Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fernbus-Test
geschrieben von micha774 
Fernbus-Test
22.03.2014 22:57
n-tv und disq.de testen Fernbusse

[www.n-tv.de]
Re: Fernbus-Test
04.12.2014 10:44
Bahnchef Grube fuhr testweise mit dem Bus
[www.focus.de]
Re: Fernbus-Test
06.06.2016 15:18
Ich verlasse mich weniger auf Testberichte, als auf meine eigene Einschätzung. Wobei diese Berichte sicherlich einen Anhaltspunkt liefern, mit welchem Unternehmen man weniger fahren sollte ;) ich finde Postbus und Flixbus ganz gut!
Re: Fernbus-Test
27.07.2016 10:15
Beim n-TV Test wird das gute WLAN in Fernbussen gelobt. Hat noch jemand das Gefühl, dass das in den letzten Jahren wieder abgebaut hat? Meine eigene Erfahrung sagt, dass der Netzausbau in vielen Städten mit VDSL bzw. Glasfaser so gut gelaufen ist (ich habe in Magdeburg beispielsweise einen Vertrag von 1&1 über 100 mbit/s, dass man gutes Internet durchaus auch in Bahn und Fernbus erwartet. Was sind eure Erfahrungen mit mobilem Internet im Fernbus heutzutage?
Re: Fernbus-Test
27.07.2016 10:33
Ich fahre relativ häufig die Verbindung Hamburg-Berlin. Das WLAN von berlinlinienbus ist eine Katastrophe. Außerhalb der Städte lassen sich da teilweise nicht einmal Mails abrufen, während man bei Flixbus problemlos Videos schauen kann. Allerdings ist Flixbus auch teurer.

________________________
Mit freundlichen Grüßen,

Roman Berlin | Der Hanseat
Re: Fernbus-Test
03.08.2016 17:50
Hi Roman,
danke für Deine Antwort. Bei Flixbus hatte ich die Erfahrung, dass das WLAN nur manchmal funktioniert (überladen?). Den Berlinlinienbus fuhr ich nur einmal, das war allerdings wie bei dir eine eher mittelmäßige Erfahrung. Da zahle ich auch lieber ein wenig mehr für Flixbus, allerdings gab es dort früher meiner Meinung nach auch bessere Angebote.
Gruß,
Tina
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen