Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Historische Bilder S-Bahnhöfe Alstertalbahn
geschrieben von Karl Lauterbach 
Hallo allerseits,
wenn man in die Bahnhöfe Kornweg und Hoheneichen geht, sieht man dort noch die Spuren früherer Fahrkartenschalter, in Hoheneichen hat es vielleicht sogar mal eine kleine Bahnhoskneipe oder zumindest einen Laden gegeben. Heute ist dort - im Zuge der "stetigen Optimierung im Sinn des Kunden" ja tote Hose, was sich in regelmäßigen Vandalismus-Akten ausdrückt. Hat jemand Bildmaterial, wie es in den Bahnhöfen früher, so in den 50er bis 90er Jahren, aussah? Und wann verloren die beiden Bahnhöfe ihre Schalter und den Laden?
Als ich 1978 nach Klein Borstel zog, hatten weder Kornweg noch Hoheneichen mehr Fahrkartenschalter. Beide Bahnhöfe hatten nur noch je 2 Automaten. An den Laden in Hoheneichen kann ich mich durchaus noch erinnern, der dürfte noch bis etwa Mitte der 80er Jahre offen gewesen sein.
Im Buch "Die Hamburger S-Bahn - Mit Gleichstrom durch die Hansestadt" sind einige gute Fotos drin, u.a. vom Hp Kornweg mit Bahnsteigkiosk und regem HVZ-Treiben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen