Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 20.06.2016 14:45 |
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Computerfreak
Mich wundert, warum der nicht mehr zeitgemäße Regionalbahnsteig in Neugraben nicht endlich zurückgebaut wird. Eine Zulassung für reguläre Halte dürfte er nicht mehr bekommen, da er nicht barrierefrei ist. Diesen Bahnsteig jedoch umzugestalten, dürfte seher sehr aufwändig sein. Es wäre faktisch ein kompletter Neubau.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 20.06.2016 14:47 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 20.06.2016 16:36 |
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Computerfreak
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NWT47
Es wäre aber sinnvoll in Neugraben zu halten um noch einen Zugang zum ME zu bekommen. So spart man einigen Fahrgästen das Umsteigen in Harburg.
Jedoch NUR sinnvoll für diejenigen, die in Neugraben zusteigen UND NICHT mobilitätseingeschränkt sind.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 20.06.2016 17:51 |
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BÜ Liliencronstraße
Ich war heute sehr überrascht, als ich bei der S-Bahn die Anzeige der Folgezüge sah. Die ist ziemlich gut umgesetzt, nachdem alle Wechseltexte einmal angezeigt wurden, werden für 6 Sekunden die nächsten 3 Züge angezeigt. Fraglich ist nur, ob das immer Sinn macht, z.B. wenn nur eine Linie mit einem Ziel fährt.
Die Fotos sind leider nur mit dem Smartphone entstanden, einmal in Harburg Rathaus und einmal in Heimfeld. In Neuwiedenthal und Neugraben läuft die neue Software auch. Wie sieht es anderswo aus?
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christian schmidt
Sehr schoen. Ein kleiner Kommentar aber doch: Wenn die 2. und 3. Zeile regelmaessig wechseln denke ich dass nicht immer sofort klar ist was der Text eigentlich bedeutet. Und da genug Platz am Anzeiger ist wuerde ich die Worte "2. Zug" bzw "3. Zug" vorranstellen.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 20.06.2016 19:07 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 20.06.2016 19:17 |
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BÜ Liliencronstraße
Und ich frage mich, ob der Wechsel auch bei "Nicht einsteigen" und Sonderzügen stattfindet.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 20.06.2016 20:37 |
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INW
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BÜ Liliencronstraße
Und ich frage mich, ob der Wechsel auch bei "Nicht einsteigen" und Sonderzügen stattfindet.
Man zeige mir das Ziel "Nicht einsteigen" im Netzplan...
"Zug endet hier" wäre treffender. Und sogar 2 Buchstaben kürzer, trotz des einen Leerzeichens mehr...
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 20.06.2016 21:48 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 22.06.2016 18:59 |
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BÜ Liliencronstraße
Korrektur: Heute Nachmittag ist es wieder aktiv, und zwar nur auf dem Südast der S3. Und es scheint seinen Zweck zu erfüllen: Eben in Harburg stand eine Gruppe, die sich erst in die volle S3 quetschen wollte, dann meinte einer "lass mal auf die S31 in 2 Minuten warten". So muss das sein.
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Ingo Lange
Bleibt denn die Anzeige stehen, wenn der Zug einfährt und hält? Genau dann braucht man diese Info eigentlich, weil man z. B. erst dann merkt, dass der Zug schon rappelvoll ist. Ansonsten nimmt man ja immer den ersten passenden.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 22.06.2016 20:35 |
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BÜ Liliencronstraße
die Anzeige läuft immer im gleichen Rhythmus durch.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 22.06.2016 22:07 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 22.06.2016 22:32 |
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HOCHBAHN-Fan
Diese Anzeigen sind schon nicht schlecht, aber: Auf Streckenabschnitten wo die Zügen den ganzen Tag nur zum selben Ziel fahren (S1 Airport/Poppenbüttel ab Berliner Tor, S3 Pinneberg ab Elbgaustraße) ist diese Anzeigeform nicht so der große Gewinn.
Gerade auf der S3/S31, in der Innenstadt oder Altona ist es aber wirklich sehr sinnvoll.
Und zu den Langzügen am Sonntag: Ja, dass ist normal. Das ist ein Wagenausgleich, damit am Montag für die Früh-HVZ die Kehre in Neugraben "voll" ist, ist planmäßig so. :)