Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ET 472
geschrieben von RW001 
ET 472
22.02.2009 21:16
Guten Abend,
die letzten ET 472er sollen spätestens im Dezember 2017 auf das Abstellgleis rollen.

Frage: Wann steht die nächste Ausmusterungswelle bevor ?.
Re: ET 472
22.02.2009 21:31
Um 15.09 war doch erst der letzte Beitrag, warum um 15.49 schon wieder eine neue Anmeldung, man man man...

Du hättest Dein Beitrag in Nordrhein-Westpfalen nicht wie immer, also alles untereinander Schreiben sollen, das fällt auf, weil es sonst keiner Macht.

Edit: Neue Leistung, fast innerhalb einer halben Stunde in drei Foren.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.2009 21:43 von Yoshi.
Re: ET 472
22.02.2009 22:00
Moin, Moin Yoshi
ich bin erst Neu in diesem Forum, kannst Du mir mal etwas genauer beschreiben was Du meinst ?. Soll ich immer nur eine Frage stellen, oder was ?.
Re: ET 472
22.02.2009 22:04
Nicht nur in diesen Forum bist Du neu, aber habe ich etwas davon geschrieben, das Du immer nur eine Frage schreiben sollst? Also, wenn ich meinen Beitrag darüber so durchlese, steht das so nicht da drin, wie von Dir jetzt beschrieben.
Re: ET 472
22.02.2009 22:24
Warum sollte ich meine Fragen nicht untereinander schreiben ?. Wie soll ich meine Fragen sonst hinein schreiben ?. Vielleicht nebeneinander ?, oder wie. Eine deutliche Begründung dafür, hätte ich gerne gewußt. Schreib mir einfach ein Verbesserungsvorschlag.
Re: ET 472
22.02.2009 23:20
Hallo Yoshi,
meinst Du vielleicht (Diesen Beitrag zitieren) ?.
Re: ET 472
23.02.2009 00:06
So Kommt bitte wieder Zurück zum Thema danke :)

Alles andere schreibt euch einfach per Privater Nachricht oder E Mail.


Mfg
SEBASTIAN
Re: ET 472
23.02.2009 01:04
RW001, mach dir keine Gedanken, du hast es schon richtig gemacht.
Du solltest nur nicht alle Stunde direkt dir selber antworten ;) (Man kann Beiträge z.B. auch bearbeiten)

Yoshi meinte nur, auffällige Parallelen zu einem (Ex)User zu sehen.

Und nun: Zurück zum Thema ;)

--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de
Re: ET 472
23.02.2009 07:33
Moin allerseits,

im Moment werden keine 472er mehr abgestellt, da sie alle benötigt werden. Daher steht in absehbarer Zeit keine "Ausmusterungswelle" dieser Baureihe bevor.

Viele Grüße
Philipp
INW
Re: ET 472
23.02.2009 11:00
Philipp Rachor schrieb:
-------------------------------------------------------
> im Moment werden keine 472er mehr abgestellt, da
> sie alle benötigt werden. Daher steht in
> absehbarer Zeit keine "Ausmusterungswelle" dieser
> Baureihe bevor.

Wie ich von einem S-Bahner gehört habe, ärgert sich die Führung derzeit über die frühzeitige Verschrottung noch voll betriebsfähiger Einheiten (250/251?), die nicht redesignt wurden, aber auch über die Entsorgung einiger 472.1, die es locker noch ein paar Jahre getan hätten. So hätte man gerne aus den beiden verunfallten Zügen einen gemacht, aber noch weiter oben wurde entschieden "weg damit!". Zwei der entsorgten Einheiten sollten eh weg, da sich deren Aufarbeitung nicht mehr lohnte, darunter 211 (Feuerwehr) und 221 (der Serien-Zwitter).

Seinerzeit, als die Fahrzeuge vernichtet wurden, hatte man einen größeren Fahrzeugüberhang, weil man nicht mit einem so großen Erfolg der Stade-Erweiterung gerechnet hatte...

Bei der S-Bahn rechnet man derzeit damit, daß die nächsten Neufahrzeuge wohl erst 2015 oder gar erst 2017 in den Erprobungsbetrieb gehen könnten -- was dann wohl nochmal ein weiteres Redesign einiger 472.1 bedeuten könnte.

Gruß Ingo
Re: ET 472
23.02.2009 12:37
INW schrieb:

> Wie ich von einem S-Bahner gehört habe, ärgert
> sich die Führung derzeit über die frühzeitige
> Verschrottung noch voll betriebsfähiger Einheiten
> (250/251?), die nicht redesignt wurden, aber auch
> über die Entsorgung einiger 472.1, die es locker
> noch ein paar Jahre getan hätten. So hätte man
> gerne aus den beiden verunfallten Zügen einen
> gemacht, aber noch weiter oben wurde entschieden
> "weg damit!". Zwei der entsorgten Einheiten
> sollten eh weg, da sich deren Aufarbeitung nicht
> mehr lohnte, darunter 211 (Feuerwehr) und 221 (der
> Serien-Zwitter).

Ein Absatz voller Widersprüche, Ingo.
251, 252 = gut
211, 221 = schlecht
221, 222 = sollten zusammengeführt werden (???)

Einmal 221 schlecht, im nächsten Absatz wollte man ihn behalten, Ingo...

Nein, Ingo. Über 251 und 252 ärgert sich garantiert im Hause S-Bahn keiner. Vielleicht hätte man den einen oder anderen auch noch behalten.

Aber z.B. was nur wenige wissen, es war schon ein weiterer 472 abgestellt war und man daher doch einen mehr hat, als geplant. Die Kurve hat man grad noch bekommen, bevor die Züge in Triebwagenhallen ausgelagert worden wären.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: ET 472
23.02.2009 12:52
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...] ärgert sich die Führung derzeit über die frühzeitige Verschrottung noch voll betriebsfähiger Einheiten [...], die nicht redesignt wurden

War(en) nicht sogar mal eine/mehrere Einheit(en) Z-gestellt, die bereits redesignt war(en)? Ist das richtig? Wurde(n) die reaktiviert oder verschrottet oder stehen sie noch irgendwo betriebsunfähig abgestellt?

Viele Grüße
Alexander
Re: ET 472
23.02.2009 12:57
Ja, das stimmt. U.a. der 208 - diese sind bereits verschrottet worden.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Re: ET 472
23.02.2009 12:59
Ich glaube 206, 207, 210, 211, 221, 22 sind ausgemustert und verschrottet, 208+220 waren mal z-gestellt und sind ausgemustert/verschrottet, dann noch 251+252 ausgemustert und verschrottet.

Sollte das so richtig sein?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2009 13:04 von Yoshi.
Re: ET 472
23.02.2009 13:09
Yoshi schrieb:

> Ich glaube 206, 207, 210, 211, 221, 22 sind
> ausgemustert und verschrottet, 208+220 waren mal
> z-gestellt und sind ausgemustert/verschrottet,
> dann noch 251+252 ausgemustert und verschrottet.
>
> Sollte das so richtig sein?

Ja, wobei die Trennung von 208 und 220 unnötig ist, da gab das nach dem Redesign mal einen Wagentausch und die Züge fuhren wieder. Nun nicht mehr... ;-)

Alles ausgemsuterte ist verschrottet (außer 473 010). EDITh ergänzt noch - der 211 bei der Feuerwehr lebt natürlich auch noch.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.2009 14:51 von Jan Borchers.
Re: ET 472
23.02.2009 14:27
Hallo Alexander,

es soll ja sogar online verfügbare Listen dazu geben [fahrzeuglisten.bahninfo.de]. ;-)))



Grüße,
Boris
Re: ET 472
23.02.2009 14:30
Oh, schönes Ding...Da steht ja alles über S-Bahnfahrzeuge.
Re: ET 472
23.02.2009 22:52
Guten Abend,
ist eigentlich schon jetzt bekannt, welcher von den Einheiten einmal der zukünftige Museumszug werden soll ?.
INW
Re: ET 472
23.02.2009 23:26
RW001 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guten Abend,
> ist eigentlich schon jetzt bekannt, welcher von
> den Einheiten einmal der zukünftige Museumszug
> werden soll ?.

Weißt Du eigentlich, was das hier ist?
Darüber gab es bereits mehrere recht eindeutige Aussagen, darunter von HiSH-Mitgliedern...

Gruß Ingo
Re: ET 472
24.02.2009 07:49
RW001 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guten Abend,
> ist eigentlich schon jetzt bekannt, welcher von
> den Einheiten einmal der zukünftige Museumszug
> werden soll ?.

Feststehen tut natürlich noch gar nichts, aber unser Verein verfügt über die Inneneinrichtung vom 472 262 vor dessen Re-Design, so dass dieser Zug oder ein anderer der zweiten Serie irgendwann einmal zum Museumszug zurückgebaut werden kann.

Viele Grüße
Philipp
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen