Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahn Störungen 2
geschrieben von Rüdiger 
INW
Re: U-Bahn Störungen 2
29.04.2012 22:48
Zitat
MaxM
Soll mal keiner Glauben, dass die S1 (auf der der normale Sonntagsverkehr abgespult wurde - also ohne (angemessene) Verspätungen) leer war.

Wie jetzt?!?

Stand nicht irgendwo, daß die Schnellbahnen -- dazu gehört meines Erachtens auch die S-Bahn -- im inneren Stadtbereich alle 5 Minuten verkehren sollten?

Gruß Ingo
Es war ja auch Marathon in Hamburg, da ist dies kein Wunder, dass alle auf U-Bahn und S-Bahn ausweichen, wo so viele Straßen gesperrt sind.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Re: U-Bahn Störungen 2
11.05.2012 22:24
Heute morgen gegen 7:30 Uhr kam es auf der U2 zur einen RTW Einsatz an der U-Burgstraße.

Die U2 war für etwa 20 Minuten in Richtung Mümmelmannsberg gesperrt.
Re: U-Bahn Störungen 2
11.05.2012 22:58
Hallo,

heute Morgen gab es wieder die Kurzkehre in Wandsbek-Gartenstadt. Offenbar hatte der Zug davor ein Problem, aus Farmsen kam möglicher Weise Ersatz.

Für die nächste Zeit kann ich jetzt gern auf die Kurzkehrerei verzichten... ;-)))


Grüße
Boris
Noch kein Post zur Störung gestern gegen Mitternacht? Es gab einen Feueralarm am Jungfernstieg. Das hatte zur Folge:

U1 dicht zwischen Hbf und Stephansplatz
U2 dicht zwischen ?? und ??
U3 dicht zwischen Berliner Tor und St. Pauli

Wie lang das ging, weiß ich nicht. Aber gerade wegen des ESC und der standardmäßigen Kiez-Gänger stelle ich mir ein Chaos vor.
Re: U-Bahn Störungen 2
27.05.2012 13:16
Zitat
Ulzburg-Süd
Noch kein Post zur Störung gestern gegen Mitternacht? Es gab einen Feueralarm am Jungfernstieg. Das hatte zur Folge:

U1 dicht zwischen Hbf und Stephansplatz
U2 dicht zwischen ?? und ??
U3 dicht zwischen Berliner Tor und St. Pauli

Wie lang das ging, weiß ich nicht. Aber gerade wegen des ESC und der standardmäßigen Kiez-Gänger stelle ich mir ein Chaos vor.

U2 vermutlich zwischen Messehallen und Berliner Tor
PAD
Re: U-Bahn Störungen 2
27.05.2012 16:57
DIe U3 ist bei einer Sperrung des Jungfernstiegs eigentlich nicht betroffen (war zumindest neulich so, so, als es da die drei Fehlalarme kurz hinter einander gab). Dafür müsste aber die S-Bahn ebenfalls gesperrt sein, deren Bahnsteig liegt ja zwischen dem der U1 und der U2. Und das stelle ich mir schon chaotisch vor, da die Verbindungsbahn ja auch gesperrt war/ist.
Zitat
Ulzburg-Süd
Noch kein Post zur Störung gestern gegen Mitternacht?

Ach naja,

wenn ich hier jede Störung posten würde....
es passte einfach zu dieser Woche, in der so manches nicht ganz gerade lief.

Ja, und die S-Bahnen waren auch betroffen.
Es waren (wieder mal) mehrere (!!) Feueralarme im Bereich Jungfernstieg angegangen; die S-Bahnen wurden einen Tick später als die U-Bahnen ausgesetzt, da ich selbst noch bis zum Hauptbahnhof kam, dann aber nicht mehr nach Wandsbek weiterfahren konnte.

Es wurde gesagt, dass nur noch Busse fahren zur Zeit.

Ich habe dann 1+1 zusammengezählt und mir ein Taxi auf eigene Kosten genommen. Bringt ja eh nichts. Störungsbeginn war so kurz vor 0:00 Uhr...wie lange kann ich nicht sagen. Gewartet habe ich 10 Minuten, dann fuhr die besagte U-Bahn nach Wandsbek nicht und das Personal wusste auch nicht, wann es weitergeht, also dann halt ohne Hochbahn nach Hause.

Da anscheinend nichts gebrannt hat, würde ich dann doch mal demnächst die Feuermelder am Jungfernstieg mal genauer unter die Lupe nehmen. Scheint ja ein ernsteres Problem zu sein. Natürlich können auch weggeworfene Kippen so etwas auslösen, aber auch dann sollte man dem mal genauer nachgehen.
Also wir waren von der Sperrung auch betroffen bzw. nicht betroffen. Wir waren auf dem Lange Reihe Straßenfest
zum ESC gucken und sind gegen 00:20 Uhr zur U-Bahn Haltestelle Lohmühlenstraße gegangen um den letzten
Tagesverkehrszug der U1 um 00:29 Uhr zu bekommen, das ist ja der Letzte der bis Großhansdorf fährt mit
Anschluss in Volksdorf nach Ohlstedt. An der Lohmühlenstraße angekommen stand auf dem Zugzielanzeiger
Gleis 1: U1 Betriebspause Richtung Großhansdorf/Ohlstedt bitte benutzen Sie die Nachtbusse, an Gleis 2:
Norderstedt Mitte in 11 Minuten. Um 00:28 Uhr kam dann die Durchsage über die Störung und dass die
Sperrung jetzt aufgehoben wurde, Der Zugzielanzeiger sprang dann auch um.Um 00:29 Uhr kam dann der U1
Zug nach Großhansdorf/Ohlstedt und war ganz leer, wir waren in Wagen 4 und die einzigen Fahrgäste
bis Wandsbek Gartenstadt. Ich denke, der Zug wurde in Hbf-Süd kurzgekehrt. In Wandsbek Gartenstadt
war der Zug nach dem Fahrgastwechsel schon ein paar Zentimeter angefahren, da hat er wieder angehalten
und die Türen wurden wieder freigegeben, hat dann noch gut 4 Minuten gedauert bis die verspätete U3 ankam
und die Anschlussfahrgäste aufgenommen wurden. Rüdiger
Re: U-Bahn Störungen 2
10.06.2012 21:11
Gestern gegen 22 Uhr war auf der Hafenrunde der U3 ein Polizeieinsatz,dadurch 15 Minuten in Richtung Barmbek Berliner Tor.
U3 Stadteinwerts zwischen Dehnhaide-Hamburger Str. im Kurvenbereich eine La 30km h
Soeben wurde mir erzählt, dass vor ca. 1 Stunde Menschenmassen vorm Bahnhof Fuhlsbüttel-Nord gestanden haben.
Vor ca. 10 Minuten kam dann ein Bus durch die Straße Moorreye in die Straße Höpen eingebogen, beschildert mit "292 - U-Ochsenzoll". Ob das damit zu tun hatte?
Ist es eigentlich normal, dass am Hauptbahnhof-Süd die U3 auf 2 Gleisen (die gegenüberliegend sind) beides eine U3 nach Schlump - Barmbek fährt?

Danach kam allerdings die U3 nach Wandsbek Gartenstadt auf dem Gleis, wo es auch auf den Wegweisern stand, war etwas verwirrend, das auf beiden Gleisen Richtung Schlump gefahren wurde


MfG Cedric
Wann werden die La zwischen Baumwall und Landungsbrücken auf der U3, und die auf Gleis 4 Jungfernstieg, endlich aufgehoben?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zum Beitrag von 18:58 Uhr (Langenhorn, 292er bzw. U1-Busnotverkehr): Ich kriege ich gerade einen Handy-Anruf von wegen, der Bus sei hängen geblieben. Muss mal nachsehen ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2012 20:32 von Lulatsch.
Re: U-Bahn Störungen 2
24.06.2012 21:25
Ist es eigentlich normal, dass am Hauptbahnhof-Süd die U3 auf 2 Gleisen (die gegenüberliegend sind) beides eine U3 nach Schlump - Barmbek fährt?

Nö, ist auch nicht so ohne weiteres Möglich
Re: U-Bahn Störungen 2
24.06.2012 21:26
Wann werden die La zwischen Baumwall und Landungsbrücken auf der U3, endlich aufgehoben?


Habe mal was von September gehört.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2012 21:27 von STZFa.
Zitat
STZFa
Nö, ist auch nicht so ohne weiteres Möglich

Und wie ist der denn da hin gekommen?
Muss dann ja wohl möglich gewesen sein.
Re: U-Bahn Störungen 2
24.06.2012 23:33
Zitat

Soeben wurde mir erzählt, dass vor ca. 1 Stunde Menschenmassen vorm Bahnhof Fuhlsbüttel-Nord gestanden haben.
Vor ca. 10 Minuten kam dann ein Bus durch die Straße Moorreye in die Straße Höpen eingebogen, beschildert mit "292 - U-Ochsenzoll". Ob das damit zu tun hatte?

[mobil.abendblatt.de]

Es muss schon vor 18 Uhr gebrannt haben, denn gegen 17.40 Uhr gab es in der Innenstadt auf den Haltestellen erste Durchsagen über die Sperrung.

(Wurden jetzt eigentlich Störungsinformationen in Textform wieder für verzichtbar erklärt? Über die Anzeiger liefen nur die üblichen Sondertexte zur U3-Sperrung.)

Online wie immer keine Informationen bei der Hochbahn.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.2012 23:35 von Herbert.
Dieses Thema wurde beendet.