Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Jetzt offiziell: Abfahrten und Ankünfte im NDR-Videotext
geschrieben von Fette Beute 
S. 760 ff. mit realen Zeitangaben.

Dargestellt werden Hamburg, Bremen, Hannover,
Braunschweig, Kiel, Rostock und Schwerin.
Nicht dargestellt werden leider Lübeck, Osnabrück
und HH-Altona.
Ich habe zuerst nur im SH-Forum gepostet, bevor
mir einfiel, das auch Hamburg einen Hbf hat.:)
Aus Langeweile kann man da mal reinblättern, aber wirklich verläßlich informativ ist das nicht.

So erkennt man i.d.R. nicht welches Ziel ein Zug - aus Hamburger Sicht - hat, wenn die Linie einen doppelten Laufweg hat.
Z.B: nach München erkennt man nicht, ob es die direkte Verbindung ist, oder über Berlin. Genau wie man nach Frankfurt nicht erfährt, ob es der direkte Weg ist, oder ob es über das Ruhrgebiet geht, bzw. dann über Düsseldorf oder Wuppertal.
Ein Zwischenhalt muß damit in die Zeile rein - notfalls abgekürzt.

Desweiteren sind z.B. an diesem Wochenende alle Züge in Hamburg HBF aufgeführt, auch wenn sie nur durch die Bauarbeiten bis Harburg oder Bergedorf führen.
Als An-und Abfahrtsgleis wird auch Gleis 11 angegeben. Dabei liegen da derzeit gar keine Gleise.
Wobei sich mir der Sinn nicht erschließt, soetwas im Teletext zu zeigen.
Also ich für meinen Teil nutzen ausschließlich mein Mobiltelefon dafür.
Und sonst informiert der Bahnautomat oder Bahn.de auch sehr gut.
Vielleicht fuer die ganzen alten Menschen die weder Internet zu Hause, noch unterwegs nutzen?! Gibt immernoch viele, komisch oder ;) Äquivalent zu den Teletextflugplänen...
Ich denke auch diese würden eher am Bahnhof sich ihre Fahrplanauskunft holen.
Der teletext wäre für mich einer der letzten Orte, wo ich nach einer Bahnverbindung schauen würde.
Zitat
Fette Beute
S. 760 ff. mit realen Zeitangaben.

Dargestellt werden Hamburg, Bremen, Hannover,
Braunschweig, Kiel, Rostock und Schwerin.
Nicht dargestellt werden leider Lübeck, Osnabrück
und HH-Altona.

Jetzt doch.
Dazu Lüneburg, Göttingen, Neumünster und Stralsund.

Zur Sinnfrage: es ist bestimmt kein Fehler, einige NDR-Zuschauer
auf das Angebot von Bahn AG etc. aufmerksam zu machen.
Allerdings sehe ich auch, daß die Verspätungen zum Glück zu
gering ausfallen, um sich schon zuhause zu informieren, also
mehr ein allgemeiner Überblick, ob alles läuft.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.2014 10:16 von Fette Beute.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen