Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.08.2012 18:39 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 28.08.2012 22:03 |
Zitat
Boris
Hallo,
der 474er 4110 (2-Systemer) ist heute auf der S11 anzutreffen.
Grüße
Boris
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 29.08.2012 18:55 |
Zitat
Pille
Ist zwar ne tolle Sichtung, kommt aber relativ häufig vor. Soweit ich weiß werden die dann mal von Ohlsdorf aus eingesetzt, wenn sie überholt worden sind. Sehe ab und an auch welche als Teil der S1.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 29.08.2012 23:00 |
Zitat
Pille
Zitat
Boris
der 474er 4110 (2-Systemer) ist heute auf der S11 anzutreffen.
Ist zwar ne tolle Sichtung, kommt aber relativ häufig vor. Soweit ich weiß werden die dann mal von Ohlsdorf aus eingesetzt, wenn sie überholt worden sind. Sehe ab und an auch welche als Teil der S1.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 30.08.2012 13:20 |
Zitat
INW
...
Eher umgekehrt -- vor der Instandsetzung.
Meist wird dann, wenn irgendein Bauteil des Wechselstromsystems schadhaft ist, der Rest aber voll betriebsfähig ist, der Zug auf der S11 eingesetzt. Auf der S1 sind sie nur bei längeren Reparaturen oder Zuliefererproblemen anzutreffen. Sobald das betreffende Bauteil wieder verfügbar ist, wird der Zug schnellstmöglich ausgetauscht und repariert, damit er wieder für die S3 zur Verfügung steht. Zumindest hat mir das einer der anwesenden Techniker am letzten Sonntag so erklärt.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 30.08.2012 23:40 |
Zitat
BruceMcLaren
und von Ohlsdorf nach Pinneberg fliegt er dann? Oder bringt man ihn vielleicht mit einer S11 nach Altona, und von Dort als SX nach Pinneberg?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.08.2012 18:01 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.08.2012 18:32 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.08.2012 18:56 |
Zitat
Pullus
Z.B. die S3 nach Pinneberg, die wertags um 5:25 am Hauptbahnhof einsetzt, kommt als Lt aus dem Werk Ohlsdorf. So gelangen 474.3er wieder in ihre Gefilden. 22:58 setzt eine S3 in Altona aus und fährt m.W. noch eine Runde S31 und dann 23:51 von Altona als S31 nach Ohlsdorf.
Außerdem gibt es zwei Lt-Zugpaare zwischen Elbgaustraße und Ohlsdorf zum Wagenausgleich und für die Werkszuführung.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.08.2012 19:48 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.08.2012 20:17 |
Zitat
Koschi1988
Eben gerade gesehen um 19:40 Uhr Hbf. Ein Sonderzug der S11 in Richtung Airport. Der mittlere Wagen war geschlossen & mit Handbälle voll befüllt. Ich sah ihn deshalb, weil der Zug nach Büchen Verspätung hat, aufgrund von Personen im Gleis auf dem Ahrensburger Ast.
Zitat
HVV-Newsletter vom 30.08.2012
Jubiläumsaktion: wie viele Handbälle passen in die S-Bahn?
Zum 10-jährigen Vereinsjubiläum des HSV Handball, zugleich Platinpartner der S-Bahn Hamburg, geht am 31. August um 11 Uhr als Linie S 11 am Berliner Tor ein besonderer Wagen auf die Reise: gefüllt mit Handbällen! Bis zum 1. September können Sie die Anzahl der Handbälle tippen, die in diese besonders beklebten S-Bahn-Wagen hineinpassen. Auf die besten Schätzer warten attraktive Preise wie ein HVV-Jahresabonnement.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.08.2012 21:12 |
Zitat
aahz77
Arme Sau, wer die Bälle zählen mußte ;D
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.08.2012 21:50 |
Zitat
MaxM
Zitat
aahz77
Arme Sau, wer die Bälle zählen mußte ;D
Musste ja keiner. Die S-Bahn hat einfach 10.000 (?) bestellt und reingeworfen.
Im Gewinnspiel geht es darum, wieviele Bälle theoretisch reinpassen. Die rechnerisch ermittelte Zahl gilt als richtig.
So steht es jedenfalls im kleingedruckten.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 31.08.2012 23:59 |
Zitat
S-Bahner
Zitat
Pullus
Z.B. die S3 nach Pinneberg, die wertags um 5:25 am Hauptbahnhof einsetzt, kommt als Lt aus dem Werk Ohlsdorf. So gelangen 474.3er wieder in ihre Gefilden. 22:58 setzt eine S3 in Altona aus und fährt m.W. noch eine Runde S31 und dann 23:51 von Altona als S31 nach Ohlsdorf.
Außerdem gibt es zwei Lt-Zugpaare zwischen Elbgaustraße und Ohlsdorf zum Wagenausgleich und für die Werkszuführung.
Moin
Die Aussetzer 22:58 und 23:18 der S3 in Altona sind schon seit Jahren Geschichte und fahren durch bis Elbgaustraße um dort ausgesetzt zu werden.
Warum sollten auch die S3 Vollzüge eine Runde auf der S31 Altona<->Berliner Tor drehen, welche mit Kurzzügen abgedeckt ist und der erste Kurzzug der S31 um 23:12 in Altona ausgesetzt wird, bzw. einmal als Lt. nach Othmarschen und zurück fährt?
Einen Zug der S31 um 23:51 von Altona nach Ohlsdorf gibt es nicht, der fährt nach Berliner Tor (0:04 an), 0:17 von Berliner Tor nach Altona (0:32 an) und wird in Altona ausgesetzt.
Es gibt eine S31 von Altona nach Ohlsdorf, die fährt aber um 20:11 und ist am Bahnsteig mit S31 Ohlsdorf angekündigt, am Zug steht aber S11 Ohlsdorf weil die FIS im Zug S31 Ohlsdorf nicht kann.....
Lt=Leerzug.
MfG
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 04.09.2012 00:41 |
Zitat
Pullus
Zitat
S-Bahner
Zitat
Pullus
Z.B. die S3 nach Pinneberg, die wertags um 5:25 am Hauptbahnhof einsetzt, kommt als Lt aus dem Werk Ohlsdorf. So gelangen 474.3er wieder in ihre Gefilden. 22:58 setzt eine S3 in Altona aus und fährt m.W. noch eine Runde S31 und dann 23:51 von Altona als S31 nach Ohlsdorf.
Außerdem gibt es zwei Lt-Zugpaare zwischen Elbgaustraße und Ohlsdorf zum Wagenausgleich und für die Werkszuführung.
Moin
Die Aussetzer 22:58 und 23:18 der S3 in Altona sind schon seit Jahren Geschichte und fahren durch bis Elbgaustraße um dort ausgesetzt zu werden.
Warum sollten auch die S3 Vollzüge eine Runde auf der S31 Altona<->Berliner Tor drehen, welche mit Kurzzügen abgedeckt ist und der erste Kurzzug der S31 um 23:12 in Altona ausgesetzt wird, bzw. einmal als Lt. nach Othmarschen und zurück fährt?
Einen Zug der S31 um 23:51 von Altona nach Ohlsdorf gibt es nicht, der fährt nach Berliner Tor (0:04 an), 0:17 von Berliner Tor nach Altona (0:32 an) und wird in Altona ausgesetzt.
Es gibt eine S31 von Altona nach Ohlsdorf, die fährt aber um 20:11 und ist am Bahnsteig mit S31 Ohlsdorf angekündigt, am Zug steht aber S11 Ohlsdorf weil die FIS im Zug S31 Ohlsdorf nicht kann.....
Lt=Leerzug.
MfG
Dass wusste ich so nicht. Danke. Dann kommen die 3er also planmäßig über den "spät"-Leerzug nach Ohlsdorf.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 04.09.2012 06:47 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 04.09.2012 10:19 |
Zitat
DT-Merkenstraße
Moin ich hab mal eine frage, gibt es ein verbindung von Barmbek ü. Berliner Tor nach Hagenbeck ? War gegen 21Uhr Berliner Tor und konnte sehen das der Anzeiger der U3 U2 Richtung Hagenbeck anzeigte und der Anzeiger der U2 fährt von Gleis ... zuerst ? Und er sprang nicht sofort wieder um !
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 2 08.09.2012 11:35 |
Zitat
INW
Zitat
Erol
INW hat anderwo angeprangert, daß Türen wochenlang verschlossen sind, ich füge das Bild "ewiger Grafitti" hinzu (habe auch mit der Handykamera einige Schnappschüsse von 472 005 etc.).
Zufällig war mir vor einigen Wochen ein Vollzug mit einem schwarzen und einem weißen Graffitti auf jedem Zugteil auf der Iserbrooker Brücke aufgefallen. Diese beiden Schmierereien rollten danach mehrfach einzeln an mir vorbei. Wiederum zufällig sah ich Samstag auf derselben Brücke ebendiesen beschmierten Zug wieder in derselben Reihung wie vor einigen Wochen, als er mir erstmals auffiel.