Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Feature in der Forum-Software
geschrieben von Forumleitung 
Hallo beisammen,
die Forensoftware wird in der nächsten Update-Version ein ziemlich geniales Feature haben, nämlich das so genannte Auto-Linking. Dazu ist ein bestimmter Code nötig, mit dem alle Wörter, für die es Links gibt, automatisch mit Treffern bei Wikipedia verlinkt werden. Hier ein kurzes Beispiel:


Ausbau der S-Bahn in Hamburg
Nach Plänen der DB soll das bestehende Netz modernisiert werden. Auch die Strecke von Blankenese nach Wedel soll dabei mehrgleisig ausgebaut werden.
(Fiktive Meldung zur Demonstration)

Die neue Technologie geht auf die amerikanische Informatikstudentin April J. First (Kommolitonin von Mark Zuckerberg) zurück, die mit der ersten Beta-Version dieser Software viele Foren um ein reichhaltiges Angebot zur Verlinkung verbessern wird. Zwar hat diese Software noch einige "Kinderkrankheiten", aber doch haben wir uns entschlossen, zum nächstmöglichen Termin die aktuelle Version einzuspielen.
Bestehende Beiträge werden nicht betroffen sein. Beim Verfassen eines Beitrages wird dann ein Button "AutoLink" zu sehen sein, mit dem der Code automatisch generiert wird.
In der endgültigen Fassung soll es dann sogar möglich sein, themenbezogene Links einzubauen, so dass man beim Anklicken des Links eine Auswahl an Artikeln und Webseiten zu einem durch den Forumbetreiber festgelegten Thema bekommt.
Weitere Informationen folgen beim Einspielen der Software.

Genießt den Tag mit dem schönen Wetter!
Die Forumleitung
klingt sehr nach nem Scherz. Sowas lässt sich wegen des ständigen Farbwechsels schlecht lesen. Fast alles, was ein Nomen ist wäre dann blau.
Schau doch mal auf den Kalender! ;-))))
Alternativ kann man auch den Namen der Studentin mal genauer betrachten ;)

Gruß
Wenn das nur ein Aprilscherz ist, finde ich doch schade...
Es ist ja nicht so, dass es die Technik nicht geben würde. Stichwort: Text-Highlighting, oder InText-Werbung.
Dort werden bestimmte Wörter mit mit kleinen Werbe-Fenstern verknüpft.
Wenn man ein wenig das Layout anpasst, würde das den Lesefluss auch nicht behindern.
Schade, schade...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2011 13:23 von arneboers.
Ich denke das dies kein Aprilscherz ist.
Wenn die Forenbetreiber dies als Aprilscherz meinen sollten denn dürfte man sie in Zukunft ja nicht wirklich Ernst nehmen.

Warten wir es doch mal ab.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Zitat
BVG_Berlin
Ich denke das dies kein Aprilscherz ist.
Wenn die Forenbetreiber dies als Aprilscherz meinen sollten denn dürfte man sie in Zukunft ja nicht wirklich Ernst nehmen.

Warten wir es doch mal ab.

Natürlich ist das ein Scherz und natürlich kann man die Forenleitung auch weiter ernst nehmen! Siehe oben, den Namen der Studentin: April J. First - auf deutsch 1. April!
Übrigens wird auch die Berliner Abendschau heute Abend ihren üblichen Aprilscherz bringen und man kann die Sendung den Rest des Jahres trotzdem ernst nehmen...!
Warum muß Peter Bock jetzt die Aprilscherze enttarnen?

Gruß Spandauer
-------------------------------------------------
Natürlich ist das ein Aprilscherz.
Sollte es eine Person namens April J. First geben, die so eine Software entwickelt hat, die auch der Ambiguität in der Konnotation der Lexeme Rechnung trägt, bitten wir die Dame, sich bei uns zu melden, damit wir den Einsatz hier im Forum prüfen können.

Cheers!
Die Forumleitung
Zitat
Spandauer70
Warum muß Peter Bock jetzt die Aprilscherze enttarnen?

Ich habe lediglich den User BVG-Berlin auf etwas aufmerksam gemacht.
Zitat
Forumleitung
Natürlich ist das ein Aprilscherz.
Sollte es eine Person namens April J. First geben, die so eine Software entwickelt hat, die auch der Ambiguität in der Konnotation der Lexeme Rechnung trägt, bitten wir die Dame, sich bei uns zu melden, damit wir den Einsatz hier im Forum prüfen können.

Cheers!
Die Forumleitung

Zum ersten Mal habe beim Lesen dieses Beitrages die Funktion "lesenswerter Beitrag" vermisst. Naja, fühlt euch geklickt ;)

Gruß
Dieses Thema wurde beendet.