Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was passiert, wenn...
geschrieben von Forumleitung 
Was passiert, wenn...
15.06.2011 21:58
...jeder registrierte Benutzer 72 Beiträge schreibt?

Dann haben wir eine Drittel Million (in Worten: 333.333) Beiträge zusammen! Heute war es so weit.

Im Namen des Vorstandes von BahnInfo e.V., der Forummaster und der Forumleitung allen fleißgen Schreibern an diese Stelle herzlichen Dank für die Beiträge. Zwar sind nicht alle Beiträge vorbildlich, aber sehr deutlich zeigt sich, dass die Anzahl konstuktiver, sachlich brauchbarer, interessanter, lustiger, netter, inhaltlich wertvoller und lesenswerter Beiträge die Anzahl der unschönen Beiträge sehr deutlich in den Schatten stellt und sich hier eine Forumskultur hält, die doch sehr angenehm ist.

Keep up the good work!
Die Forumleitung
Die Rechnung will mir nicht so recht einleuchten :)

333.333/72= 4629,625

Wer outet sich als 0,625tel Benutzer? :)
Das war sicher eine gerundete Zahl..
Ich will ja nicht nachtreten, aber durch den Rückzug eines Users hat sich das Klima
hier doch stark verbessert, wenn auch es immer noch verbesserungswürdig ist!
Re: Was passiert, wenn...
16.06.2011 21:57
Zitat
micha774
Ich will ja nicht nachtreten, aber durch den Rückzug eines Users hat sich das Klima
hier doch stark verbessert, wenn auch es immer noch verbesserungswürdig ist!

Als Mathematiker kann ich dazu drei Sachen feststellen:
  1. Die Anzahl der ausscheidenden / sich abmeldenden User ist nicht proportional zur Qualität des Forums.
  2. Die Anzahl der User ist ebenfalls nicht proportional zur Qualität des Forums.
  3. In michas Beitrag sei auf den Unterschied zwischen "eines Users" und "genau eines Users" hingewiesen.
  4. Es gibt drei Sorten von Mathematikern: Die, die bis 3 zählen können und die, die es nicht können.

Deniz90 hat natürlich auch recht.

Die Forumleitung
Jay
Re: Was passiert, wenn...
16.06.2011 22:39
Na dann lieber Mathematiker muss ich natürlich noch den Mathematikerwitz schlechthin anhängen, der mir heute zufällig auf einem T-Shirt entgegenlief: 1 + 1= 10 [und ja, diese Gleichung ist natürlich mathematisch korrekt. ;)]

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Das ist ein Informatikerwitz. Der Mathematikerwitz überhaupt wäre:

"Sei Epsilon < 0" ... ;)

Gruß
Re: Was passiert, wenn...
23.06.2011 13:23
Zitat
Jay
Na dann lieber Mathematiker muss ich natürlich noch den Mathematikerwitz schlechthin anhängen, der mir heute zufällig auf einem T-Shirt entgegenlief: 1 + 1= 10 [und ja, diese Gleichung ist natürlich mathematisch korrekt. ;)]

Den Witz musst du mal bitte erklären.
Re: Was passiert, wenn...
23.06.2011 13:24
Zitat
Wutzkman
Das ist ein Informatikerwitz. Der Mathematikerwitz überhaupt wäre:

"Sei Epsilon < 0" ... ;)

Gruß

Den Witz musst du auch mal bitte erklären.
Ich bin mal so frei und erkläre beide ;)

1 + 1 = 10 --> binäres Zahlensystem

Epsilon ist eine Variable für eine beliebige (jedoch bestimmte) reelle positive Zahl.

(Gerade in Mathematikvorlesungen werden Beweise oft mit den Worten "Sei Epsilon größer Null ..." eingeleitet.)

Gruß
Also iwie hat hier noch gar keiner dazu gratuliert, wo sich das Team doch so freut...^^

Na dann mach ich das eben! :D

Glückwunsch zu der Leistung, und auf dass es auch weiterhin so gut hier weiterläuft! ;-)

LG: Metropolitan
___________________
"Oftmals sich wiegen und danach leben, wird Dir lange Gesundheit geben."
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen