Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erster 474 PLUS ist fertig
geschrieben von Christian H. 
Wollte gerade mal wieder abgleichen, mit dem was ich heute gesehen habe, aber BÜ Liliencronstraße deine Website geht mal wieder nicht:

Forbidden

You don't have permission to access /fahrzeugliste/br474.php on this server.
Zitat
bahn42
Wollte gerade mal wieder abgleichen, mit dem was ich heute gesehen habe, aber BÜ Liliencronstraße deine Website geht mal wieder nicht:

Forbidden

You don't have permission to access /fahrzeugliste/br474.php on this server.

Also bei mir geht's jetzt (habe nichts geändert). Ist nun mal ein kostenloser Hoster...
Ja, sieht wieder gut aus, da war wohl kurz was kaputt. Liste passt auch noch, heute keine Änderungen dazu gesehen.
Zum Thema FIS-Umbau ein ganz interessanter Post:
[www.facebook.com]

Schade, dass die Rollbänder wegkommen.

Gruß Cedric

ICE nach Hamburg-Friedhof-Diebsteich über Hamburg Hbf.
Zitat
cedric30003
Schade, dass die Rollbänder wegkommen.

Wieso schade? So ist man doch viel flexibler.
Schade finde ich jedoch das es eine so veraltete Technik eingebaut wird, die relativ schlecht lesbar (weil schlechter Kontrast) sind. Da hätte man neuste Technologie einbauen können. Beispielsweise jene die bekannt sind von E-Book Readern.
Kann schon verstehen, dass an auf einheitliche Technologie umbaut. Klar hätte ich mir auch eher gewünscht wieder bessere Anzeigeeinheiten zu kriegen aber wenns das jetzt ist ist es halt so. Bänder - auch wenn man ein bißchen nostalgische Gefühle dran hat - mit Matrix-Anzeigen ist man nunmal flexibler!
Da hätte man echt die Rollbäbder belassen sollen (und für die Linien wieder Steckschilder, die könnte man am besten erkennen). Ich kann den Sinn von Flexibilität nicht erkennen, man kann locker alle Haltestellen an denen ein Zug enden kann, plus alle zukünftigen Ziele (Elmshorn!), darein bekommen.
Zitat
StephanHL
Kann schon verstehen, dass an auf einheitliche Technologie umbaut. Klar hätte ich mir auch eher gewünscht wieder bessere Anzeigeeinheiten zu kriegen aber wenns das jetzt ist ist es halt so. Bänder - auch wenn man ein bißchen nostalgische Gefühle dran hat - mit Matrix-Anzeigen ist man nunmal flexibler!

Zumindest die Linie hätte man farbig anzeigen sollen. Weiß jemand ob die Software so flexibel wird, dass alle möglichen Stationen mit Gleiswechsel oder Kehrmöglichkeit angezeigt werden können?
Da das FIS im Zuge des Fahrgastfernsehens eine neue Steuerung bekommt ist davon auszugehen. Der 472 kann z.B. deutlich mehr Ziele als der 474, sogar so abgefahrene Trassen wie S3 Pinneberg - Ohlsdorf sind da möglich.
Dann muss aber das FIS der Baureihe 472 ein Update bekommen haben. Vor einer gewissen Zeit hießen noch, das nur Sinnvolle Trassen möglich wären.

Mfg

Sascha Behn
Es wird auf jeden Fall Zeit, dass das FIS der 474 ein update bekommt, da die Fahrgastinformation, sobald irgendwo eine Baustelle ist, quasi völlig nutzlos ist, wenn nicht sogar falsche Informationen anzeigt. Eine S31 beispielsweise, die baustellenbedingt nur bis Hauptbahnhof fährt, zeigt aber dennoch "Berliner Tor" an.
Heute kann man auf Nahverkehr Hamburg lesen, dass sich das Fahrgastinformationssystem in den Zügen verspätet.

Was ist eigentlich so schwierig daran? Das ist ja nun kein Pionierprojekt, sondern schon in vielen anderen Verkehrsmitteln verfügbar und erprobt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen