Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
MeinFernbus will auch Bahnfahrten vermarkten
geschrieben von zurückbleiben-bitte 
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/meinfernbus-flixbus-will-auch-bahnfahrten-anbieten-13969531.html

Der deutsche Fernbus-Marktführer MeinFernbus Flixbux will auch Bahnfahrten vermarkten. „Wir haben uns die Domain „flixtrain“ und „meinfernzug“ gesichert. 2016 starten wir erst mal in Österreich und Tschechien“, sagte Geschäftsführer Torben Greve dem Wirtschaftsmagazin „Capital“. Nach Auskunft eines Sprechers vom Mittwoch gibt es dazu Vertriebspartnerschaften mit Privatbahnen in beiden Ländern. Damit könnten beispielsweise kombinierte Fahrten mit Bus und Zug verkauft werden. Für den Heimatmarkt gebe es noch keine entsprechende Pläne, ausgeschlossen seien „grüne Züge“ in Deutschland aber nicht.
Zitat
zurückbleiben-bitte
2016 starten wir erst mal in Österreich und Tschechien“, sagte Geschäftsführer Torben Greve dem Wirtschaftsmagazin „Capital“. Nach Auskunft eines Sprechers vom Mittwoch gibt es dazu Vertriebspartnerschaften mit Privatbahnen in beiden Ländern.
Die Kooperation mit Leo-Express in Tschechien scheint beendet worden zu sein. Man kann bei Flixbus seit ein paar Wochen keine Fahrkarten mehr für den Leo-Express von Prag nach Ostrau buchen und auch keine Anschlussfahrkarten von Ostrau mit Umstieg in Prag nach Berlin.
Zitat
Thomas_Lammpe
Die Kooperation mit Leo-Express in Tschechien scheint beendet worden zu sein. Man kann bei Flixbus seit ein paar Wochen keine Fahrkarten mehr für den Leo-Express von Prag nach Ostrau buchen und auch keine Anschlussfahrkarten von Ostrau mit Umstieg in Prag nach Berlin.

Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass Leo-Express seit kurzem einen eigenen Fernbus von Ostrava über Prag nach München anbietet und damit ja direkte Konkurrenz zu Flixbus geworden ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen