Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumtreffen Herbst 2011
geschrieben von INW 
INW
Forumtreffen Herbst 2011
25.09.2011 12:45
Tach auch, liebe Forengemeinde...

Der Herbst ist da... mithin Zeit für ein nächstes Forumtreffen...
Da die Terminumfrage bei Doodle zerschossen ist, habe ich den Link dorthin entfernt.

Zur Auswahl haben Hans-Uwe Kolle und ich die Samstage zwischen dem 08. und 29. Oktober als mögliche Termine angepeilt.
Wie bereits weiter unten von Hans-Uwe gefordert, sind Terminwünsche ("kann ich"/"kann ich nicht") hier zu posten.

Gruß Ingo

Edith Forummaster Hamburg, inakzeptable Formulierungen entfernt.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2011 01:42 von Forummaster Hamburg.
Irgendjemand fühlt sich wohl sehr lustig (siehe manipulierte Abstimmung und die Kommentare darunter).

Viele Grüße
Dominik Herz
Das ist ja göttlich. :D

"So liebe Kinder funktioniert das mit den Überhangmandaten..." XD XD
Also, um diesen Spinner von der Abstimmung mal zu umgehen schreib ich einfach mal hier meine Terminlage ein:

Ich kann sowohl am 8. als auch am 29. Oktober.
Ja, ich kann jeden Samstag bis auf den 29.10., da ich an diesem Tag zu einem Geburtstag eingeladen bin.

Aber ich habe mich ja auch schon in der Liste eingetragen.

Viele Grüße
Dominik Herz
Wie ich bereits in der Abstimmung angegeben hatte kann ich am 22. nicht bzw. ungern, alle anderen Termine sind kein Problem.

Paddy
Zitat
Dominik Herz
Irgendjemand fühlt sich wohl sehr lustig (siehe manipulierte Abstimmung und die Kommentare darunter).

Das Bild in Kommentar 3 ist die Fälschung der Abstimmung für das Frühjahrstreffen...

Beim tatsächlichen Zählen der gültigen Stimmen werden wir nur diejenigen berücksichtigen, deren Nicknames aus den Foren bekannt sind.
Gelöscht werden muß da niemand.

Gruß Ingo
Moin Moin,
um unserem Witzbold (haha) den Spaß zu verderben, schließe ich die Doodle-Umfrage und bitte Euch, Eure Terminpräferenzen wie früher üblich hier zu posten.
Schade, daß ein Gehirnamputierter vernünftigen Umgang miteinander unmöglich macht.
MfG - Uwe
huk001

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Zitat
huk001
[...] Eure Terminpräferenzen wie früher üblich hier zu posten.

Als Initiator des Forumtreffen wäre ich natürlich gerne dabei.

Terminlich kann ich nur am 1., 15. und 29. Oktober ohne Probleme.
Am 08.10. und 22.10. könnte mir mein (neuer) Teilzeitjob dazwischenfunken.

Ich weiß schon, daß am 02.10. VHT ist...

Ferien sind: HH 04.-14.10., SH 10.-22.10., Nds 17.-29.10. (Angabe in Schultagen)

Gruß Ingo
Zitat
INW
Der Herbst ist da... mithin Zeit für ein nächstes Forumtreffen...

Zur Auswahl haben Hans-Uwe Kolle und ich die Samstage zwischen dem 08. und 29. Oktober als mögliche Termine angepeilt.
Wie bereits weiter unten von Hans-Uwe gefordert, sind Terminwünsche ("kann ich"/"kann ich nicht") hier zu posten.

Richtig, der Herbst ist da, also Zeit für das nächste Forumstreffen. Gute Idee, dass INW hier angestoßen hat. Bisher hatten wir das immer so gehandhabt, dass die Zeit zwischen VHT und Weihnachtsfahrten als ideal gegolten hat. Der VHT ist in diesem Jahr am 2.10., die Weihnachtsfahrten beginnen am 26.11. Am 29.10. findet noch eine Abendfahrt mit dem 471 082 statt, am 19.11. gibt es eine sogenannte Grünkohlfahrt nach Aumühle. Als ideal würde ich daher die Sonnabende 5.11. und 12.11. finden. Wobei 8.10., 15.10., 22.10. auch noch gehen würden, aber November finde ich irgendwie besser. Man kommt halt vor der Weihnachtszeit noch einmal zusammen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2011 15:42 von Jan Gnoth.
Moin,

ich kann am 8., 15. und 22. Oktober sicher. 29. Oktober nur evtl. spontan.

Ich wäre übrigens sehr dafür, nicht auf November oder Dezember zu gehen. Der Oktober ist m. E. ideal. Die Abendfahrt der S-Bahn müssen wir auch nicht berücksichtigen, denn - der Name sagt es - ist sie ja abends. Unser Treffen wird ja bestimmt wieder nachmittags starten, oder?

Viele Grüße
Alexander
Anonymer Benutzer
Re: Forumtreffen Herbst 2011
25.09.2011 23:57
Hallo erstmal,
der 15.10 würde mir sehr gut passen, der 22.10 geht auch,
der Rest nicht.
Viele Grüße,
Thomas Wienke
Zitat
Jan Gnoth
Richtig, der Herbst ist da, also Zeit für das nächste Forumstreffen. Gute Idee, dass INW hier angestoßen hat. Bisher hatten wir das immer so gehandhabt, dass die Zeit zwischen VHT und Weihnachtsfahrten als ideal gegolten hat. [...] Als ideal würde ich daher die Sonnabende 5.11. und 12.12. finden. Wobei 8.10., 15.10., 22.10. auch noch gehen würden, aber November finde ich irgendwie besser. Man kommt halt vor der Weihnachtszeit noch einmal zusammen.

Soweit ich mich erinnern kann, haben wir uns bis auf ein einziges Mal immer im Oktober getroffen. Das eine Mal war allerdings meiner Erinnerung nach eine andere ÖPNV-Veranstaltung irgendwo in Deutschland, späte Herbstferien und ein später VHT Grund für die Verschiebung in den November.

Übrigens, Herr Gnoth: Der 12.12. ist ein Montag, ich müßte schon einen 2009er Kalender hervorkramen, damit das ein Sonnabend wird...
Jaja, das liebe Dreckfuhlertuefelhcen... Oh, gleich 6x vertippt in einem Wort...

--------------------
Gerne hätte ich die Diskussion früher angestoßen (meist war das Anfang September), aber meine Absprache mit HUK hat leider aus irgendwelchen forensoftwaretechnischen Gründen nicht funktioniert -- der PN-Austausch war zeitweise nicht möglich. Außerdem hatte ich da extrem viel zu tun und habe es tageweise kaum geschafft, alle Beiträge in den BI-Foren zu lesen...

Und noch etwas: Bevor jetzt jemand meckert, warum ich einen neuen Thread eröffnet habe -- die alten Threads werden sonst zu lang, und es wurde auch gerne mal vom Thema abgedriftet. Neues Forentreffen -- neuer Thread.
Wenn diese Einstellung der Forenleitung nicht in den Kram paßt, kann diese ja gerne den Inhalt dieses Themas an den alten Thread dranhängen.

Gruß Ingo
Moin Moin,
ich könnte an allen Oktober-Sonnabenden.
Ich bin am Donnerstag in der Halle 13 und werde mich nach dortigen Kapazitäten erkundigen.
Wäre schön, wenn bis dahin möglichst viele ein Votum abgegeben hätten.
MfG -Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Bis auf dem 15 und 22.10 kann ich die anderen Samstage.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Alexander Lehmann
Ich wäre übrigens sehr dafür, nicht auf November oder Dezember zu gehen. Der Oktober ist m. E. ideal. Die Abendfahrt der S-Bahn müssen wir auch nicht berücksichtigen, denn - der Name sagt es - ist sie ja abends. Unser Treffen wird ja bestimmt wieder nachmittags starten, oder?

Oktober würde mit Sicherheit auch gehen, aber November finde ich persönlich schöner. Man kommt halt noch einmal vor der Weihnachtszeit zusammen. Die Abendfahrt der historischen S-Bahn sollten wir schon berücksichtigen, da diese für uns mit allen Vorbereitungen auch schon Nachmittags startet und unsere Treffen durchaus auch bis in den Abend gehen können.

Zitat
INW
Soweit ich mich erinnern kann, haben wir uns bis auf ein einziges Mal immer im Oktober getroffen. Das eine Mal war allerdings meiner Erinnerung nach eine andere ÖPNV-Veranstaltung irgendwo in Deutschland, späte Herbstferien und ein später VHT Grund für die Verschiebung in den November.

Wir haben uns immer nach dem VHT getroffen. Wobei die letzten VHT's immer recht spät waren, so dass wir uns immer erst Ende Oktober oder Anfang November getroffen haben. So früh wie in diesem Jahr waren die VHT's schon lange nicht mehr.

Zitat
INW
Übrigens, Herr Gnoth: Der 12.12. ist ein Montag, ich müßte schon einen 2009er Kalender hervorkramen, damit das ein Sonnabend wird...

Stimmt. Natürlich war damit der 12.11. gemeint. Habe ich korrigiert.
Ich werde mich kurzfristig entscheiden da ich mich mal wieder in Schönberg blicken lassen muss.
Hallo zusammen,

zunächst ein Danke an die Organisatoren - toll, dass Ihr wieder ein Treffen organisiert.
Meine Termine habe ich Euch eben per PN gesendet.

Viele Grüße,
jb
Also ich kann am 08. / 15. / 22. / 29.10. erscheinen.
Moin Moin,

nach Auswertung der Rückmeldungen habe ich den von Euch favorisierten Termin
Sonnabend, 15.10., 15 - 18 Uhr
in der Halle 13, Hellbrookstraße 2, 22305 Hamburg,
für das Forumstreffen festgemacht.
Bitte Termin notieren.
Wer sich noch nicht gemeldet hat, ist natürlich trotzdem herzlich willkommen. Wäre nett, wenn ihr Euch trotzdem kurz meldet, damit wir ungefähr wissen, wieviele Plätze wir brauchen.

Bis zum 15.
Ingo (INW) und Uwe (huk001)

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen