Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ET 472
geschrieben von RW001 
Re: ET 472
28.07.2015 12:22
Zitat
Bus Nr. 1404
Täusche ich mich oder erhalten derzeit wieder 472er eine Neulackierung? Zug 202 leuchtete einem heute geradezu entgegen, mehr als nach einer gründlicheren Wäsche. Angesichts eines beabsichtigten Einsatzendes der Baureihe (und vor allem der älteren ersten Serie) 2018 hielte ich das für recht ungewöhnlich. Vielleicht hat man ja etwas nachgerechnet und gemerkt, dass das nie was werden kann mit Lieferung der BR 490 in nur drei Jahren.

Einerseits wurde der Tz 202 in Folge eines kleinen technischen Redesigns gleich neulackiert und andererseits hatte er ziemlich große Lackschäden.
Re: ET 472
28.07.2015 14:52
Zitat
DT2 4ever
Es ist im Verkehrsvertrag festgelegt, dass ab Dezember 2018 nur noch die BR474 und BR490 fahren dürfen. Die 472 müssen von dann an aufs Abstellgleis. Außerdem, warum weißt du jetzt schon, dass die 490 unausgereift ist? Warte doch mal ab bis die ersten Züge in Hamburg sind und bilde dir dann eine Meinung. Vorverurteilung bringt uns nicht weiter.

Demnch müsste zwischen Hamburg und Kiel/Flensburg seit Dezember 2014 SEV herrschen.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Re: ET 472
28.07.2015 15:54
Zitat
DT2 4ever
Zitat
Computerfreak
Wäre ja nur gut, wenn sich die Auslieferung dieser unausgereiften Bausreihe (490) noch so lange verzögert, dass alle 472/473 - zumindest die erste Serie) noch eine Frist erhält, damit die S-Bahn auch nach vollständiger Auslieferung der BR 490 noch die alten Züge betreiben kann und endlich genug Züge hat.

Es ist im Verkehrsvertrag festgelegt, dass ab Dezember 2018 nur noch die BR474 und BR490 fahren dürfen. Die 472 müssen von dann an aufs Abstellgleis. Außerdem, warum weißt du jetzt schon, dass die 490 unausgereift ist? Warte doch mal ab bis die ersten Züge in Hamburg sind und bilde dir dann eine Meinung. Vorverurteilung bringt uns nicht weiter.

Naja, so ganz richtig ist das nicht. BR 472 dürfen nicht mehr im Regulären Verkehren eingeplant werden. Als Verstärker und Reserve bei Ausfall BR474 / BR490 dürfen sie weiterhin eingesetzt werden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen