Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Programm: Simulation eines Dynamischen Zugzielanzeigers
geschrieben von BÜ Liliencronstraße 
Aber wäre die Version mit der U-Bahn nicht passender als die mit einem Bus?

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Hallo,

es gibt dieses Jahr beides, wechselt sich ab.


Grüße
Boris
Es gab schon immer beide wenn ich mich korrekt erinnere. Da die DFIs an den Bushaltestellen wohl kaum für solche komplexe Animationen geeignet sind, macht es Sinn, die Bus-Version auch bei der U-Bahn zu zeigen.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Zitat
Boris
Hallo,

es gibt dieses Jahr beides, wechselt sich ab.


Grüße
Boris

Dieses Jahr gibt es zumindest beide.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
@Ringbahn: Danke! Der zweite Teil hat doch eine super Qualität. Jetzt habe ich etwas zu tun für die Ferien ;)
Silvester ist in zwei Tagen, doch die traditionelle Animation auf der U-Bahnsteigen wird nach wie vor nicht gezeigt. Normal wird sie direkt nach Weihnachten gezeigt. Weiß jemand mehr?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Ich habe gestern auch noch nichts gesehen. Dafür aber, dass (zumindest bei den Mono-Anzeigen) neuerdings anstatt "Hbf. Süd - BARMBEK" "Hbf. Süd - Barmbek" auftaucht. Wie das bei den Multis und Schlump aussieht, weiss ich nicht.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Habe endlich die Neujahrsanimation 2013 erwischt, diesmal mit dem animierten DT4. Lade ich bei Gelegenheit hoch.

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Hier ist die Neujahrsanimation, inklusive die einfarbige Version (die Einblendungen sind leider beim Upload abhanden gekommen, jedoch will ich das nicht nochmal hochladen). Beim Multi habe ich nur die mit dem DT4 aufgenommen, aber der Bus ist ja immer gleich, beim Mono habe ich beide Versionen aufgenommen. Wenn ich mich erinnere, mache ich von der einfarbigen Weihnachtsanimation nächstes Jahr ein Video.

KLICK MICH!

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Der Aufwand für die Simulationen war leider doch zu groß.

Aber zwei kleine Bugfixes für die Multis gibt es:
- Die 4 im Ziel sieht jetzt richtig aus.
- Wenn man einen Direktlink zum Anzeiger öffnet (ohne auf die Einstellungsseite zu gehen) wird der Anzeiger direkt angezeigt.

Und ein neues Feature:
- Mit dem Button "Link anzeigen" kann ein Direktlink angezeigt und kopiert werden

U-Bahn-ZZA auf epochevi.webege.com
´



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2013 17:13 von Bus Nr. 1404.
Dem Simulator fehlen noch klein m und k, welche ich als Anhang im Angebot habe. Außerdem ist das B breiter (drei Pixel breiter Zwischenraum). Der Fehler schlich sich schon beim ersten Bild ein: [www.bahninfo-forum.de]

Originalbild (oder xls-Datei) auf Anfrage.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.2013 21:34 von DT5-Online.


Danke für den Hinweis, ich hab's geändert ;)
Noch ein Tipp: Müsste das kleine U nicht einfach ein kleines Ü ohne Punkte sein? Würde zumindest Sinn machen

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Hallo zusammen,
ich weiß ja nicht, ob noch Interesse am U-Bahn-Anzeiger besteht. Falls ihr Lust habt, nochmal auf "Buchstabenjagd" zu gehen, hier ein kleiner Ansporn für die Schriftart der Sondertexte:
[epochevi.webege.com]
Ich hätte definitiv Interesse :) Kleines Problem ist nur, das bei mir hier nur Monos sind. Wobei den ein oder anderen Sondertext habe ich noch im Angebot. Wenn Bedarf besteht kann ich das gerne posten!

EDIT: Was mir auffiel, die Sondertexte sind zu häufig da, bzw. der eigentliche Text etwas kurz. Soweit ich weiß zeigt er auch keine Texte bei Fährt sofort an, vielleicht wäre das dann auch umsetzbar. Das Einzige was etwas stört, ist dass bei der Animation die Pixel, wo der Text rüber lief nicht normal sondern leicht rötlich eingefärbt sind. Das wäre ein weiterer Punkt bei einer eventuellen Umsetzung :)

EDIT 2: Ich habe ein Bild im Angebot vom U4-Schnupperbetrieb, bessere Qualität vorhanden: [dt5online.files.wordpress.com]

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2013 15:35 von DT5-Online.
Ich lasse die Texte während der Testphase so oft anzeigen, um Fehler schneller zu entdecken.
Die anderen Kritikpunkte habe ich behoben ;)

owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 11:23 von Boris.
Zitat
Boris
Hallo,

ich habe mich mal für diesen Thread hier entschieden. Ist dieses Jahr wirklich niemandem die Änderung bei der Weihnachts-Animation auf den U-Bahn Zugzielanzeigern aufgefallen?

Ein kleiner Zusammenschnitt von letztem und diesem Jahr. Vielleicht fällt der Unterschied ja auf.


Grüße
Boris

Hallo Boris,
ich achte da als Fahrgast nicht auf Unterschiede, sondern ärgere mich darüber, dass ich im ungünstigsten Fall fast 20 Sekunden auf den Anzeiger starren muss, bis mal wieder die für mich relevante Information eingeblendet wird. Nämlich, wann die nächste Bahn fährt.

Das gleiche gilt auch, wenn der Zugzielanzeiger auf dem Bahnsteig dafür genutzt wird, auf einen SEV irgendwo im Netz an irgendeinem WE hinzuweisen.

Trotzdem vielen Dank für das Video, Du kannst ja nichts dafür. :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.2015 22:36 von Wolf Tiefenseegang.
Ich dachte kurz vor der Einfahrt des nächsten Zuges wird sowieso immer darauf umgestellt, und keine anderen Informationen oder Werbung mehr gezeigt, und sehe daher das Problem nicht
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen