Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Marode S-Bahn-Stationen
geschrieben von Norderstedt 
Und wer soll diese Verbot bzw den Bußgeldkatalog überwachen?

DB Sicherheit hat auch nicht so die Personaldecke um alles und jeden Fahrgast zu Überwachen.

Mfg

Sascha Behn
Ein kleines Update zum Jungfernstieg: einige wenige der neuen Deckenlampen im Ausgang zum Rathaus haben heute geleuchtet! Aber wirklich nur ein paar wenige. Und nicht zusammenhängend. Bin gespannt, wann es ganz fertig wird.
In der Station Landungsbrücken (S1/S2/S3) wusste die eine Hand nicht, was die andere macht bzw. geplant hatte: Erst wurden schöne neue taktile Rillensteine eingebaut, kurz danach die neuen Rauchschutztüren direkt draufgesetzt.



In Altona hat man ja die alten, überbauten Rillensteine entfernt und neue an den richtigen Stellen eingebaut, nämlich vor den Glaswänden. Irgendwer bei Station&Service kann ja (zumindest manchmal) doch mitdenken, aber leider nicht oft genug...
Zitat
Railjet
In der Station Landungsbrücken (S1/S2/S3) wusste die eine Hand nicht, was die andere macht bzw. geplant hatte: Erst wurden schöne neue taktile Rillensteine eingebaut, kurz danach die neuen Rauchschutztüren direkt draufgesetzt.

*Lachanfall*

So, jetzt aber mal ernst: Mir tund die armen Blinden leid, die dann zwangsläufig gegen die Glastür rennen... Tja, dann darf die DB halt ein bisschen zahlen (wenn Unfälle passieren...)

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Da bekommt das Wort barrierefrei eine völlig neue Bedeutung....
Entschuldigt das Wortspiel, aber: Wie blind!
Zur Ehrenrettung von S&S & Co. hier mal ein aktuelles Bild aus Paris, Bahnhof Les Halles (irgendwo stand was von "verkehrsreichster Untergrundbahnhof der Welt"):



Das ganze komplett über mehrere Ebenen. Wir sind also nicht allein mit unserem Schicksal!
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:58 von Boris.
Zitat
Boris
die Frage ist nur, von welchen Zeiträumen man da spricht. Nutzen die Franzosen die landesweiten (?) Ferien zum Umbau oder ist das Dauerzustand, wie hier?

Ich habe niemanden arbeiten sehen, und wenn man das wirklich in den Ferien durchziehen will, müsste man doch irgendwo schon mit der neuen Decke angefangen haben. Wir waren nun aber auch nicht in jedem Winkel und die Anlage ist riesig.
Und siehe da, weil wir gerade die Diskussion hatten:
Die Servicequalität an den S-Bahnstationen (genau wie an den U-Bahnstationen) wird überwacht!
Wie erst jetzt bekannt wurde, musste die S-Bahn Hamburg im vergangenen Jahr 152.000€ Strafe zahlen, da sie ihre Aufzüge nicht immer zeitnah wartete:
[www.mopo.de]
Zitat
BussHamburg001
[www.mopo.de]

Ach deswegen hat die HOCHBAHN das "Zurückbleiben bitte" abgeschafft.

Die S-Bahn hat das immer zu stark befolgt...

Das hätte man doch aber auch so schreiben können...
Ich wage ja die Vermutung das das aus zwei verschiedenen Töpfen bezahlt wird. So das die Betriebskosten durch die gestreckten Wartung gesenkt werden und die Vertragsstrafe aus irgendeinem anderen Titel kommt, der die Bilanzen nicht schädigt.........
Zitat
Davice
Ich wage ja die Vermutung das das aus zwei verschiedenen Töpfen bezahlt wird. So das die Betriebskosten durch die gestreckten Wartung gesenkt werden und die Vertragsstrafe aus irgendeinem anderen Titel kommt, der die Bilanzen nicht schädigt.........

Und wie sollte das bitte ganau funktinieren?
Interessanter ist eher das in SH die Servicequalitaet an Bahnhoefen schoen in einem Bericht zusammengefasst wird, und dieser dann auf der Internetseite von nah.sh steht und publik gemacht wird waehrend in Hamburg scheinbar Buergerschaftsabgeordnete einzelne Informationen per Kleiner Anfrage zusammenklauben muessen. Oder uebersehe ich da was?
@ computerfreak, wie es im Betriebswirtschaft funktioniert kann ich nicht sagen. Im Haushaltskassenrecht mit seinen verschiedeneren Kapiteln und Titeln ist das durchaus möglich.
Wieso werden eigentlich in den S-Bahnstationen an den Treppenaufgängen Brandschutztüren eingebaut und an den U-Bahnstationen nicht?

Ich würde meinen, die Gefährdungslage sei bei beiden gleich?
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:59 von Boris.
Zitat
ullistein
Wieso werden eigentlich in den S-Bahnstationen an den Treppenaufgängen Brandschutztüren eingebaut und an den U-Bahnstationen nicht?

Ich würde meinen, die Gefährdungslage sei bei beiden gleich?

Ich glaube gehört zu haben, dass es bei der Hochbahn solche "Brandschutztore" gibt, die bei Gefahr herunter gelassen werden können.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
In Hasselbrook (S1/S11) wird jetzt ein Aufzug eingebaut. Er soll auf dem Bahnsteig vor der Treppe zum Zugang Hammer Steindamm liegen, allerdings mittels einer Gleisbrücke in Richtung altes EG (Factory-Gaststätte) angebunden werden. Anders ist das dort wohl nicht zu lösen - aber noch viel besser, als z.B. am (Neben-)Zugang Hasselbrookstraße einen Fahrstuhl zu installieren.

[www.deutschebahn.com]

EDIT: Das Bauschild vor Ort verrät, wie genau der Aufzug mit Brücke aussehen soll:





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.2014 22:47 von Railjet.
Die 'Barrierefreiheit' ist in der Station Landungsbrücken (S1/S2/S3) wieder hergestellt worden:

VORHER:


NACHHER:

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen