Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer Forumleiter für BahnInfo-Forum.de
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Liebe User von BahnInfo-Forum.de,

auf der 4. Mitgliederversammlung von BahnInfo e.V. wurde am 10.03.2012 ein neuer Forumleiter gewählt:
Thorsten Techentin übernimmt die Leitung der BahnInfo-Foren.
Stellvertretender Forumleiter ist unverändert Tom Gerlich.

Wir danken den beiden, dass sie die Forumleitung übernommmen haben und wünschen ihnen viel Erfolg und Freude bei der Aufgabe.

Im Namen des Vorstandes von BahnInfo e.V.
Jan Bartelsen
Jens Fleischmann
Alexander Lehmann
Wer ist denn Thorsten Techentin?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Ich habe eine Bitte an die Forumsleitung:

Schreibt doch bitte das Wort "Bayrisch" im Forumstitel in korrekter Rechtschreibung: mit 'e' hinter dem 'y'.

Kein Wunder, dass es kaum Beteiligung aus München gibt.
Bairisch (mit i und ohne e) ist korrekt, wenn es sich auf die Sprache bezieht.

Bayerisch (mit y und e) schreibt man, wenn es sich auf das Land bezieht.
Zitat
Manfred Erlg
Bairisch (mit i und ohne e) ist korrekt, wenn es sich auf die Sprache bezieht.

Bayerisch (mit y und e) schreibt man, wenn es sich auf das Land bezieht.

Den Unterschied gibt es nur im i/y. Man kann Bayerisch und bayrisch schreiben, ebenso Bairisch auch Baierisch.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Manfred Erlg
Ich habe eine Bitte an die Forumsleitung:

Schreibt doch bitte das Wort "Bayrisch" im Forumstitel in korrekter Rechtschreibung: mit 'e' hinter dem 'y'.

Kein Wunder, dass es kaum Beteiligung aus München gibt.

Ich hab den Titel angepasst.

Jens
Zitat
Manfred Erlg
Bairisch (mit i und ohne e) ist korrekt, wenn es sich auf die Sprache bezieht.

Bayerisch (mit y und e) schreibt man, wenn es sich auf das Land bezieht.

Aber es bezieht sich ja nicht aufs Land - Franken hat sein eigenes Forum...
Zitat
christian schmidt
Aber es bezieht sich ja nicht aufs Land - Franken hat sein eigenes Forum...

Doch, prinzipiell bezieht es sich aufs Land, nur gibt es eben in Franken eine starke Community, so dass es zu einer Trennung kam.

Jens
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen