Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 08.05.2016 14:33 |
Zitat
Jan Borchers
Sonnabendnachmittag/-abend dritte Züge in 10 Minuten im Ring. Wenn ich das recht gesehen habe im Außenring zwei Umläufe davon mit DT5. Innenring nur DT3. Bedarfsweise Verstärkungen operativ wie bisher möglich.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 09.05.2016 05:23 |
Zitat
INW
Eine eigene Sichtung am Sonnabendnachmittag hat ergeben, daß auf dem Außenring mindestens 4-6 DT5-Gespanne unterwegs waren.
Im Innenring war ein DT5-Gespann unterwegs, der zuanfangs meiner Beobachtungen nach WK gefahren ist. Ansonsten nur DT3, wie Jan schon schrieb.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 23.05.2016 20:45 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 23.05.2016 21:17 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 23.05.2016 22:00 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 25.05.2016 14:39 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 25.05.2016 14:59 |
Naja, die für die Buxtehuder / Stader Züge vergebenen "Fernbahnnummern" sind ja eh vergeben.Zitat
HOCHBAHN-Fan
Weil die "Zugnummernkontingente" sehr begrenzt sind und einem z.B. bei Baustellen die Zugnummern ausgehen würden.
Zitat
Lost Crusader 42
So ähnlich macht es die AKN doch auch. Die haben alle eigene Zugnummern, normalerweise 3- oder 4-stellig, außer sie geraten irgendwo aus dem AKN-Netz heraus in das DB-Netz, da gibts dann eine 5-stellige bundesweit-einheitlich-DB-kompatible Nummer die mit 8 beginnt.
aber dazu muss zwischendurch auch nirgends die Zugnummer gewechselt werden. (aber die haben auch ihr eigenes vermutlich mehr als ausreichendes Nummernkontingent)
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 29.05.2016 01:04 |
Zitat
Lost Crusader 42
Die A3-Züge nach Elmshorn haben übrigens auch keine fünfstelligen 8xxxx-Nummern, da die Gleise in Elmshorn zwar direkt zum Bahnhof führen, dort aber gar keinen tatsächlichen Kontakt mit den DB-Gleisen haben.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 29.05.2016 20:54 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.05.2016 14:39 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.05.2016 19:32 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.05.2016 22:23 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.05.2016 22:51 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 01.06.2016 08:40 |
Zitat
bahn42
Aber wie kommt es dann, dass auf dem Bahnsteiganzeiger Klein Flottbek als Zugziel angezeigt wird? Da endet ja planmäßig keine S1 und auch außerplanmäßig gibt es bessere Endhaltestellen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 01.06.2016 21:10 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 04.06.2016 00:47 |
Zitat
roennie
Über den Gleiswechsel vor der Haltestelle kann aber gekehrt werden. Ist auch schon öfter bei Betriebsstörungen gemacht worden.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 04.06.2016 11:22 |