Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Gruppentour zur Rush Hour Berliner-Tor-Jungfernstieg geplant - wie fahre ich da am besten?
geschrieben von Nemo 
Hallo Leute,

ich plane, in zwei Wochen mit ca. 40 Studenten im Berufsverkehr Nachmittags vom Berliner Tor zum Jungfernstieg zu fahren. Die notwendigen Verhaltensweisen von derartigen Gruppen sind mir klar, also z.B. gesamte Bahnsteiglänge nutzen, ggf. nicht alle in einem Zug fahren, usw.

Die Frage ist nun, welche der zahllosen Möglichkeiten diese Strecke zurück zu legen ist die beste, also in welchen Zügen ist noch am meisten Platz? Die Häuigkeit der einzelnen Verbindungen kriegt man ja über den Fahrplan raus!

Mit freundlichen Grüßen

Nemo

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Wenn man sieht, was für Gruppen sich manchmal einfach so am Wochenende in Schnellbusse oder bereits (scheinbar) volle U3 im Hafenbereich reindrängeln, sollte das jetzt so das allergrößte Problem nicht sein. Ansonsten den 31er Bus zum Rathaus nehmen, der dürfte auf den letzten Metern Kapazität haben ;-)
Naja, auf dem U-Bahnsteig stadteinwärts habt ihr fahrplanmäßig insgesamt 14 Wagen gleichzeitig stehen- rechnerisch drei Personen pro Wagen. Ist jetzt nicht wirklich dramatisch. Sollte nur ein Treffpunkt ausgemacht werden, solltet ihr tatsächlich in U2 und U3 verteilt fahren.

Abgesehen davon ist die Spät-HVZ in Hamburg erheblich entspannter als anderswo. Mein Tipp: ihr bleibt sogar zusammen in maximal 2 Wagen, eher sogar nur einem.
Die S2 wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Die dürfte in diese Richtung zur späten HVZ nicht all zu voll sein und in den langen S-Bahn Wagen könntet ihr sogar alle in einem fahren, müsstet euch nicht trennen oder ähnliches.
Ganz klar: U2, gerade vom Berliner Tor zum Jungfernstieg müsste das die beste Variante sein.
Würde euch auch zur S2 oder zur U2 raten.
Oder du fährst mit der S1. Studenten, ich bin selbst einer, dürften ja nicht allzuwenig in der Birne haben, dass sie selbst eine S-Bahntür finden und sich die Gruppe dann wieder am Jungfernstieg, entweder auf dem S- / U-Bahnsteig formiert oder eben auf der Straßenebene ;)
Und wer bei der Veranstaltung nicht dabei ist, fliegt durch :D

Wie gesagt, S1, S2 oder U2. Da werden sich schon immer freie Plätze finden lassen und Studenten dürften das auch selbstständig hinbekommen ;)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen