Re: Erster 474 PLUS ist fertig 07.10.2011 14:21 |
Zitat
LevHAM
Der Artikel ist aber auch ein wenig übertrieben. Alle Züge müssen da bestehen um in den Einsatz zu kommen? Mit kaputter Klimaanlage, das ist den Fahrgästen nicht zuzumuten? Was ist denn mit all den anderen Zügen? Die haben gar keine ...
...quote]
ganz einfach: mit klimaanlage sind fenster meist fest verriegelt, ohne klimaanlage kann man sie öffnen. Ist halt so, sonst kühlt man ja für draußen. Das Problem gibt es ja auch beim Fernverkehr. In den alten Wagen ohne Klima konnte/kann man die fenster runterschieben...das heizt sich dann weniger auf als wenns - wie bei klima - völlig luftdicht ist
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 07.10.2011 14:46 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 07.10.2011 15:00 |
Zitat
DT4-Fan
Die ersten Probleme kommen, die Klimaanlage funktioniert im Fahrgastraum nicht.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 07.10.2011 15:38 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 07.10.2011 21:19 |
Zitat
Norderstedt
So übertrieben finde ich den Artikel auch nicht, denn die S-Bahn Hamburg wollte eine Klimaanlage in den Zügen und dann muss diese auch funktionieren, sonst beschwerden sich später wieder die Fahrgäste, wie du LevHAM zum Beispiel, warum mal wieder die Klimaanlagen ausgefallen sind.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 08.10.2011 08:47 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 14.10.2011 17:40 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 15.10.2011 01:55 |
Zitat
arneboers
Kann es sein, dass der Prototyp wieder in Hamburg ist?
Heute Nachmittag kam uns auf Höhe der Station Veddel ein Zug mit mehreren Güterwagen und dazwischen ein Zug der BR 474 aus Richtung Süden entgegen. Mehr konnte ich im vorbeifahren leider nicht erkennen.
Das dürfte doch eine Überführungsfahrt gewesen sein, oder?
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 15.10.2011 11:49 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 15.10.2011 15:13 |
Zitat
LevHAM
Der Artikel ist aber auch ein wenig übertrieben. Alle Züge müssen da bestehen um in den Einsatz zu kommen? Mit kaputter Klimaanlage, das ist den Fahrgästen nicht zuzumuten? Was ist denn mit all den anderen Zügen? Die haben gar keine ...
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 15.10.2011 15:29 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 15.10.2011 20:09 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 15.10.2011 20:52 |
Zitat
LevHAM
Soweit ich richtig gelesen habe funktioniert die doch!? Sie hat wohl nur an einer bestimmten Stelle des Tests versagt, bzw ab einer bestimmten Temperatur etc. Ihr lasst es aussehen als ob das Ding vollkommen inoperabel wäre, das wäre nun wirklich eine Katastrophe.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 16.10.2011 20:53 |
Zitat
LevHAM
Ich habe übrigens nie bestritten das der Mittelwagen auch klimatisiert ist, wäre ja auch völliger Schwachsinn wenn nicht. Geht auch nicht wirklich, da der Zug ja nun durchgängig ist.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 26.11.2011 10:36 |
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 26.11.2011 11:42 |
Zitat
Norderstedt
und wird auch der letzte sein.
Da die S-Bahn Hamburg ja zum Jahr 2017 ausgeschrieben werden soll, hält sich die S-Bahn Hamburg mit Investitionen zurück.
Daher wird es auch keine Serie des 474 PLUS geben.
So steht es in der Zeitschrift "Blickpunkt Straßenbahn".
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 26.11.2011 15:49 |
Zitat
Jan Borchers
Es wird erst im Zuge der Ausschreibung entschieden, was mit den Bestandsfahrzeugen passiert. Solange das nicht passiert ist, wird es keinen Umbau geben - das war aber immer Sachstand und nie anders vorgesehen.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 26.11.2011 17:57 |
Zitat
Jan Borchers
Es wird erst im Zuge der Ausschreibung entschieden, was mit den Bestandsfahrzeugen passiert. Solange das nicht passiert ist, wird es keinen Umbau geben - das war aber immer Sachstand und nie anders vorgesehen.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 26.11.2011 20:05 |
Zitat
Jan Borchers
Blickpunkt Straßenbahn ist keine Basis.
Zitat
Jan Borchers
Es wird erst im Zuge der Ausschreibung entschieden, was mit den Bestandsfahrzeugen passiert. Solange das nicht passiert ist, wird es keinen Umbau geben - das war aber immer Sachstand und nie anders vorgesehen.
Re: Erster 474 PLUS ist fertig 27.11.2011 10:47 |
Zitat
Jan Gnoth
Ich habe zur Zeit keine Erwartung daran, dass 474 012 in nächster Zeit in den Fahrgasteinsatz kommt, bzw. dass anschließend ein serienmäßiger Umbau erfolgt. Habe ich das richtig verstanden, dass mit dem serienmäßigen Umbau erst dann begonnen werden soll, wenn feststeht, dass die S-Bahn bei der DB bleibt?