Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Barmbek: Bauarbeiten haben begonnen
geschrieben von Netzspinne 
Zitat
STZ-SL
Moin, das bild habe ich auch gesehen.
Aber ich war der meinung, das es ein Aufzug war, der nur zur Schalterhalle ging und von dort dann 2 Aufzüge zum Bahnsteig.
Aber wie schon gesagt:
Sorry war mein Fehler

Die zwei "Stufen" mit Umsteigen war/ist -- wie aus dem Geofox-Link zu ersehen -- auf der S-Bahn-/Busbahnhof-Seite.

Gruß Ingo
Der Ausgang Wiesendamm soll laut NDR 90,3 wieder frei gegeben wurden.
Kann das jemand, der vor Ort an der Haltestelle Barmebk war, bestätigen?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Am Donnerstag Abend waren auf jedenfall keine Baugeräte mehr in dem Bereich tätig, der Fußboden und die Decke komplett, kann also nicht mehr lange dauern.

ich bin Morgen Frühg wieder da, dann schau ich mal nach...
Zitat
Norderstedt
Der Ausgang Wiesendamm soll laut NDR 90,3 wieder frei gegeben wurden.
Kann das jemand, der vor Ort an der Haltestelle Barmebk war, bestätigen?


Jo, is offen. Auch die Aufzüge sehen so aus als ob sie in Betrieb sind. Letzteres habe ich allerdings nicht probiert.
Zitat
BruceMcLaren
Zitat
Norderstedt
Der Ausgang Wiesendamm soll laut NDR 90,3 wieder frei gegeben wurden.
Kann das jemand, der vor Ort an der Haltestelle Barmebk war, bestätigen?


Jo, is offen. Auch die Aufzüge sehen so aus als ob sie in Betrieb sind. Letzteres habe ich allerdings nicht probiert.

Der Aufzug in Richtung Kellinghusenstraße ist in jedem Fall in Betrieb.
Mensch, langsam nimmt das ja konturen an, auch wenn es bis zur kompletten Fertigstellung noch ewig dauern wird. Ich habe eben mal zwei Fotos gemacht. Der Fahrstuhl zum Bahnsteig nach Wandsbek Gartenstadt und Kellinghusenstrasse ist wie gesagt schon in Betrieb, der auf den Bahnsteig Richtung Berliner Tor sah aber auch wie in Betrieb aus, hatte da nicht genau geguckt.

[www.abload.de]

[www.abload.de]
Zitat
NDR
Am U-Bahnhof in Hamburg-Barmbek ist am Freitag der neue Zugang am Wiesendamm eröffnet worden. Allein die Hamburger Hochbahn investierte elf Millionen Euro in die Modernisierung. Zwei neue Aufzüge bringen Fahrgäste nun zu den U-Bahngleisen. Während die Westseite neu gestaltet wurde, verzögern sich die Arbeiten am S-Bahnhof. Eine Bahn-Sprecherin begründete dies NDR 90,3 gegenüber mit der Größe der Baustelle und der Vielzahl der Beteiligten. Im Mai soll es einen neuen Durchgang unter den Gleisen geben. Am Busbahnhof auf der Ostseite sollen die Bauarbeiten im Herbst beginnen. | 25.02.2011 15:46

Hoffentlich fängt die DB auch wirklich irgendwan an zu bauen und die von NDR genannten Termiene können gehalten werden.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Norderstedt schrieb:

> Hoffentlich fängt die DB auch wirklich irgendwan an zu bauen und die von NDR genannten Termiene können gehalten werden.

Wieso bauen?
Die DB ist doch längst fertig! Die Rolltreppe zum S-Bahnsteig ist (nach Monaten des Stillstands) doch wieder in Ordnung!
Haben sich an einem Tag richtig Mühe gegeben, alle Stufen auszutauschen. Was erwartest du denn noch?

;-)

Nun haben wir in Barmbek bald wieder Ohlsdorfer Verhältnisse:
Auf der einen Seite ein zeitgemäßer Hochglanzbahnhof und auf der anderen Seite ein Bahnhof, der eben nicht ganz so schön ist.
Kennen wir doch schon. So ist das nun mal in Hamburg.

Viele Grüße
Marcus
Zitat
Netzspinne
Norderstedt schrieb:

> Hoffentlich fängt die DB auch wirklich irgendwan an zu bauen und die von NDR genannten Termiene können gehalten werden.

Wieso bauen?
Die DB ist doch längst fertig! Die Rolltreppe zum S-Bahnsteig ist (nach Monaten des Stillstands) doch wieder in Ordnung!
Haben sich an einem Tag richtig Mühe gegeben, alle Stufen auszutauschen. Was erwartest du denn noch?

;-)

Nun haben wir in Barmbek bald wieder Ohlsdorfer Verhältnisse:
Auf der einen Seite ein zeitgemäßer Hochglanzbahnhof und auf der anderen Seite ein Bahnhof, der eben nicht ganz so schön ist.
Kennen wir doch schon. So ist das nun mal in Hamburg.

Die Hochbahn macht mobil und
die DB bleibt in der Zeit stehen.

Da kann ich wirklich nur zustimmen, denn die Hochbahn erneuert Bahnsteige, bekommt neue Züge und bald kommt noch das große Umbau Projekt auf dem Ostring. Und von der Deutschen Bahn wird nur ein neuer Ausgang in Rübenkamp gebaut und sonst nichts. Irgendwie schon traurig :(
Sieht gut aus, finde ich! Breit, modern, Hamburg-typischer Klinker, sehr gelungen. Von mir aus darf der furchtbare ZOB auch nun gern verlegt werden, aber das wird sicher noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Viele Grüße
Alexander
Sieht ganz schön aus, nur der Übergang vom dunklen auf den roten Flurbelag sieht schrecklich aus.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Das wird ja sicher nicht so bleiben...
Übrigens war gestern Abend die Rolltreppe zur S-Bahn mal wieder außer Betrieb.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
hier ein paar Fotos von Heute , ps der Der Fahrstuhl zum Bahnsteig nach Bahnsteig Richtung Berliner Tor
ist bislang noch nicht im betrieb


28 Februar 2011 Umbau Barmbek U - Bahnhof - 003 von Rodimuspower auf Flickr


28 Februar 2011 Umbau Barmbek U - Bahnhof - 007 von Rodimuspower auf Flickr


28 Februar 2011 Umbau Barmbek U - Bahnhof - 008 von Rodimuspower auf Flickr


28 Februar 2011 Umbau Barmbek U - Bahnhof - 009 von Rodimuspower auf Flickr


28 Februar 2011 Umbau Barmbek U - Bahnhof - 010 von Rodimuspower auf Flickr


28 Februar 2011 Umbau Barmbek U - Bahnhof - 014 von Rodimuspower auf Flickr



28 Februar 2011 Umbau Barmbek U - Bahnhof - 015 von Rodimuspower auf Flickr


28 Februar 2011 Umbau Barmbek U - Bahnhof - 016 von Rodimuspower auf Flickr


28 Februar 2011 Umbau Barmbek U - Bahnhof - 020 von Rodimuspower auf Flickr

28 Februar 2011 Umbau Barmbek U - Bahnhof - 019 von Rodimuspower auf Flickr

28 Februar 2011 Umbau Barmbek U - Bahnhof - 028 von Rodimuspower auf Flickr

meine Nahverkehrs Bilder



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.02.2011 23:25 von Hot-Road.
Ich finde den Bahnhof sehr nett nur ich hab heute schon die ersten Graffitis sehen müssen...
Hallo Hot-Road,

Zitat
Hot-Road
hier ein paar Fotos von Heute , ps der Der Fahrstuhl zum Bahnsteig nach Bahnsteig Richtung Berliner Tor
ist bislang noch nicht im betrieb

Schöne Fotos. Der Fahrstuhl wird eine Macke haben, Sonnabend war er im Betrieb, funktionierte aber nicht richtig.



Grüße
Boris
Zitat
Boris
Hallo Hot-Road,

Zitat
Hot-Road
hier ein paar Fotos von Heute , ps der Der Fahrstuhl zum Bahnsteig nach Bahnsteig Richtung Berliner Tor
ist bislang noch nicht im betrieb

Schöne Fotos. Der Fahrstuhl wird eine Macke haben, Sonnabend war er im Betrieb, funktionierte aber nicht richtig.



Grüße
Boris

Das stimmt, Mittwoch und Donnerstag waren da auch ständig technuker von der Aufzugsfirma (HÜTTER) ordentlich am werkeln.
Ich hoffe die werden das schnell in den Griff kriegen.
...irgendwie scheinen die Bauarbeiten von einer Art Frühjahrsmüdigkeit befallen worden zu sein: hinter den Gipswänden in der neuen Schalterhalle B rührt sich nix & draußen am Wiesendamm herrscht Leere hinter'm Bauzaun. Nur das HVV-Kundenzentrum nimmt laaangsam Gestalt an. Die Schalterhalle A ist weiterhin ein Traum in grün-blau & der Durchbruch zur Griechen-Ecke ist bisher nur graue Theorie...
Hallo Railjet,

Zitat
Railjet
...der Durchbruch zur Griechen-Ecke ist bisher nur graue Theorie...

Im ehemaligen Restaurant wird allerdings schon gearbeitet.



Grüße
Boris
Zitat
Railjet
...
& der Durchbruch zur Griechen-Ecke ist bisher nur graue Theorie...


als jemand, der regelmäßig am alten griechen vorbeigeht, kann ich sagen, dass drinnen schon viel passiert. Lange stand ein Schuttcontainer vor der Tür, der auch mehrfach getauscht wurde. Ich denke das restaurant wurde völlig entkernt. Der Durchbruch dürfte also "demnächst" erfolgen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen