Re: Erster 474 PLUS ist fertig 11.05.2017 16:06 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 11.05.2017 19:43 |
Zitat
bahn42
Wollte gerade mal wieder abgleichen, mit dem was ich heute gesehen habe, aber BÜ Liliencronstraße deine Website geht mal wieder nicht:
Forbidden
You don't have permission to access /fahrzeugliste/br474.php on this server.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 11.05.2017 21:32 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 18.06.2017 22:45 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 19.06.2017 00:34 |
Zitat
cedric30003
Schade, dass die Rollbänder wegkommen.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 19.06.2017 09:37 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 19.06.2017 13:18 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 19.06.2017 13:59 |
Zitat
StephanHL
Kann schon verstehen, dass an auf einheitliche Technologie umbaut. Klar hätte ich mir auch eher gewünscht wieder bessere Anzeigeeinheiten zu kriegen aber wenns das jetzt ist ist es halt so. Bänder - auch wenn man ein bißchen nostalgische Gefühle dran hat - mit Matrix-Anzeigen ist man nunmal flexibler!
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 20.06.2017 16:09 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 20.06.2017 16:23 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 20.06.2017 19:44 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 28.06.2017 12:19 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 28.06.2017 14:32 |
Zitat
ullistein
Heute kann man auf Nahverkehr Hamburg lesen, dass sich das Fahrgastinformationssystem in den Zügen verspätet.
Was ist eigentlich so schwierig daran? Das ist ja nun kein Pionierprojekt, sondern schon in vielen anderen Verkehrsmitteln verfügbar und erprobt.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 28.06.2017 15:36 |
Zitat
flor!an
Danke für die Frage. Das selbe hab ich mich auch gefragt. Aber die Antwort wird sowieso wieder so oder so ähnlich lauten: "Die Zug-Software kann das momentan noch nicht"
Dabei würden das ein paar pfiffige Informatikstudenten sicher in ein paar Wochen hinbekommen ...
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 28.06.2017 15:51 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 28.06.2017 17:08 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 28.06.2017 19:33 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 28.06.2017 20:03 |
Zitat
Der Hanseat
Das Problem besteht darin, dass die neue Software nicht mit der alten kompatibel ist. Wenn nun in Ohlsdorf zwei Züge aufeinander treffen, die unterschiedliche Software haben, können diese nicht zusammen fahren. Darum wird eine gewisse Anzahl an umgebauten 474ern abgewartet, bis eine Umstellung erfolgt.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 29.06.2017 16:15 |
Zitat
MisterX
Die Standardantwort auf so eine Aussage lautet: Eine S-Bahn ist keine iPhone App. Da geht es um Zulassungsthemen, das sind hochspezialisierte Anwendungen. Da kann man keineRolltreppeSoftware von der Stange nehmen.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 29.06.2017 16:35 |
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
Der Hanseat
Das Problem besteht darin, dass die neue Software nicht mit der alten kompatibel ist. Wenn nun in Ohlsdorf zwei Züge aufeinander treffen, die unterschiedliche Software haben, können diese nicht zusammen fahren. Darum wird eine gewisse Anzahl an umgebauten 474ern abgewartet, bis eine Umstellung erfolgt.
Wenn das tatsächlich so ist, wäre das armselig. Man erinnere daran, dass von 1956 bis 1995 jeder Hamburger S-Bahn-Zug mit jedem anderen gekuppelt werden konnte.