Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marode S-Bahn-Stationen
geschrieben von Norderstedt 
Heimes, Harburger, Harburg- Rathaus alle drei völlig heruntergekommen, halb umgebaut, Wochen passiert nichts. ... aber wenn man sowas als Privatperson bringt, na dann gute Nacht. ...
Hallo allerseits,
da kann man sich beim Hamburger Senat bedanken, der letztendlich die Leistungen bestellt - wobei, wenn ich mir diese (offenbar) Grußworte des Bürgermeisters so durchlese:

Zitat

Mit der S-Bahn Hamburg GmbH haben wir dafür einen zuverlässigen und leistungsfähigen Vertragspartner. Bei der S-Bahn Hamburg GmbH, aber auch in den Mutter- und Schwesterunternehmen des DB-Konzerns wird Tag und Nacht ausgezeichnete Arbeit geleistet.

Verfügbarkeit, Sicherheit, Sauberkeit und Pünktlichkeit sind hoch und ich bin überzeugt, dass sie sich in Zukunft noch weiter verbessern werden.

dann habe ich meine Zweifel, daß der Senat auch nur eine Ahnung davon hat, wie es bei der S-Bahn seit Jahren aussieht.

Gruß
Kasi Mir
@Railjet: Danke für die Bilder aus Blankenese. Ich brauche jetzt nicht extra dahin fahren, um mir den Zustand anzuschauen. Schlimm, wie der Bahnhof verunstaltet wurde. Aber immerhin wurde der Gleiswechsel ins Kehrgleis gelassen.
Sieht es vor der Brücke, dort wo der Bahnsteig entfernt wurde, inzwischen auch besser aus, oder liegt da noch allerhand rum?

@Pille: Ich freue mich schon, den Haltepunkt Heimfeld bald wieder täglich zu benutzen. Es ist echt schlimm wie es dort aussieht. Die Wände voller Graffitis, die Deckenverkleidung ab, und der Boden seit 1984 nicht einmal gründlich gereinigt. Immerhin funktioniert der Aufzug noch.
Man muss da zwischen S-Bahn und DB S&S trennen. Die Züge der S-Bahn sind in der Regel sauber, was die Stationen betrifft heißt es leider meistens nicht zu unrecht "Station ohne Service"...
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Sieht es vor der Brücke, dort wo der Bahnsteig entfernt wurde, inzwischen auch besser aus, oder liegt da noch allerhand rum?

Da wurde ordentlich aufgeräumt & durchgefegt. Kann sich sehen lassen, oder?


INW
Re: Marode S-Bahn-Stationen
31.03.2016 00:30
Zitat
kasi.mir
Hallo allerseits,
[...]
dann habe ich meine Zweifel, daß der Senat auch nur eine Ahnung davon hat, wie es bei der S-Bahn seit Jahren aussieht.

Die Herrschaften fahren ja auch nicht S-Bahn, sondern S-Klasse...

Gruß Ingo
Zitat
INW
Zitat
kasi.mir
Hallo allerseits,
[...]
dann habe ich meine Zweifel, daß der Senat auch nur eine Ahnung davon hat, wie es bei der S-Bahn seit Jahren aussieht.

Die Herrschaften fahren ja auch nicht S-Bahn, sondern S-Klasse...

Nein. Meine Informationen sind schon ein paar Jahre alt (aus der Zeit der SPD-Alleinregierung), aber S-Klasse-Kutschen gab es unter den Dienstwagen in Hamburg meines Wissens nicht. Ein paar C/E-Klassen, ein Stapel Audi A6, und Scholz hatte zuletzt wohl einen BMW.

Gruß
Kasi Mir
INW
Re: Marode S-Bahn-Stationen
31.03.2016 11:49
Zitat
kasi.mir
Zitat
INW
Zitat
kasi.mir
Hallo allerseits,
[...]
dann habe ich meine Zweifel, daß der Senat auch nur eine Ahnung davon hat, wie es bei der S-Bahn seit Jahren aussieht.

Die Herrschaften fahren ja auch nicht S-Bahn, sondern S-Klasse...

Nein. Meine Informationen sind schon ein paar Jahre alt (aus der Zeit der SPD-Alleinregierung), aber S-Klasse-Kutschen gab es unter den Dienstwagen in Hamburg meines Wissens nicht. Ein paar C/E-Klassen, ein Stapel Audi A6, und Scholz hatte zuletzt wohl einen BMW.

Mensch, das'n Spruch... weil: reimt sich...

Die in weiß (nicht) eingestreuten Smileys wurden mal wieder übersehen...

Gruß Ingo
Zitat
INW
Zitat
kasi.mir
Zitat
INW
Die Herrschaften fahren ja auch nicht S-Bahn, sondern S-Klasse...

Nein. Meine Informationen sind schon ein paar Jahre alt (aus der Zeit der SPD-Alleinregierung), aber S-Klasse-Kutschen gab es unter den Dienstwagen in Hamburg meines Wissens nicht. Ein paar C/E-Klassen, ein Stapel Audi A6, und Scholz hatte zuletzt wohl einen BMW.

Mensch, das'n Spruch... weil: reimt sich...

Ich habe das auch nur erwähnt, weil in vielen anderen Ländern und im Bund tatsächlich S-Klasse (oder noch größer) gefahren wird.
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:22 von Boris.
Zitat
Boris
Gleiches gilt später für eine S21 bis Kaltenkirchen. Der zu erwartende stets bessere Zustand der Stationen und des Netzes sind dann auch kein Verdienst der S-Bahn.

Wird die Strecke denn an die DBS+S verkauft oder verpachtet? Ich dachte die bleibt in Haenden der AKN, die weiterhin fuer das Stationsmanagement zustaendig sein wird?
Zitat
christian schmidt
Ich dachte die bleibt in Haenden der AKN, die weiterhin fuer das Stationsmanagement zustaendig sein wird

So ist es vorgesehen. Deswegen schreibt Boris ja auch vom "zu erwartenden stets besseren" Zustand der Stationen - gerade, weil die DB mit ihren Töchtern dort dann nicht zuständig sein wird. ;-)
owT



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:22 von Boris.
Ouch, ich hatte das als (doppelt) sarkastischen Kommentar gelesen... Sorry!
Zwei Monate nach den letzten Fotos aus Blankenese (S11) kommt hier neues Bildmaterial:

Die Betonarbeiten für das Fahrstuhlfundament sind beendet:


Die Oberflächenpflasterung wird gerade abgeschlossen:


An die Kante zum Gleisbereich hin kommt sicherlich noch ein Geländer, welches bis zum Prellbock reichen wird.
Während der Bereich vor dem Aufzug sehr großzügig bemessen ist, wird der Durchgang vom/zum Bahnsteig ziemlich eng.
Ein taktiler Blindenleitstreifen (weiße Riffelsteine) vom Bahnsteig zum Aufzug ist (bisher) nicht eingebaut worden...:


Als nächstes ist die Aufzugfirma an der Reihe, den gläsernen Schacht zu errichten und mit funktionsfähigem Inhalt auszustatten.
Daneben müsste dann der Bahnsteig Gl.2/3 fällig werden - Der Neubau inkl. Dachsanierung war jedenfalls mal für Sommer/Herbst 2016 geplant...
Schöne Dokumentation.

Zitat
Railjet
[...]
Die Oberflächenpflasterung wird gerade abgeschlossen:

[...]

Weiß man was hier hin kommt wo die Männer arbeiten? Ein Zaun oder "Lagerräume" ?

PS: Die Treppenanlage hätte auch eine Schönheitskur verdient ;)
Ich vermute mal, dass hier ein Ablageraum entsteht. Oder vielleicht kommt die S-Bahn Hamburg sogar auf die Idee hier eine Toilettenanlage hinzubauen. :D
Daneben wird ja auf jeden Fall der Aufzug hinkommen.

Und die Treppenanlage wird sicherlich noch umgebaut bzw. restauriert, denn so wie es jetzt ist, wird es schon etwas eng, wenn man mit einem Kinderwagen oder Rollstuhl zum Bahnsteig will.
Von wegen marode: Das Bahnsteigdach Berliner Tor ist absolut wasserdicht...


Cooler Pool ;-).

Die bekommen echt die einfachsten Sachen nicht auf die Reihe ...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen