag: Ein DT3 in 1:1 kostet 3,67 Millionen Euro...




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.2006 14:43 von Daniel Vielberth.
edit.





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.2006 13:12 von dirk1970.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen