Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Update auf neue Forumversion erfolgreich durchgeführt -> neue Funktionalitäten im BahnInfo-Forum
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Irritationen bei der E-Mail Benachrichtigung: offensichtlich ist es schwer zu durchschauen, ob man im Kästchen "E-Mail-Benachrichtigung bei Antworten" einen Haken vorfindet oder nicht. Ist da kein Haken und setzt man ihn auch nicht, weil man ja annimmt, dass der generell da ist und man ja auch bereits Antworten zu diesem Thread bekommen hat, wird im Kontrollcenter bei den E-Mai-Benachrichtigungen zu diesem Thema ein Nein gesetzt und Ruhe ist. Hier sollte das Häkchen generell stehen und nur im Bedarfsfall entfernt werden müssen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Danke liebes BahnInfo-Team :)

Das B ist echt gut ;)


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Geht das nur mir so? Kann unter "Private Nachrichten" nach dem Update auf die neue Forumversion meine gesendeten Nachrichten nicht sehen (nur die älteren). Vorab Danke für Infos und Hilfestellung.

Viele Grüße von Matze
Zitat
Matze
Geht das nur mir so? Kann unter "Private Nachrichten" nach dem Update auf die neue Forumversion meine gesendeten Nachrichten nicht sehen (nur die älteren). Vorab Danke für Infos und Hilfestellung.

Hallo Matze,

an der Funktionalität hat sich nichts geändert, neue persönliche Nachrichten werden nachwievor angezeigt, vorausgesetzt das Häkchen für "Kopie speichern" wurde auch gesetzt.

Viele Grüße,
Euer Team von BahnInfo e. V.
Zitat
BahnInfo-Webmaster
Zitat
Matze
Geht das nur mir so? Kann unter "Private Nachrichten" nach dem Update auf die neue Forumversion meine gesendeten Nachrichten nicht sehen (nur die älteren). Vorab Danke für Infos und Hilfestellung.

Hallo Matze,

an der Funktionalität hat sich nichts geändert, neue persönliche Nachrichten werden nachwievor angezeigt, vorausgesetzt das Häkchen für "Kopie speichern" wurde auch gesetzt.

Viele Grüße,
Euer Team von BahnInfo e. V.

Das isses! Vielen Dank

Viele Grüße von Matze
Hallo zusammen,

das neue Forum ist ein echter und angenehmer Fortschritt.

Zitat
bansh84
Was mir sofort auffällt ist die schlechtere Ausnutzung der Bildschirmbreite, was dem Lesen von längeren Texten nicht sehr förderlich ist.
Tatsächlich wird der verfügbare Platz (der herzlich wenig mit der Bildschirmbreite zu tun hat) nun viel besser ausgenutzt, das Lesen von längeren Texten funktioniert nur dann gut, wenn die Zeilenlänge eine gewisse Breite nicht überschreitet - vorher war das ja leider der Fall. Mit einem Viewport von 1600px war das Lesen quasi unmöglich.

Zitat
Spandauer70
Warum öffnen sich Links nicht mehr in einem neuen Fenster?
Ich habe zwar gelesen, dass sie das jetzt wieder tun, aber dass sie das nicht tun wäre ja ein Fortschritt! Nicht jeder möchte, dass sich Links in einem neuen Fenster öffnen. Andere wollen, dass sie sich im neuen Tab öffnen, oder auch im selben Tab des selben Fensters. Aber jeder kann mit einem oder zwei Mausklicks selber entscheiden, was er will - aber nur, wenn kein "target" angegeben ist, wenn das Forum also eben NICHT in einem neuen Fenster öffnet. Es gibt nämlich keine Klick-Option[1] in keinem Browser, der einen Link, der in einem neuen Fenster aufgehen soll, im selben Fenster/neuen Tab öffnet.

Die Nutzer sind mündig genug, selber zu entscheiden, eine Website sollte niemanden bevormunden und ihm Dinge aufzwingen, die der Nutzer nicht will.

Zitat
d-zug-schaffner
Es mag ja sein, dass die Webmaster eventuell noch auf einem 15 - 17 Zoll Monitor oder Notebook arbeiten und eine Pixelbreite von 1024 eingestellt ist. Aber im Jahr 2010 /2011 ist dieser Standard doch wohl langsam überholt.
Ganz sicher nicht. Der Trend geht sogar in beide Richtungen. Aber essenziell zu wissen ist, dass die Auflösung des Bildschirms für Webseiten nicht relevant ist. Es sagt nichts darüber aus, wie viel Platz für eine Website zur Verfügung steht, wenn die Auflösung 1600px in der Breite hergibt. Die Website kann trotzdem nur 741px zur Verfügung haben!

Außerdem haben die modernsten Endgeräte sogar eine kleinere Auflösung - Handys oder PDAs nämlich. Oder Netbooks. Kleine Auflösung heißt nicht immer schlechtes oder veraltetes Endgerät. Und hohe Auflösung heißt nicht auch automatisch viel Platz für die Website.

Zitat

Nun ja, laut [www.webhits.de] nutzen derzeit immer noch mehr als ein Drittel der User eine Auflösung von 1024x768 Pixel.
Was aber rein gar nichts aussagt. Das ist eine der meist zitierten Statistiken, die aber genauso nutzlos ist, wie sie häufig zitiert wird.

Zitat

"Überholt" würde ich daher nicht sagen. Wir arbeiten zwar auch mit einer höheren Auflösung, aber dennoch gibt es viele, die auch Ende 2010 mit 1024er-Auflösung surfen.
Nicht jeder hat sein Browserfenster maximiert, viele haben Tool- und Sidebars, die den Platz weiter beschränken. Jemand mit einer Auflösung von 1024x768 wird quasi niemals auch 1024x768px für eine Website zur Verfügung stellen. Das sind eher 800-1000px in der Breite und oft nicht mehr als 400px in der Höhe.

Das wollte ich mal gesagt haben :-)

Liebe Grüße,
-Efchen

[1] Es gibt in den Settings (für fortgeschrittene Nutzer) tatsächlich die Möglichkeit, neue Links unabhängig von dem, was die Website will, immer im selben Tab+Fenster zu öffnen. Es ist aber schlimm, wenn man so in den Tiefen des Browsers was verändern muss...
Zitat
Efchen
Zitat
Spandauer70
Warum öffnen sich Links nicht mehr in einem neuen Fenster?
Ich habe zwar gelesen, dass sie das jetzt wieder tun, aber dass sie das nicht tun wäre ja ein Fortschritt! Nicht jeder möchte, dass sich Links in einem neuen Fenster öffnen. Andere wollen, dass sie sich im neuen Tab öffnen, oder auch im selben Tab des selben Fensters. Aber jeder kann mit einem oder zwei Mausklicks selber entscheiden, was er will - aber nur, wenn kein "target" angegeben ist, wenn das Forum also eben NICHT in einem neuen Fenster öffnet. Es gibt nämlich keine Klick-Option[1] in keinem Browser, der einen Link, der in einem neuen Fenster aufgehen soll, im selben Fenster/neuen Tab öffnet.

Die Nutzer sind mündig genug, selber zu entscheiden, eine Website sollte niemanden bevormunden und ihm Dinge aufzwingen, die der Nutzer nicht will.

Gängiger Standard im Netz ist aber, dass eine Seite derselben Domain im gleichen Fenster/Tab geöffnet wird, eine Seite, die nichts mit der aktuellen zu tun hat, in einem neuen. Das ist auch logisch: Andere Domain -> anderes Fenster/anderer Tab.
Zitat
DanHo

Gängiger Standard im Netz ist aber, dass eine Seite derselben Domain im gleichen Fenster/Tab geöffnet wird, eine Seite, die nichts mit der aktuellen zu tun hat, in einem neuen. Das ist auch logisch: Andere Domain -> anderes Fenster/anderer Tab.

Bei allen Foren, an denen ich teilhabe, wurde dies bei den jeweils letzten Aktualisierungen entsprechend dem jetzt hier gültigen Verfahren verändert. Warum das logisch ist, hat Efchen ja ausreichend dargestellt.

Grüße
c.
Zitat
DanHo
Gängiger Standard im Netz ist aber, dass eine Seite derselben Domain im gleichen Fenster/Tab geöffnet wird, eine Seite, die nichts mit der aktuellen zu tun hat, in einem neuen. Das ist auch logisch: Andere Domain -> anderes Fenster/anderer Tab.

Hallo DanHo,

das wäre zwar schön, wird aber leider nicht als Einstellungsoption angeboten. Es geht nur alle oder keiner.

Viele Grüße,
Euer Team von BahnInfo e. V.
Zitat
BahnInfo-Webmaster
Zitat
DanHo
Gängiger Standard im Netz ist aber, dass eine Seite derselben Domain im gleichen Fenster/Tab geöffnet wird, eine Seite, die nichts mit der aktuellen zu tun hat, in einem neuen. Das ist auch logisch: Andere Domain -> anderes Fenster/anderer Tab.

Hallo DanHo,

das wäre zwar schön, wird aber leider nicht als Einstellungsoption angeboten. Es geht nur alle oder keiner.

Viele Grüße,
Euer Team von BahnInfo e. V.

Ähm, aber so ist es doch. Alle internen Links bleiben doch im selben Tab, sonst würde sich ja jedes Unterforum und jeder Beitrag in neuem Fenster oder Tab öffnen.
Wobei, wenn ein anderer Thread in einem Beitrag verlinkt ist, öffnet der sich auch in neuem Tab. Das müsste eig nich unbedingt sein. Ich persönlich finds aber gut, da ich sonst viel zu oft versehentlich den Tab schließen würde.
Zitat
DanHo
Ähm, aber so ist es doch. Alle internen Links bleiben doch im selben Tab, sonst würde sich ja jedes Unterforum und jeder Beitrag in neuem Fenster oder Tab öffnen.
Wobei, wenn ein anderer Thread in einem Beitrag verlinkt ist, öffnet der sich auch in neuem Tab. Das müsste eig nich unbedingt sein. Ich persönlich finds aber gut, da ich sonst viel zu oft versehentlich den Tab schließen würde.

Die Aussage bezog sich auch nur auf die Links in den Beiträgen, um die es weiter oben ging. Alle sonstigen Links werden im gleichen Fenster/Tab geöffnet. Daran wird sich auch nichts ändern.
Zitat
BahnInfo-Webmaster
an der Funktionalität hat sich nichts geändert, neue persönliche Nachrichten werden nachwievor angezeigt, vorausgesetzt das Häkchen für "Kopie speichern" wurde auch gesetzt.

Viele Grüße,
Euer Team von BahnInfo e. V.

Kann man das Häkchen vielleicht auch dauerhaft setzen, so daß es auf Wunsch des einzelnen Users extra entfernt werden muß?
Ich selbst vergesse das nämlich ganz gerne mal -- und ärgere mich dann, daß ich die PN nicht gespeichert habe. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn der Angeschriebene das Zitat der ihm zugegangenen Nachricht löscht.

Und noch eines ist mir bei den PN aufgefallen: Man kann User jetzt auch mit Namensfehler finden, was vorher nicht ging -- man mußte den Namen 100% richtig schreiben, sonst kam die Meldung "Der Benutzer existiert nicht". Was natürlich gut ist, denn man kann z.B. User schneller finden, die in ihrem Nick Buchstaben und Ziffern haben.
Dafür schlug jetzt der Versuch fehl, einen Rundumschlag an mehrere bestimmte User zu versenden, wenn man die nicht als Gruppe vordefiniert -- früher konnte man mehrere Namen in der Empfängerzeile eingeben. Gibt es dafür eine Erklärung? Vielleicht ist es ja nur eine falsche Einstellung -- möglicherweise auch bei mir?

Gruß Ingo
@ BahnInfo-Webmaster
Gestern Abend ab ca. 22.50 Uhr war die Internetseite für mindestens eine halbe Stunde nicht erreichbar. Was war da los? Warum dauert es jetzt manchmal etwas länger als noch vor den neuem Design mit den tollen neuen Funktionen eine Seite zu laden?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Hallo,

Nachdem ich mir das Forum eine ganze Weile beobachtet habe, sind mir auch einige Dinge negativ ( für mich ) aufgefallen.
Obwohl ich in meinem Browser es so eingestellt habe, das ich eigentlich automatisch angemeldet werden soll, klappt das nicht mehr. Benutzername und Passwort werden zwar weiterhin gespeichert, aber ich muss mich jedes mal erst wieder anmelden.
Und der Seiten- Neu- Aufbau dauert auch etwas länger als bei der alten Version.
Aber ich kann damit leben. Ich wollte es eben nur mal gesagt haben.

mfg: Ihr Fahrgastbetreuer a.D (seit dem 29.09.2011)

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie ohne Kommentar behalt
Zitat
INW
Zitat
BahnInfo-Webmaster
an der Funktionalität hat sich nichts geändert, neue persönliche Nachrichten werden nachwievor angezeigt, vorausgesetzt das Häkchen für "Kopie speichern" wurde auch gesetzt.

Viele Grüße,
Euer Team von BahnInfo e. V.

Kann man das Häkchen vielleicht auch dauerhaft setzen, so daß es auf Wunsch des einzelnen Users extra entfernt werden muß?
Ich selbst vergesse das nämlich ganz gerne mal -- und ärgere mich dann, daß ich die PN nicht gespeichert habe. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn der Angeschriebene das Zitat der ihm zugegangenen Nachricht löscht.

Hallo INW,

ab sofort wird das Häkchen standardmäßig gesetzt und muss bei Bedarf explizit weggenommen werden.

Zitat
INW
Dafür schlug jetzt der Versuch fehl, einen Rundumschlag an mehrere bestimmte User zu versenden, wenn man die nicht als Gruppe vordefiniert -- früher konnte man mehrere Namen in der Empfängerzeile eingeben. Gibt es dafür eine Erklärung? Vielleicht ist es ja nur eine falsche Einstellung -- möglicherweise auch bei mir?

Also ich habe es eben noch einmal getestet und konnte ohne Probleme an drei verschiedene User eine PM schicken, ohne irgendeine Gruppe anlegen zu müssen. Es gibt auch weder im Admin noch in den User-PM-Einstellungen eine Einstellung hierzu, die dies verhindern würde.

Viele Grüße
Jens für das Team von BahnInfo e. V.
Zitat
Fahrgastbetreuer
Hallo,

Nachdem ich mir das Forum eine ganze Weile beobachtet habe, sind mir auch einige Dinge negativ ( für mich ) aufgefallen.
Obwohl ich in meinem Browser es so eingestellt habe, das ich eigentlich automatisch angemeldet werden soll, klappt das nicht mehr. Benutzername und Passwort werden zwar weiterhin gespeichert, aber ich muss mich jedes mal erst wieder anmelden.
Und der Seiten- Neu- Aufbau dauert auch etwas länger als bei der alten Version.
Aber ich kann damit leben. Ich wollte es eben nur mal gesagt haben.

Hallo Fahrgastbetreuer,

prüfe mal bitte Deine Cookie-Einstellungen im Browser. Gegebenenfalls muss bahninfo-forum.de explizit freigegeben werden, damit das Cookie auch dauerhaft gespeichert wird. Anschließend lösche mal das BahnInfo-Forum-Cookie (sofern vorhanden), schließe den Browser, öffne ihn wieder und melde Dich an. Wenn Deine Einstellungen korrekt sind, solltest Du jetzt angemeldet bleiben.

Viele Grüße,
Euer Team von BahnInfo e. V.
Zitat
Norderstedt
@ BahnInfo-Webmaster
Gestern Abend ab ca. 22.50 Uhr war die Internetseite für mindestens eine halbe Stunde nicht erreichbar. Was war da los?

Hallo Norderstedt,

das Forum wurde versehentlich in den Admin-Status versetzt, womit normale User nur eine Fehlermeldung zu sehen bekamen. Wartungsarbeiten kündigen wir immer vorher an.

Zitat
Norderstedt
Warum dauert es jetzt manchmal etwas länger als noch vor den neuem Design mit den tollen neuen Funktionen eine Seite zu laden?

Auch vor dem Update hat das Forum gelegentlich mal länger zum Laden gebraucht, das lässt sich so pauschal also nicht sagen. Wir werden das Ladeverhalten aber auf jeden Fall beobachten und bei Notwendigkeit den Server nachrüsten lassen.

Viele Grüße,
Euer Team von BahnInfo e. V.
Zitat
DanHo
Gängiger Standard im Netz ist aber, dass eine Seite derselben Domain im gleichen Fenster/Tab geöffnet wird, eine Seite, die nichts mit der aktuellen zu tun hat, in einem neuen. Das ist auch logisch: Andere Domain -> anderes Fenster/anderer Tab.
In welchem Standard ist das beschrieben? Kannst Du mir die Quelle nennen?

"gängig" ist außerdem subjektiv. Was dem einen gefällt, kann der andere fürchterlich finden.
Und mit Logik hat das auch nichts zu tun. Ich würde als "gängig" definieren, dass man grundsätzlich die Mündigkeit der Nutzer nicht komprimitiert und einen Link immer im selben Fenster/Tab öffnet (zumal das Attribut "target" ab XHTML 1.0 Strict nicht mehr existiert) und externe Links als solche kennzeichnet. Ich sehe weder einen Grund noch einen Nutzen, den Desktop eines Nutzers mit Fenster vollzuklatschen. Das kann derjenige selber entscheiden.

Zitat
BahnInfo-Webmaster
das wäre zwar schön, wird aber leider nicht als Einstellungsoption angeboten. Es geht nur alle oder keiner.
Was der beste Beweis für die Subjektivität ist: Ich finde daran gar nichts schön. Besser ist hier keiner, weil dann jeder Nutzer selber entscheiden kann. Aber versuch doch mal mit Anfängerwissen einen Link, der mit "target='blank'" versehen ist, im selben Fenster UND selben Tab zu öffnen.

Zitat
DanHo
Ich persönlich finds aber gut, da ich sonst viel zu oft versehentlich den Tab schließen würde.
Vorhin war es noch Standard, jetzt nennst Du es schon "persönlichen Geschmack". Aber es kann ja auch nicht sein, dass andere eingeschränkt werden, weil Du die Übersicht über Deine Tabs verlierst. Verstehst Du?

Liebe Grüße,
-Efchen
Zitat
BahnInfo-Webmaster
Auch vor dem Update hat das Forum gelegentlich mal länger zum Laden gebraucht, das lässt sich so pauschal also nicht sagen. Wir werden das Ladeverhalten aber auf jeden Fall beobachten und bei Notwendigkeit den Server nachrüsten lassen.
Viele Grüße,
Euer Team von BahnInfo e. V.

Vielen Dank dafür!

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Efchen
Zitat
DanHo
Gängiger Standard im Netz ist aber, dass eine Seite derselben Domain im gleichen Fenster/Tab geöffnet wird, eine Seite, die nichts mit der aktuellen zu tun hat, in einem neuen. Das ist auch logisch: Andere Domain -> anderes Fenster/anderer Tab.
In welchem Standard ist das beschrieben? Kannst Du mir die Quelle nennen?

"gängig" ist außerdem subjektiv. Was dem einen gefällt, kann der andere fürchterlich finden.
Und mit Logik hat das auch nichts zu tun. Ich würde als "gängig" definieren, dass man grundsätzlich die Mündigkeit der Nutzer nicht komprimitiert und einen Link immer im selben Fenster/Tab öffnet (zumal das Attribut "target" ab XHTML 1.0 Strict nicht mehr existiert) und externe Links als solche kennzeichnet. Ich sehe weder einen Grund noch einen Nutzen, den Desktop eines Nutzers mit Fenster vollzuklatschen. Das kann derjenige selber entscheiden.

Okay, den Begriff Standard habe ich vielleicht etwas umgangssprachlich gebraucht. Und gängig hat mit Subjektivität nichts zu tun. Gängig bedeutet nur, dass es auf den meisten Seiten so gehandhabt wird und hat direkt nichts damit zu tun, was der eine mag oder der andere als fürchterlich empfindet. Genauso kannst du nichts als gängig definieren, da es eben nur einen Zustand beschreibt.
Ich verstehe auch deine Argumentation, dass es einfacher ist, eine Seite im neuen Tab zu öffnen, wenn dies nicht so festgelegt ist, als anders herum, wie es hier der Fall ist. Allerdings nutzen es halt die meisten auf dem Wege, dass externe Links auch in neuem Tab geöffnet werden, wodurch das mittlerweile eben gängige Praxis ist (um nicht wieder fälschlicherweise den Begriff Standard zu verwenden).

Zitat
Efchen
Zitat
DanHo
Ich persönlich finds aber gut, da ich sonst viel zu oft versehentlich den Tab schließen würde.
Vorhin war es noch Standard, jetzt nennst Du es schon "persönlichen Geschmack". Aber es kann ja auch nicht sein, dass andere eingeschränkt werden, weil Du die Übersicht über Deine Tabs verlierst. Verstehst Du?

Liebe Grüße,
-Efchen

Du tust so, als ob Standard und persönlicher Geschmack immer etwas anderes sein müssen. Aber kann man nicht auch einen Standard gut finden?
Und wer sagt denn, dass andere eingeschränkt werden, weil ich die Übersicht über meine Tabs verliere? Ich persönlich finde die Variante, wie sie jetzt Gang und Gäbe ist, eben gut und mit mir noch viele weitere, wodurch es sich irgendwann eben verbreitet hat.

Gruß, Daniel.
Mir ist eben aufgefallen, dass ich bei einem abonnierten Thread aus dem Deutschlandforum keine Mail-Benachrichtigung einstellen kann. Warum geht das im Berliner Forum, aber nicht im Deutschlandforum?
Ich habe eine Frage zu dem zitieren von Beiträgen. Es gibt hier zwei unterschiedliche Arten von Beiträgen zu Zietieren, obwohl man immer nur auf den gleichen Button "Beitrag zitieren" klickt.

Eben habe ich einen Beitrag zietiert, indem der Text, den ich zitiert habe, schoen einnen zitiereten Text enthielt. Siehe hier:
[www.bahninfo-forum.de]

Jeddoch hat hier NWT47 auch einen Text zitiert. Dabei habe ich erwartet, dass es zwei große Kästen gibt, wie es normalerweise der Fall ist, aber in diesem Fall kam der von NWT47 zitierte Text nur mit > zitiert, aber den Text den ich von NWT47 zitiert habe, war in einem Kasten.

Warum gibt es zwei verschiedene Arten von Texten zu zitiren? Ein Mal mit zwei oder meher goßen Kästen und ein Mal mit einem großen Kasten und >.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
@Norderstedt: Ganz einfach! Der betroffene Beitrag war mit der alten Zitierfunktion zitiert worden. Beim zitieren wird immer der Inhalt des zitierten Beitrags übernommen und wenn da die alte Zitierfunktion genutzt wurde, dann wird die natürlich auch übernommen. Das "Problem" erübrigt sich mit der Zeit, da nur noch die neue Zitierfunktion verwendet wird. Ausnahme bleibt natürlich das Zitat "alter" Beiträge.

@Jens: Wäre es irgendwie möglich die PM-Benachrichtigung deutlicher darzustellen? Da oben rechts in der Ecke fällt es nicht auf.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
@Jens: Wäre es irgendwie möglich die PM-Benachrichtigung deutlicher darzustellen? Da oben rechts in der Ecke fällt es nicht auf.

Da hat Jay Recht, das sollte wirklich verdeutlicht werden, evlt. kann man es wieder so wie früher machen, das das Feld rot wird wenn Privatnachrichten vorhanden sind?

Viele Grüße
Christian0911
(Mein YouTube-Kanal)
Zitat
DanHo
Mir ist eben aufgefallen, dass ich bei einem abonnierten Thread aus dem Deutschlandforum keine Mail-Benachrichtigung einstellen kann. Warum geht das im Berliner Forum, aber nicht im Deutschlandforum?

Hallo DanHo,

die Einstellungen sind wohl historisch gewachsen. Nur für die großen Foren war die E-Mail-Benachrichtung aktiviert, für die kleineren nicht. Wir haben diese Option in allen Foren freigeschaltet.

Viele Grüße,
Euer Team von BahnInfo e. V.
Zitat
Jay
@Norderstedt: Ganz einfach! Der betroffene Beitrag war mit der alten Zitierfunktion zitiert worden. Beim zitieren wird immer der Inhalt des zitierten Beitrags übernommen und wenn da die alte Zitierfunktion genutzt wurde, dann wird die natürlich auch übernommen. Das "Problem" erübrigt sich mit der Zeit, da nur noch die neue Zitierfunktion verwendet wird. Ausnahme bleibt natürlich das Zitat "alter" Beiträge.

Vielen Dank für deine Antwort

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zitat
Jay
@Jens: Wäre es irgendwie möglich die PM-Benachrichtigung deutlicher darzustellen? Da oben rechts in der Ecke fällt es nicht auf.

Hi Jay,

ja, eine deutlichere Darstellung wäre möglich und werden wir in Kürze auch umsetzen. Die Position oben rechts wird aber bleiben, da es der optimale Platz ist.

Viele Grüße,
Euer Team von BahnInfo e. V.
Zitat
Harald Tschirner
Irritationen bei der E-Mail Benachrichtigung: offensichtlich ist es schwer zu durchschauen, ob man im Kästchen "E-Mail-Benachrichtigung bei Antworten" einen Haken vorfindet oder nicht. Ist da kein Haken und setzt man ihn auch nicht, weil man ja annimmt, dass der generell da ist und man ja auch bereits Antworten zu diesem Thread bekommen hat, wird im Kontrollcenter bei den E-Mai-Benachrichtigungen zu diesem Thema ein Nein gesetzt und Ruhe ist. Hier sollte das Häkchen generell stehen und nur im Bedarfsfall entfernt werden müssen.

Hallo Harald,

nachdem wir beide nach langem Suchen das eigentliche Problem endlich gefunden haben, kann ich Dir nun mitteilen, dass ich das Problem lösen konnte. Ab sofort wird auch bei Klick auf "Beitrag zitieren", die Abonnement- und E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen des aktuellen Threads übernommen.

Viele Grüße
Jens
für das Team von BahnInfo e. V.
Zitat
BahnInfo-Webmaster

nachdem wir beide nach langem Suchen das eigentliche Problem endlich gefunden haben, kann ich Dir nun mitteilen, dass ich das Problem lösen konnte. Ab sofort wird auch bei Klick auf "Beitrag zitieren", die Abonnement- und E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen des aktuellen Threads übernommen.

Viele Grüße
Jens
für das Team von BahnInfo e. V.

Aha, danke! Ja, jetzt klappt das!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sagt mal Leute, liegt das an meinem PC oder warum ist das Naverkehrsforum Niedersachsen/Bremen jetzt grün?

BR 472

BR 472 für immer
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen