Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S-Bahnfrage
geschrieben von Alexander Goretzky 
S-Bahnfrage
12.06.2002 14:44
Gibts noch stahlblaue 470er im S-Bahneinsatz?

Ausserdem hab ich gerade ein Bild von 470 106 gesehen, auf dem er eine verdächtig runde Front hat. War das irgendwie ein Testwagen oder ist nur das Bild verzerrt gewesen?
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahnfrage
12.06.2002 15:01
Hallo Alexander,
es gibt keinen 470 mehr in Originalfarbe.

Meines Wissens war am 470 106 nichts besonderes. Der einzige äußerlich modifizierte 470 ist der noch in Betrieb befindliche 470 142 (Breitmaulfrosch). An diesem wurde die Scharfenberg-Kupplung mit Zusatzkontakten getestet, wie sie dann beim 472 zum Einsatz kam.

Gruß,
Olli
Anonymer Benutzer
...noch eine S-Bahnfrage
12.06.2002 16:55
Hallo zusammen

Da habe ich auch noch mal eine Frage zur Baureihe 472.
Einige wenige 472er haben neben den üblichen drei Zugspitzenleuchten eine vierte links oberhalb der Frontscheibe. Weiß jemand welchen Grund das hat?

Dank im voraus
Viele Grüße
Dietmar
Das ist keine Leuchte, sondern hinter diesem Loch sitzt die Antenne (Infarot, soweit ich weiß) für den Kameraempfang für die Abfertigung. Beim 474 ist sie neben dem Zugzielanzeiger versteckt.
Kris.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen