Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahnreste in HH
geschrieben von tram1107 
Ein herzerfrischendes Moin Moin

Ich bin relative neu in Hamburg und habe vor kurzem bei der Hochbahn als Busfahrer angefangen. Voher war ich Straßenbahnfahrer in Rostock. Da ich mich auch privat für diese Art von Schienenverkehrsmittel stark interessiere, bin ich nun natürlich auf der Suche nach einigen Relikten aus der Straßenbahnvergangenheit. Weiß vielleicht von euch jemand ob es hier in Hamburg noch einige Fahrzeuge in Privatbesitz oder einige sonstige interessante Überbleibsel von diesem Verkehrsmittel gibt??

gruß Dan
INW
Re: Straßenbahnreste in HH
08.04.2007 10:03
tram1107 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein herzerfrischendes Moin Moin
>
> Ich bin relative neu in Hamburg und habe vor
> kurzem bei der Hochbahn als Busfahrer angefangen.
> Voher war ich Straßenbahnfahrer in Rostock. Da ich
> mich auch privat für diese Art von
> Schienenverkehrsmittel stark interessiere, bin ich
> nun natürlich auf der Suche nach einigen Relikten
> aus der Straßenbahnvergangenheit. Weiß vielleicht
> von euch jemand ob es hier in Hamburg noch einige
> Fahrzeuge in Privatbesitz oder einige sonstige
> interessante Überbleibsel von diesem
> Verkehrsmittel gibt??
>
> gruß Dan

Bitte nicht schon wieder...

Auch wenn Du neu hier im Forum bist: Nutze doch bitte mal die Suchfunktion, um ältere Threads zum Thema zu finden.

Ich habe das Stichwort "straßenbahn" eingegeben und - huch - 7 Seiten à 30 Beiträge gefunden. Den einen oder anderen (begonnen 2002, fortgeführt 2006) habe ich mal verlinkt...
Und noch einen habe ich gefunden, in diesem sind aber/sogar etliche Bilder...
Zum Thema Fahrzeuge (bilderhaltig): TdoT Schönberger Strand 2006.
Oder Groß Borstel (Pos. 170 in der Liste).
Und dies am Ende der Liste (Pos. 205 von 207).

Gruß Ingo
Hallo Dan,

die meisten Reste findest du in der Gärtnerstrasse an dem Spielplatz, dort war früher ein Depot.