Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neu bei BahnInfo: DVD "Hamburgs letzte Straßenbahn"
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Liebe User des Hamburger Nahverkehrsforums,

wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir aufgrund der großen Nachfrage seit heute eine neue DVD im Angebot haben:

Es handelt sich um den Film "Hamburgs letzte Straßenbahn", der bisher unveröffentlichte Aufnahmen aus den 1970er Jahren enthält. Dabei zeigt der Film nicht nur die Hamburger Straßenbahn, sondern in einigen Szenen auch andere Fahrzeuge des Hamburger Nahverkehrs, wie beispielsweise den DT1 im Einsatz. Der Film kostet nur 19,95 Euro und kann direkt bei BahnInfo bestellt werden.

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten gibt es unter:
[www.bahninfo.de]

Viel Freude mit dem Film wünscht
BahnInfo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.2009 21:47 von BahnInfo-Webmaster.
Ist das im Original ein Stummfilm oder hört man auch die betörenden Geräusche der Hamburger Straßenbahn?
Er ist mit Musik und Erklärungen untermalt. Soweit ich das mitbekommen haben ohne original Sound.
Hallo,

die Antwort von Bumblebee ist korrekt. Da es sich um Amateur-Aufnahmen handelt und die in den 1970er in der Regel noch nicht mit Ton aufgenommen wurden, besitzt der Film leider keinen Original-Ton, sondern Musik und gesprochene Erklärungen. Dennoch: Einzigartige historische Bilder (vor allem Straßenbahn, aber auch LBE-Doppelstockwagen nach Lübeck am Hamburger Hbf (eine Szene), DT1 im Einsatz, alter S-Bahnhof Ohlsdorf) => es lohnt sich.

viele Grüße
jb
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dennoch: Einzigartige historische
> Bilder (vor allem Straßenbahn, aber auch
> LBE-Doppelstockwagen nach Lübeck am Hamburger Hbf
> (eine Szene), DT1 im Einsatz, alter S-Bahnhof
> Ohlsdorf) => es lohnt sich.


Also ganz ehrlich, bei aller Liebe zur Strassenbahn, der Preis ist zu teuer!
Für die nur von dir erwähnten Szenen habe ich mit Sicherheit keinen dauerhaften Mehrwert.
Gibt es nicht die Möglichkeit die DVD sich auszuleihen oder den film in Screenshots als Vorschau zu sehen?
Immerhin machen das ja andere Anbieter auch.
Also bietet Sie doch zum Verleih für ein 1 Euro pro Woche an. Dann würde ich Sie sofort leihen. Aber 19,95 Euro (und da kommt noch dieser sündhaftteure Postversand hinzu!!!) ist überteuert, denn man bedenke davon leben Menschen eine Woche lang!
Das ist unverhältnismäßig!

Gruß
MM



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.2009 18:40 von StadtbahnHamburg.
Das finde ich irgendwie im Mittelmaß.
Für 29,90 ¤ bekomme ich schon das Buch "Die Hamburger Strassenbahn - Entwicklung des Liniennetzes 1894 - 1978" zu kaufen.
Gibt es nicht mal einen kleinen Ausschnitt davon, der auf Youtube veröffentlicht werden kann?
Ringzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das finde ich irgendwie im Mittelmaß.

Mittelmaß sind 9,90 Euro inklusive Versand! - alles andere darüber ist wie gesagt überteuert! Zumal das hier ja schon fast die Katze im Sacke kaufen ist! Nirgendswo eine Vorschau, Screenshots oder eine ausführliche Inhaltsangabe bzw.Rezension/Bewertung.
Das ist keine Professionalität, das ist amateurhaft. Und wer sagt mir das dort überhaupt das drauf ist, was auch außen plakatiert wird ? Reden kann man viel, bspw. könnte ich auch versichern die beste Strassenbahn DVD zu produzieren/vertreiben und das nur 49,90 Euro der beste Inhalt im Angebot als DVD sind.
Ich hoffe der Groschen des blanken Hohns ist nun gefallen!

MM
StadtbahnHamburg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ringzug schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Das finde ich irgendwie im Mittelmaß.
>
> Mittelmaß sind 9,90 Euro inklusive Versand! -
> alles andere darüber ist wie gesagt überteuert!
> Zumal das hier ja schon fast die Katze im Sacke
> kaufen ist! Nirgendswo eine Vorschau, Screenshots
> oder eine ausführliche Inhaltsangabe
> bzw.Rezension/Bewertung.
> Das ist keine Professionalität, das ist
> amateurhaft. Und wer sagt mir das dort überhaupt
> das drauf ist, was auch außen plakatiert wird ?
> Reden kann man viel, bspw. könnte ich auch
> versichern die beste Strassenbahn DVD zu
> produzieren/vertreiben und das nur 49,90 Euro der
> beste Inhalt im Angebot als DVD sind.
> Ich hoffe der Groschen des blanken Hohns ist nun
> gefallen!
>
> MM

Sag mal, willst Du eigentlich nur stänkern?

Es wird (Dir) hier ein Angebot unterbreitet, kein Mensch zwingt Dich auch nur im Ansatz, dieses Angebot auch anzunehmen! Wenn Dir EUR 19,90 für eine DVD mit historischen Aufnahmen überteuert erscheint - ok, mußt Du ja nicht ausgeben! Den Herausgebern aber indirekt einen möglichen Betrug zu unterstellen ist dreist und disqualifiziert Dich!

Also, bezahl die EUR 19,90 oder laß es bleiben - es ist aber ein Irrglaube zu meinen, daß ein solches Produkt zwangsläufig zu irgendeinem "Sozialpreis" angeboten werden muß oder gar für die höchst willkürliche Summe von EUR 1.- pro Woche zu leihen sein sollte - die rein ökonomische Entscheidung ist und bleibt dem Herausgeber ganz alleine überlassen!

Sorry, etwas "off-topic", mußte aber einfach sein.

Schönes Wochenende
Hans
Hans Pe. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sag mal, willst Du eigentlich nur stänkern?

Was heisst hier stänkern ? Der einzige der hier stänkert sind Sie!
Ich übe konstruktive Kritik!

> Es wird (Dir) hier ein Angebot unterbreitet, kein
> Mensch zwingt Dich auch nur im Ansatz, dieses
> Angebot auch anzunehmen! Wenn Dir EUR 19,90 für
> eine DVD mit historischen Aufnahmen überteuert
> erscheint - ok, mußt Du ja nicht ausgeben!

Natürlich zwingt hier keiner jemanden - indirekt zumindest nicht! Denn es sind nur wenige für die 19,90 Euro ein Pappenstiehl bedeuten! Und das Interesse für ÖPNV haben soweit mir bekannt meist hart arbeitende Menschen mit geringen Einkommen und nicht welche der gutbetuchteren Liga, wie anscheinend Sie von sind!


> Den
> Herausgebern aber indirekt einen möglichen Betrug
> zu unterstellen ist dreist und disqualifiziert
> Dich!

Sie qualifiziert die Herablassung zu Niedriglöhnern, Geringverdienern und Transferleistungsempfängern sprich den einfachen Menschen. Das ist Menschenunwürdig. Sie sollten es respektieren wenn man an Preisen kritik übt und gerne sich vergewisssern will was man kauft oder nicht!

> Also, bezahl die EUR 19,90 oder laß es bleiben -
> es ist aber ein Irrglaube zu meinen, daß ein
> solches Produkt zwangsläufig zu irgendeinem
> "Sozialpreis" angeboten werden muß oder gar für
> die höchst willkürliche Summe von EUR 1.- pro
> Woche zu leihen sein sollte - die rein ökonomische
> Entscheidung ist und bleibt dem Herausgeber ganz
> alleine überlassen!

Es ist ein Irrglaube zu meinen, das Preise alleine den Markt bestimmen.
Angebot und Nachfrage sowie die ethnische Sozialherkunft spielen dabei (leider) die Rolle! Außerdem weiß ich nicht was daran willkürlich herablassend sein soll, wenn man ein Angebot zu einem guten vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis will ?!

> Sorry, etwas "off-topic", mußte aber einfach
> sein.
>
> Schönes Wochenende
> Hans

Ebenfalls!
MM
StadtbahnHamburg schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber 19,95 Euro (und da kommt noch dieser
> sündhaftteure Postversand hinzu!!!) ist
> überteuert

Günstig finde ich den Kaufpreis auch nicht unbedingt, aber bedenke, dass die DVD von "tram-tv", Köln produziert wurde und diese Firma den Vk.-Preis von 19,95 als "unverbindliche" Preisempfehlung vorgibt. Und 3 Euro für den Postversand als "sündhaft teuer" zu bezeichnen, ist ja wohl auch (gelinde gesagt) übertrieben. Sicherlich ist es nicht gerade Selbstkostenpreis (eine Warensendung bis 500g kostet 1,65 plus Umschlag), aber es ist auch nicht überteuert. Also bitte mal ein wenig auf dem Teppich bleiben.

Viele Grüße
Alexander
bitte löschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.2009 11:31 von blubber.
Ich habe schon länger ein Auge auf die Straßenbahn-DVDs geworfen, aufgrund des Preises und der nicht überragenden Spiellängen bisher davon aber Abstand genommen. Trotzdem würde ich mich nicht erdreisten, dies den Machern vorzuwerfen, gibt es doch im Grundgesetz wahrhaftig keinen Anspruch auf kostenlose Kostproben oder dem Einkommen angepaßte individuelle Preise.

Solange ich von den DVDs weiß, haben sie ihren Preis, also sind die Produzenten und Vertreiber offenbar mit den Erlösen ihrer Arbeit zufrieden und haben keinen Grund, dies bei einer neuen Scheibe zu ändern. Ist dann doch auch völlig okay.

Es kriegt übrigens auch nicht jeder die Schlüssel eines Porsche oder Jaguar für eine Probefahrt um zu testen, ob die überteuerten Schüsseln auch ihren Preis wert sind ;-)


P.S. Im Text zur DVD ist von 60 Minuten Spielzeit die Rede, auf dem Cover kann man recht deutlich 50 Minuten Spielzeit lesen. Steckt da ein Fehler drin oder verbergen sich die restlichen 10 Minuten im nicht leserlichen Kleinst-Text zu den Extras?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.2009 14:01 von Thomy71.
Auf der CD ist neben dem Haupfilm noch eine Führerstandsmitfahrt sowie eine Diaschow enthalten. Das Alles zusammen bringt´s auf 60 minuten.

Gruß
Die "Hummel"
Hallo Thomy71,

danke für die Nachfrage. Die 60 Minuten beziehen sich, wie von Bumblebee beschrieben, auf die Gesamtspieldauer, die sich wie folgt aufteilt:
- Hauptfilm Straßenbahn: 38:45 min
- Führerstandsmitfahrt Linie 2: 10:48 min
- Film "Hamburger Nahverkehr": 5:37 min
- Diashow: 5:20 min

Noch ein Hinweis zu den Versandkosten: Wer möchte, kann die DVD (nach vorheriger Terminvereinbarung) auch in Hamburg-Tonndorf abholen, dann können die 3,- Euro Versandkosten gespart werden.

Viele Grüße
jb
NVB
Danke, danke!
23.03.2015 09:41
Hat jemand diese DVD zum Ausleihen oder Verkaufen?

Ich habe gerade beim Vertrieb angerufen, dort wird sie nicht mehr verkauft. Angeblich ausverkauft, doch sollte das bei DVDs kein Argument sein.


Edit: Herzlichen Dank für die vielen Hilfsangebote per PN! Einige Foristen haben mir die DVD angeboten und es gibt sie auch noch hier [www.buecher.de] zu kaufen ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2015 12:39 von NVB.
Re: Danke, danke!
23.03.2015 21:24
Zitat
NVB
...
und es gibt sie auch noch hier [www.buecher.de] zu kaufen ...

Da ist von 80 Minuten Spielzeit die Rede.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen