Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Forumtreffen Frühjahr 2012: Sonnabend 05.05.2012
geschrieben von INW 
Tach auch...

Aufgrund der Lage der Samstage mit "Sperrvermerken" im April zettele ich schon jetzt die Diskussion um einen Termin für unser halbjährliches Forumtreffen an...

Infrage kommen zwischen den Hamburger Frühjahrs- und "Pfingst"-Ferien eh nur 4 brauchbare Termine.
Dies sind der 24.03., der 31.03. sowie der 14. und 21.04.2012.
Der 07.04. fehlt -- Sperrvermerk Ostersamstag.
Der 28.04. fehlt auch -- Sperrvermerk 1. "Pfingst"-Ferientag in HH und Samstag eines Brückentagswochenendes.
Am 17.03. sind auch noch Ferien...
Für die Hamburg-"Ausländer" sei noch der Vermerk interessant, daß Nds am 24.+31.03. Ferien hat und dies bei SH am 31.03.+14.04. der Fall ist. Schließlich hat nicht jeder den Ferienkalender auf der hirneigenen Festplatte abgespeichert...

Von den 4 obigen Samstagen kann ich selbst vorbehaltsfrei nur am 24.03. und 21.04. dabeisein. An den anderen Samstagen muß ich schauen, was mein Job mit mir vorhat...

EDIT Forumleitung: Thread bleibt oben =)

Gruß Ingo



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.2012 01:28 von Forummaster Hamburg.
Moin Moin,
der 24.03. und der 14.04. sind bei mir aufgrund von PRO BAHN-internen Terminen belegt. Die anderen Termine sind zur Zeit bei mir noch verfügbar.
MfG -Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Zitat
INW
Dies sind der 24.03., der 31.03. sowie der 14. und 21.04.2012.
Der 07.04. fehlt -- Sperrvermerk Ostersamstag.
Der 28.04. fehlt auch -- Sperrvermerk 1. "Pfingst"-Ferientag in HH und Samstag eines Brückentagswochenendes.
Am 17.03. sind auch noch Ferien...
...

Klar ist daher der 07.04. auch bei mir gesperrt: RHH Top823.
Ansonsten sollte es bei mir keine Probleme geben.
Ort bitte wieder Halle 13.
Von den 4 Vorschlägen

24.03.
31.03.
14.04.
21.04.

passt bei mir nur der 14. April uneingeschränkt.

Viele Grüße
Alexander
Zitat
INW
Tach auch...

Aufgrund der Lage der Samstage mit "Sperrvermerken" im April zettele ich schon jetzt die Diskussion um einen Termin für unser halbjährliches Forumtreffen an...

Infrage kommen zwischen den Hamburger Frühjahrs- und "Pfingst"-Ferien eh nur 4 brauchbare Termine.
Dies sind der 24.03., der 31.03. sowie der 14. und 21.04.2012.
Der 07.04. fehlt -- Sperrvermerk Ostersamstag.
Der 28.04. fehlt auch -- Sperrvermerk 1. "Pfingst"-Ferientag in HH und Samstag eines Brückentagswochenendes.
Am 17.03. sind auch noch Ferien...

Da sich in diesem Thread seit dem 19.02. nichts getan hat bzw. außer den vorher abgesprochenen Einträgen niemand zu Wort gemeldet hat, helfe ich dem Thema mal wieder auf die Sprünge.
Es scheint ja keinerlei Wirkung zu zeigen, daß das Thema nach Veränderung der Einstellungen durch die Forumleitung ("Thread bleibt oben") immer oben bleibt.

Gruß Ingo
Ich kann nur am 24.3. uneingeschränkt, ob an den anderen Terminen müsste ich sehen.

Paddy
Zitat
INW
Tach auch...

Aufgrund der Lage der Samstage mit "Sperrvermerken" im April zettele ich schon jetzt die Diskussion um einen Termin für unser halbjährliches Forumtreffen an...

Scheinbar besteht kein Interesse an einem diesjährigen Frührjahrs-Forumtreffen...

Gruß Ingo
Zitat
INW
Scheinbar besteht kein Interesse an einem diesjährigen Frührjahrs-Forumtreffen...

??? => Erfahrungsgemäß kommen immer einige dazu, die sich nicht äußern. Vielleicht sollte man einfach einen Termin festlegen. Und wenn wir dann wirklich eine kleinere Runde sind, ist das doch auch nicht schlimm. Die, die Interesse haben, können sich doch trotzdem treffen, auch wenn es vielleicht nur ein halbes Dutzend ist. "Ausfallen lassen" ist m. E. keine Alternative! Ich freue mich jedenfalls auch auf eine kleine Runde.

Viele Grüße
Alexander
Also wenn ich da einmal zustimmen darf, ich halte mich mit einer Termin Aussage so lange zurück, bis ich weiß wie das ganze in meinen Terminplan passt, sage dann zu oder halte die Klappe. :-)
Zitat
Alexander Lehmann
Zitat
INW
Scheinbar besteht kein Interesse an einem diesjährigen Frührjahrs-Forumtreffen...

??? => Erfahrungsgemäß kommen immer einige dazu, die sich nicht äußern. Vielleicht sollte man einfach einen Termin festlegen. Und wenn wir dann wirklich eine kleinere Runde sind, ist das doch auch nicht schlimm. Die, die Interesse haben, können sich doch trotzdem treffen, auch wenn es vielleicht nur ein halbes Dutzend ist. "Ausfallen lassen" ist m. E. keine Alternative! Ich freue mich jedenfalls auch auf eine kleine Runde.

Dem schließe ich mich an. Ausfallen lassen wäre sehr schade.
Und wie schon weiter oben genannt wurde: außer 07.04. (= RHH Top823) bin ich frei.

Gruß Erol
Moin,

der 24.3. sowie der 21.4. könnten bei mir unter Umständen passen, dienstbedingt allerdings nur unter Vorbehalt.
Legt einfach mal einen Termin fest, dann werden schon einige Leute auftauchen... absagen wär doch schade!

Grüße, Daniel
Zitat
beQool
Legt einfach mal einen Termin fest, dann werden schon einige Leute auftauchen... absagen wär doch schade!

Grüße, Daniel

Noch sammle ich Meinungen.
Die Tendenz geht wohl zum 21.04.2012.

Ich schaue mir das noch eine Woche an -- und wenn es nicht noch viele Gegenstimmen hagelt, lege ich nach Absprache einen Termin fest...
Uuuups... der ist nicht zufällig errötet und hat sich hinter einer Lupe versteckt...

Gruß Ingo
Damit sich nicht der Eindruck verfestigt, es sei niemand an einem Forumstreffen interessiert: Der 21.4. würde mir passen. Ungünstig wären für mich der 24.3. - aber der hat sich wegen der fortgeschrittenen Zeit wohl sowieso erledigt - und der 28.4.
Hallo Ingo,

ist der 21. April jetzt FIX? Wenn ja, fragst Du in der Halle 13 Platz für uns an?

Viele Grüße
Alexander
Zitat
Alexander Lehmann
Hallo Ingo,

ist der 21. April jetzt FIX? Wenn ja, fragst Du in der Halle 13 Platz für uns an?

Da keine weiteren Gegenstimmen eingegangen sind (ich habe nur eine PN gegen den Termin bekommen), lege ich den Termin einfach mal fest:
Forumtreffen am 21.04.2012 ab 15:00h
Ort: Keiner hatte was gegen Halle 13...


Ich kümmere mich um die Platzreservierung, kann das aber bekanntlicherweise nicht selber tun.
Aber da hat Thomas Wienke uns bisher immer geholfen. Thomas, könntest Du das wieder übernehmen? Wäre echt nett... Ich weiß, daß Du gerne und viel mitliest... ;-)

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.2012 04:27 von INW.
OK, hab ich notiert.

Ich traf Birger Wolter gestern und informierte ihn: er kommt nicht. Er ist schon anderweitig verplant an dem Tag.

Gruß Erol
Moin moin,

leider ist mir der 21.04. zugewachsen - muß für eine Sitzung nach Bremen. Je nach dem wie spät ich wiederkomme, werde ich mal sehen, ob ich noch den harten Kern treffe.

MfG - Uwe

------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Zitat
INW
Da keine weiteren Gegenstimmen eingegangen sind (ich habe nur eine PN gegen den Termin bekommen), lege ich den Termin einfach mal fest:
Forumtreffen am 21.04.2012 ab 15:00h
Ort: Keiner hatte was gegen Halle 13...

ACHTUNG -- WICHTICH...
Da ich auf der heutigen Stadtrundfahrt mit dem 7211 4 weitere Absagen kassiert habe, findet das Forumtreffen am 21.04.2012 NICHT statt bzw. wird von mir (und meinen Helfershelfern [Dank an Hans-Uwe Kolle und Thomas Wienke]) nicht weiter organisiert.


Nun muß ein neuer Termin gefunden werden.
Ich bitte um Vorschläge -- bei mindestens 3 Wochen Vorlauf würde ich mich dann auch wieder um die Organisation kümmern.

Folgende Termine gibt es (mit Gegenargumenten):
28.04.12 -- Samstag eines Brückenwochenendes und Ferienbeginn in Hamburg
05.05.12
12.05.12 -- Hafengeburtstag
19.05.12 -- Brückenwochenende (am 17.05. ist C.Himmelfahrt)
26.05.12 -- Pfingsten
02.06.12 -- den Termin kann/will ich mangels Anwesenheit in Deutschland nicht organisieren
09.06.12 -- den Termin kann/will ich mangels Anwesenheit in Deutschland nicht organisieren
16.06.12 -- den Termin kann/will ich mangels Anwesenheit in Deutschland nicht organisieren
23.06.12 -- da haben die halben Hirne Ferien und die Holzbeiner fangen damit an

Gibt es Gegenstimmen gegen den 05.05.2012?
Bitte schreibt hier hinein, wenn dieser Termin mit anderen Nahverkehrsveranstaltungen kollidiert.
Das gilt auch, wenn an dem Wochenende ProBahn-Veranstaltungen sind...

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2012 23:32 von INW.
Am 05.05.12 ist es auch ok für mich.
12.05.12 - Hafengeburtstag
26.05.12 - geht nicht wegen Familienfeier

Vorsicht mit dem Begriff "Halbes Hirn"...
Also ich würde wieder teilnehmen. Gegen den 05.Mai habe ich nichts einzuwenden.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen