Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 25.12.2011 20:44 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 25.12.2011 20:49 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 25.12.2011 21:31 |
Zitat
BR 472
aber es ist ein bisschen blöd wenn auf einer S3 nach Buxtehude zwei Einsystemer fahren :s
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 25.12.2011 22:45 |
Zitat
aahz77
Wie soll das bitte funktionieren? Wurden da heimlich Stromschienen verlegt?
Zwei Einsystemer ergeben noch lange nicht einen Zweisystemer...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 25.12.2011 22:49 |
Zitat
aahz77
Zitat
BR 472
aber es ist ein bisschen blöd wenn auf einer S3 nach Buxtehude zwei Einsystemer fahren :s
Wie soll das bitte funktionieren? Wurden da heimlich Stromschienen verlegt?
Zwei Einsystemer ergeben noch lange nicht einen Zweisystemer...
Gruß T.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 26.12.2011 08:47 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 26.12.2011 11:18 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ein Einsystemer kann die Systemwechselstelle auch ohne Probleme durchfahren, nur kommt der Zug dann höchstens bis Fischbek. ;-)
Zitat
BR 472
Eine Sache die ein bisschen gwöhnungsbedürftig ist, ist die Tatsache, dass auf der S1 regelmäßig Zweisystemer anzutreffen sind. Als ich in Altona auf dem Bahnsteig stand und auf meine S31 wartete habe ich auch wieder einen gesehen. Nur leider habe ich auf die Nummer nicht geachtet.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 26.12.2011 13:18 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 26.12.2011 14:47 |
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Es handelt sich dabei um die Einheiten 4106 und 4130, die schon seit einigen Wochen ausschließlich auf der S1 (und S11) verkehren.
Und jetzt die ganz große Frage, auf die ich auch keine Antwort weiß. Warum?
Ich kann mir da auch keine Gründe für erklären...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 26.12.2011 14:58 |
Zitat
aahz77
"Letzteres fuhr am Freitag wirlich so." --> Eben nicht, sondern höchstens bis Neugraben...
Langzug mit 3 Wagen 26.01.2012 11:50 |
Re: Langzug mit 3 Wagen 26.01.2012 12:10 |
Re: Langzug mit 3 Wagen 26.01.2012 14:46 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 26.01.2012 17:12 |
Re: Langzug mit 3 Wagen 28.01.2012 09:14 |
Re: Langzug mit 3 Wagen 28.01.2012 11:48 |
Re: Langzug mit 3 Wagen 28.01.2012 13:53 |
Zitat
Gralritter
Bei kurzfristigen Senderstörungen eines Zuges, geht das Betriebsführungssystem bis zum
nächsten Abgleich von der größtmöglichen Zugstärke (Langzug) aus.
Korrigiert sich dann automatisch bei der nächsten Ein- oder Ausfahrt. Bleibt der Sender eines
Zuges längerfristig gestört, muss die Zugstärke manuell korrigiert werden.
Gruß Gralritter
Re: Langzug mit 3 Wagen 28.01.2012 14:10 |
Zitat
Specky
Ist das so gewollt?
Wäre es nicht hinsichtlich der Verteilung der Fahrgäste auf dem Bahnsteig praktischer, wenn das System bei Störungen eher von der kürzesten Zugstärke ausgehen würde?
Re: Langzug mit 3 Wagen 28.01.2012 17:24 |