Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage/ Bitte zu Sonderlinien in Hamburg
geschrieben von micha774 
Als Berliner ÖPNV interessierter User, bin ich auf der Suche nach Bildern bzw. Fahrplaninformationen zu folgenden historischen Anlässen in Hamburg:

-Citybus-Projekt ab 9.6.1958
-Linie 20 nach Horst/DDR ab 5.7.1973
-Hamburg Sail 1989 mit den Sonderlinien 414, 433, 449, 450, 486, 491
-IVA 1979 (neue Linie 110)
-Werkverkehre allgemein
-IGA 1973
-SMOG-Alarm am 3.2.1987
-PUSH-Versuchsobjekt U1 Volksdorf-Großhansdorf 1982-1985
-Straßenbahnlinie 2 am Einstellungstag 1.10.1978

Jeder Linktip wird dankend angenommen.

Auf hov-bus.de habe ich schon dankenswerterweise tolle Bilder und Artikel dazu gelesen.

Vielen Dank.
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:23 von Boris.
Mir ist da noch etwas aufgefallen bei meinem letzten Besuch.

Wie kommen eigentlich Besucher + Beschäftigte der beiden Theater im Hafen
von der gleichen (Fähr-)Haltestelle abends nach Ende der Vorstellungen zurück?
Geschweige denn am Wochenende dorthin?

Letzte reguläre Abfahrt der Linie 73 Richtung Landungsbrücken Mo-Fr 22:02, Wochenends kein Betrieb.

Werden da Extrafähren angeboten und wenn ja, die üblichen der Linie 73 oder die großen "Bügeleisen", da es ja (gerade wochenends) um die (schätzungsweise) 1000 Zuschauer pro Haus sein dürften die nach Hause wollen.
4076 Plätze haben beide Häuser zusammen wenn sie ausverkauft sind.

Bushaltestelle Norderloch in der "Nähe" unbrauchbar weil letzte Abfahrt Richtung City 23:10 (bis S Veddel). Wochenends bereits 17:43 letzte Abfahrt in diese Destination.

In den Prospekten der beiden Häuser steht nichts von zusätzlichen Fahrten nach Schluß der Vorstellungen.
Zitat
stage-entertainment.de
Beginnend ab 1,5 Stunden vor der Aufführung holt Sie unser Schiff-Shuttle von den Landungsbrücken ab: Abfahrt regelmäßig ab Brücke 1. Die letzte Fähre fährt 1 Stunde nach Vorstellungsende zu den Landungsbrücken zurück.
Nutzen Sie bitte ausschließlich die Schiffe mit dem Leuchtschrift-Hinweis Musical Shuttle Service, es fahren nicht alle Schiffe zum Theater. Die identischen Schiffe werden zusätzlich auch im Liniendienst eingesetzt.

Quelle
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen