Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktion "Gestalten statt Zerstören"
geschrieben von beQool 
Hallo,

ich wollte nur wissen, was ihr von der o.g. Aktion der Hochbahn haltet (siehe www.gestalten-statt-zerstören.de). Ich gehe aufs Gymnasium Farmsen und gehöre zur Klasse die den 1. Preis gewonnen hat. Heute war beim AEZ dann die Bemalung des Busses, hat das jemand mitbekommen? Es gab dazu auch einen Beitrag im 'Hamburg Journal' (NDR).
Bitte postet mal eure Meinungen, würde mich und den Rest meiner Klasse interessieren.

Mfg
Daniel Stief
Vernünftig, sich gegen Schmierereien zu äußern. Das Sprühen war in den 1970ern und 80ern mal in New York schwer angesagt, aber das ist doch dort schon lange Vergangenheit! Sprayer & Co. halten sich anscheinend selbst immer noch für hip und merken gar nicht, dass sie schon seit Jahrzehnten mega-out sind. Vielleicht merken sie es ja durch die Aktion.
Hast Du auch bedacht, warum die Subway dort nicht mehr "in" ist? Nicht der Outsein, sondern die massvie Gegenwehr.

Mehrmals habe ich inzwischen in Barmbek beim Aussetzen von versifften Zügen auf dem S-Bahnsteig Fotografen gesehen.

Wer mehr über die Motivsuche jener Fotografen wissen möchte, schaue doch mal auf [] vorbei. Wer dann noch Fragen zum Auftreten des Wachschutzes Fotografen gegenüber hat, der melde sich doch bitte...

Viele Grüße

Jan
Evtl. sollte man dem Eigentümer (J.D.) der Website eine Rechnung schicken. Mal sehen, ob er das dann immer noch so toll findet !

Gruß Ingo

PS: Ermittlung des Eigemtümers über "[www.denic.de]; und dort einfach "graffitihh80.de" eingeben und "Suchen" drücken.
Ich denke die Aktion war sinnvoll, denn diese von Schülern selbst gestalteten Busse wurden tatsächlich bis jetzt nicht beschädigt oder beschmiert! Hoffentlich bleibt das auch bei den Bussen von meiner Klasse so...
>> Hast Du auch bedacht, warum die Subway dort nicht mehr "in" ist? Nicht der Outsein, sondern die massvie Gegenwehr. <<

Subway nicht in? Soweit ich weiß, fahren die Leute doch sogar noch lieber damit, seit Gewaltkriminalität und Graffittis bekämpft werden.

Dass die "Schmierereien" illegal sind, ist sowieso klar. Ich meinte nur, vielleicht kann man die Bekämpfung vorantreiben, wenn man den "Schmierern" zusätzlich klar macht, wie unmodern und out sie sind: Opas, wie der, der 20000-mal "oz" überallhin gesprüht hat.
Mit Nicht-"in" war das Anziehen von Sprühern gemeint! Nicht mangelhafte Attraktivität für den Fahrgast.

Frag mal in der Szene, ob "oz" unmodern ist. Da wirst Du andere Antworten hören. Und für die Sprayer zählt die Szene. Nichts anderes interessiert sie, andere sind Feinde.

Und zur Domain, der verbrennt sich nicht die Finger daran, denn schau doch mal, der leitet nur an andere Homepages weiter, die tw. auch anonym zu haben sind.

Über ne Rechnung (wofür???) lacht der sich tot.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen